Ext. HDD unter USB2.0 zu langsam

spray

Lt. Commander
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
129
Renomée
2
Standort
IZ
  • QMC Race
  • SIMAP Race
Hi!
Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Thread richtig bin :)
Naja, nun zu meinem Problem. Ich wollte heute bei meinem Kollegen Daten auf
seine externe Festplatte über USB verschieben. Aber für ca. 700MB zeigte
Windows XP Pro ca. 15min an... Ich habe die Treiber von der Hersteller CD
installiert und auch schon im Windows nach irgendwelche Einstellungen gesucht, jedoch
blieb die geschwindigkeit immer gleich 8-( Qos-Paketplaner is installiert.
 
Moin!

Die Zeitangaben von WinXP und dem Windows-Explorer sind sowieso für den Popo.
Benutze mal das Tool hier - Klick!
Das ist Shareware, da siehst du mal die aktuellen Übertragungsraten.

Ansonsten:
Chipsatztreiber aktuell? Fehlermeldung im Gerätemanager (Ausrufezeichen)?

700MB hört sich für mich wie eine CD an, da dauert die Übertragung sowieso länger
als bei einer Festplatte ;D

MfG
 
hört sich für mcih eher so an, als ob das ganze nur mit usb 1.1 läuft!?
kann das sein?

evtl keine usb 2.0 treiber? manchmal sind nicht alle prots usb 2.0 sondern nur einer oder zwei und die anderen sind dann usb1.1 oder die externe platte ist nur usb 1.1...
 
hi.....ich würd mal sagen es liegt entweder am chipsatz des gehäuses, an deiner hdd welche den chipsatz nicht mag, oder dein usb controller welcher den chipsatz nicht mag.
ich hatte selbiges problem mit einer seagate barracuda und einem icybox gehäuse. habe dann auf ein mapower gewechselt und alle probleme waren dahin. weiterhin habe ich mal meinen plextor716a an die icy boc angeschlossen, um zu testen, ob es defekt ist.....lief problemlos! dann den plex ans mapower gehäuse und einen absturz nach dem andren bekommen. manchmal kann die eine hardware einfach nicht mit der andren.

kann natürlich auch sein, dass es einfach nur mit usb1.1 läuft...aber ich denke, so schlau wirst du sein und das selbst rausfinden.
mein tip bleibt weiterhin die inkompatibilität der verwendeten komponenten.
 
Zurück
Oben Unten