Mein InternetCafé rechnet mit

G

gast0972

Guest
So, ihr lieben. Nachdem ich bereits vor Ewigkeiten mal angekündigt habe bei euch mitzumachen, konnte mir Rudi821 endlich den notwendigen Ruck und eine Einstiegshilfe geben.

Ab sofort rechnen folgende Systeme bei Folding @ Home mit:

zu Hause (Privat)
ShiningDragon (A-XP 3.200+, A7N8X-E, 1024 MB RAM PC3200) 24h / 7t
AeroDragon (A-XP 2.500+, A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 512 MB RAM PC2700) 24h / 7t
RetroDragon (P3 500, Abit BX 6 Rev.2.0, 512 MB RAM PC133) 16h / 7t

im TeleCafé (Geschäftlich)
TNB-Server (A-XP 2.500+, A7N8X-E, 1024 MB RAM PC2700) 24h / 7t
TNB-Theke (A-XP 2.000+, NoName SiS MoBo) 24h / 7t
TNB-Client01 (A-XP 2.500+, A7N8X-X, 512 MB RAM PC2700) 24h / 7t
TNB-Client02 (A-XP 2.500+, A7N8X-X, 512 MB RAM PC2700) 24h / 7t
TNB-Client03 (A-XP 2.500+, A7N8X-X, 512 MB RAM PC2700) 24h / 7t
TNB-Client04 (A-XP 2.500+, A7N8X-X, 512 MB RAM PC2700) 24h / 7t

Wollen wir doch mal schauen, ob wir nicht den einen, oder anderen Punkt errechnen können *g*

Hinweis:
=================================================================
Auf meinem "ShiningDragon" kam es zu mehrmaligen Rechenabbrüchen. Anfangs gingen Rudi821 und ich von Problemen @ oc'ing aus (2.500+ @ 3.200+).
Diese Fehler liessen sich aber beseitigen, in dem ich im BIOS des A7N8X-E die Speichertimings von "AGRESSIV" auf "OPTIMAL" änderte. Anscheinend mögen A7N8X-? Bretter wirklich keinen TwinMOS RAM.

Nachtrag: Auf meinem A7N8X-E scheint irgendwas zu "sterben"..., zum X-ten Male musste ich nun die Timings entschärfen und die Spannung erhöhen. ICH HASSE DAS A7N8X-? UND ICH HASSE ASUS !!!

Und nun? Fröhliches rechnen... 8)

9(!) eigenständige PC's rechnen nun was das Zeug hält... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, sehr nett. Willkommen im Team. :D

Zu den Problemen in der Statistik mit der Anzahl der CPUs kann ich aber leider nix sagen. *noahnung*
 
*great* Solche Posts liest man gern.;D

TNB_Stoerck schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch. Wie man HIER sehen kann, rechnet angeblich nur ein(?) Processor?

Es sind aber derzeit 8 Prozessoren/Computer. Habe ich was falsch konfiguriert? Überall ist der UserName eingetragen "TNB_Stoerck" und die Team-Nummer "34361". Kann mir da mal Jemand helfen, oder mich aufklären? Wo kann man sehen, wieviele Rechner mitrechnen?
Eigentlich genau dort.
Schau mal, ob alle Rechner zufällig die gleiche WU rechnen (also gleicher WU-Name). Falls sie das tun, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der F@H-Server die 8 Rechner nicht auseinanderhalten kann. In diesem Fall solltest Du jedem Rechner eine eigene Machine-ID zuweisen.
 
Hm, die knechten an unterschiedlichen WU's.

Wie oft wird die Liste denn aktualisiert?

Der erste Rechner begann seine Tätigkeit am 13.04.05 um 23:3?h, die Anderen sind heute hinzugekommen.

Könnte es daran liegen?
 
Last updated: Thu Apr 14 18:00:00 UTC 2005
Müsste eigentlich reichen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Rechner erst gelistet werden, wenn sie eine WU abgeliefert haben. Am besten einfach mal abwarten und Tee trinken.;D
 
wilkommen erstma. *party*
die rechner werden erst nach dem abliefern der wu gelistet. und wenn länger als 7 tage keine wu kommt wird er auch nicht gelistet.
@ Troublefighter
Immerhin..... 1 Punkt haste schon
das waren 3 wu abbrüch kann ja ma passieren :]
und keep on crunching ;D
 
Patmaniac schrieb:
Vergiss aber nicht, dass das Ganze aber auch Strom kostet! ;)

Spielverderber ! *abgelehnt - schließlich kann er die Stromkosten voll steuerlich absetzen !
Ausserdem, so viel macht das nicht aus, wenn die Rechner eh die ganze Zeit laufen...
Patmaniac, crunchst du vielleicht heimlich für ein anders Team ? *suspect*


@TNB_Stoerck

Erst mal herzlich willkommen im Team. Starke Partner können wir gut gebrauchen ! *party2* *party2* *party2* !

