HDD hat zu wenig GB.......

User25837

Captain Special
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
242
Renomée
0
Standort
St.Ingbert(Saarland)
Hi Leute ich hab meinem Serverlein Heut mal ne Neue HDD gegönnt, Es ist eine Ganimedia mit 80GB

Naja hab ich eingebaut und siehe da:

Im Bios wie in Windows wird nur eine Größe von 33GB angezeigt!

Ich frag mich nur warum das Board sollte solche größen zu kennen wissen,
Board ist ein MSI K7N420PRO Nvidia Nforce 1 Mit MCP-D Southbrige,

also es erkennt mal meine WD mit 40 GB als WD mit 40GB nur diese platte fährt sie mit 33GB an?
 
vermutlich ist die festplatte falsch gejumpert.

fast alle festplatten bieten bei der jumperung einen compatibility bzw. capacity limitation jumper an, bei dem der zugriff auf 33gb eingeschränkt wird.

btw, was ist für ein hersteller ist bitte ganimedia ??? *noahnung*
 
würd sagen falsch gejumpert.

war ich zu langsam.
Ganimedia; hab ich auch direkt nach gesucht, aber auf der gef. Seite ersma nur unbefriedigende info gefunden, auf die schnelle.
 
Hydac schrieb:
ähh Sorry Die HDD kommt Von EXELSTOR und 35€ für 80GB da kann man nich meckern zumal es ne 7200RPM platte ist ne?

Zu teuer für ne miese HDD *chatt*

1. zu laut
2. halten die nich lange (hab hier ~20 Exelstore innerhalb von 1 woche retour bekommen)
 
Wie schon mehrmals gesagt ist die 32GB Limitierung gesetzt - Handbuch/Webseite prüfen welcher Jumper wie gesetzt werden muß.

Die Excelstore/Ex-IBM sind nicht schlecht aber 7200er Platten der Generation mögen's nicht so warm und haben e gerne erschütterungs-/vibrationsfrei.
 
OBrian schrieb:
Hö? IBM hat seinen Festplattenkram damals doch an Hitachi vertickert? *kopfkratz

Ja, aber Execelstor darf die alte IC35xxx-AVVA serie weiterbauen. oder haben die schon was neueres? -AVVA07?
 
Zurück
Oben Unten