Ich dachte schon, ich müsste das ganze alleine machen ;D !

Mit Foveons Hilfe (wenn der mal endlich einen höheren Output aus seinem Rechnerpool herauskitzelt), könnten wir es dann wirklich schaffen (endlich), Kurs auf die Top 100 zu nehmen.

Also @ all - gebt alles *yeah*
 
Tirpiz schrieb:
Ich dachte schon, ich müsste das ganze alleine machen ;D !


Wer warst du doch gleich? ;) :D *lol*

Auch gebührt Kampfsau eine Gratulation, der jetz die Top 100 im Team erreicht hat! :o

*respekt*
 
Zuletzt bearbeitet:
TNB_Stoerck schrieb:
Hm, die knechten an unterschiedlichen WU's.

Wie oft wird die Liste denn aktualisiert?

Der erste Rechner begann seine Tätigkeit am 13.04.05 um 23:3?h, die Anderen sind heute hinzugekommen.

Könnte es daran liegen?
Hallo TNB_Stoerck, willkommen im Team und Glückwunsch zum 1. Punkt!!! ;D Das muss man erst einmal schaffen!

Wie Tirpiz bereits erwähnte keimt ja dann doch wieder ein klein wenig Hoffnung auf, dass wir die Top100 erreichen.

Die offizielle F@H-Liste wird stündlich aktualisiert. Die Berechnung einer WU kann von ein paar Stunden bis zu mehreren Tagen dauern. Wie bereits erwähnt: Geduld!

Übrigens hatte ich hier auch mal das A7N8X-X (ebenfalls Athlon XP 2500+). Speicherprobs gab's ebenfalls mit Twinmos und auch Samsung. Mitlerweile läuft bei mir jedoch ein A7V880, und das (endlich!) stabil. Also: Wenn du mal Probleme mit WU-Abbrüchen bei deinen Inet-Café-Rechnern hast... ;)
 
Tirpiz schrieb:
Spielverderber ! *abgelehnt - schließlich kann er die Stromkosten voll steuerlich absetzen !
Ausserdem, so viel macht das nicht aus, wenn die Rechner eh die ganze Zeit laufen...
Patmaniac, crunchst du vielleicht heimlich für ein anders Team ? *suspect*
Unterschätze mal den Stromverbrauch nicht.. Es ist ein Unterschied, ob der Computer im Idle-Modus vor sich hin werkelt oder unter Volllast läuft. Und auch wenn man Steuerspartricks anwendet, muss man dennoch die Stromkosten bezahlen. Und die können bei so vielen Rechnern schon ein paar hundert Euro extra ausmachen im Jahr. Ich wollte darauf nur hinweisen; nicht das man sich später wundert, dass auf einmal die Stromrechnung höher ist. Man sollte das schon mit einkalkulieren. Finds aber toll, wenn man sich von alldem nicht abhälten lässt und die Kosten in Kauf nimmt.

Btw. ich rechne momentan gar nicht mehr. Jetzt steht der Sommer vor der Tür und da sitzt ich lieber an einen Computer, der im Cool'n'Quiet-Modus läuft statt unter Volllast! ;)
 
@Gerby19

ist zwar etwas off Topic, aber ich sehe du hast das A7V880.

Wie sich das anhört, ist das Brett nicht unbedingt empfehlenswert. Habe auch schon damit geliebäugelt. Ist es eigentlich wirklich schneller als die Boards mit KT600 - und da meine ich nicht bei irgendwelchen Benchmarks, sondern z.B. beim crunchen ? Läuft das LAN stabil oder gibt es dauernd Abbrüche ?

Ich selbst habe das 8Kra2+ in meinem Hauptrechner - bombemstabil. Allerdings beim CPU-Benchmark in Sandra kommt mein Mobiler Athlon 2200 Mhz (11x200 @1,5V) gerade mal auf das Niveau eines 2400+ (8442 Mips -lol )! Auf meinem Abit KV7 erreicht der zwar laut Sandra bei 10x220 das Soll beim CPU-Benchmark (9130 Mips) - ist aber beim Crunchen deutlich langsamer (bis zu 20%), obwohl in beiden Boards extrem schneller Speicher steckt und beide optimal getuned sind....

Hat jemand schon mal ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Soviel zum Thema Benchmarks... *suspect*
 
@Tirpiz

wieviel Speichermodule hast du im Rechner,& mit welchen Timings? 1T ist an?
Ich habe das selbe Board & finde das ist richtig fix
 
Patmaniac schrieb:
Btw. ich rechne momentan gar nicht mehr. Jetzt steht der Sommer vor der Tür und da sitzt ich lieber an einen Computer, der im Cool'n'Quiet-Modus läuft statt unter Volllast! ;)

*abgelehnt

Leiser als meine wassergekühlten Rechner (selbst unter Vollast) dürftest du kaum einen Rechner bekommen. Ich hasse nämlich nichts mehr als diese lauten Dröhnkisten !
120er Päbste die mit 4,5 Volt laufen sind pratisch nicht zu hören - ich muss schon mit dem Ohr am Rechner hören ob der läuft *engel* .

Mobile Athlons, die nur mit 1,5 V laufen tragen schon ganz gut zum energiesparen bei. Also wozu brauch ich cool and quiet ? Wenn ich möchte, könnte ich die Spannung und Takfrequenz noch etwas absenken um noch mehr zu sparen...
 
@strike

ich denke du redest vom Abit...

2 x 256MB PC400 CL2 Kingston HyperX

2 T

Timings 2,5-2-2-6-CMD2

Auf 1T trau ich mich bei 223 MHz Speichertakt nicht *nono* - ich will vermeiden den CMOS-Clear Jumper betätigen zu müssen...

Im Moment scheint es ganz vernünftig zu laufen bei WU 1476 22min/frame !
 
nö vom Epox ;D

ich fragte nur weil ich bei mir 1T eingestellt habe, das Board es aber nicht übernommen hat. Abhilfe schaffte nur den 1.Ram Slot frei zu lassen. 2x 512MB Twinmos BH-5 laufen jetzt , mit 2-2-2-2-6 & 1T bei 220Mhz
konnte mir nur nicht so Recht vorstellen warum das Epox so langsam ist
 
Zuletzt bearbeitet:
mein zweit rechner läuft auch mit 2,2ghz schafft bei 1476 aber 15min 20sec
ok ist auch nen a64
edit die 1476 schmeißen mit abstand die meisten punkte pro tag ab die send echt gut aber selten :P
 
@rudi821

ich glaube ich sollte mal über eine aufrüstung nachdenken - aber dann holst du mich ja nie ein *baeh*...


kann ja wohl nicht wahr sein, dass so´n komischer a64 bei gleicher Taktfequenz über 30% schneller ist *motz* *abgelehnt
 
daß paßt scho is ja schließlich k8 stell dier ma nen a64 @3,6 ghz vor 8)
@tirpitz
irgendwann bkomme ich dich *baeh* außer du bist xenix oder cs-kae *abgelehnt (schulda1 kann man ja ausschließen)
@ TNB_Stoerck
Juhu glückwunsch zur ersten wu *party2* (scho ma im vorraus freu)
 
Na ENDLICH :-D In diesem LINK werden schon mal drei Prozessoren erkannt ;D

Auf, auf Kameraden... an die Front..., den Anderen werden wir's ordentlich besorgen... *mal eben Kohle auf meine Heizkraftwerke schaufeln tu*

@Patmaniac..., mir ist der Stromverbrauch egal :-D Bei mir kost' das I-Net ja keine 1,00 Euro/Std *g*

Im schlimmsten Fall muß ich halt'n Soli-Beitrag auf meine Rechnungen raufschlagen... *suspect*
 
koomisch weshalb 3 prozzis und 5 wus *kopfkratz
dein ShiningDragon hat doch 3wus versemmelt oder hast du danach nochma fah neu installiert? haben vieleicht 2 andere rechner die wus abgeliefert *suspect*
edit: oops der ShiningDragon kann ja noch gar nicht fertig sein wie peinlich :-[
dann waren es 2 andere
 
rudi821 schrieb:
koomisch weshalb 3 prozzis und 5 wus *kopfkratz
dein ShiningDragon hat doch 3wus versemmelt oder hast du danach nochma fah neu installiert? haben vieleicht 2 andere rechner die wus abgeliefert *suspect*

Nö, muß Dich nicht wundern. Die Liste hat 'ne Meise :( Verrechnet hat sich Keiner der PC's.
Die PC's zu Hause haben die Machine-ID 1, genauso wie der Server hier. Die Clients sind durchnummeriert von 2-6

Aktuell rechnet seit gestern Machine-ID 1, 2 & 3 -> 3 Prozessoren. Ich glaub', das die doppelten ID's einfach nicht als zusätzliche Prozessoren gewertet werden.

Um's so zu sagen: ShiningDragon, AeroDragon und TNB_Server gehen als ein Processor durch, während TNB_Client01 & TNB_Client02 (dank eigener MachineID) einzelne Prozessoren sind :-D

So würde ich es mir mal erklären ;)


EDIT: Warum bekommen meine PC's eigentlich IMMER diese Hammer-GROMAC's?
 
Zurück
Oben Unten