Was haltet ihr von dem Athlon64 System?

Jackie78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
978
Renomée
10
Standort
Stuttgart
Hi allerseits,

ich will für meinen Bruder (Azubi und somit chronisch geldknapp) ein möglichst günstiges, aber dennoch zock-taugliches System bauen, später ausbaufähig, d.h. ein weiterer Ramriegel kommt später dazu, und natürlich noch ein DVD Brenner.. Habe bei Mindfactory mal folgende Komponeten zusammengestellt, könnt ja mal sagen was ihr darüber denkt und was ihr besser machen würdet (maximal 550 Euro):


MSI K8N Neo4-F, nForce4 (dual PC3200 DDR) (MS-7125-040) 88,24 €
AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ Sockel-939 boxed 129,48 €
Infineon DIMM 512MB PC3200 (HYS64D64320GU-5) 45,90 €
128MB MSI Gefoce 6600GT PCI-E 184,25 €
Samsung SpinPoint P80 80GB 2MB (SP0802N/SP0822N) 47,49 €
ATX Midi M99-Supersilent 520Watt/PFC 43,84 €
Floppy, Maus, Tastatur 15,00 €

Gesamt 554,20 €


cu,

Jackie
 
Sieht schonmal gut aus.

Wenn man vor hat den RAM aufzurüsten, lieber am Anfang 1x512 kaufen, anstatt 2x256. Man kann halt kein DC nutzen, aber ist deutlich besser, wenn man jetzt schon weiß, dass aufgerüstet wird.
Jedoch wird der RAM wohl wieder teurer werden, somit wäre es besser noch 45€ zusammenzukratzen.

Das Gehäuse sagt mir nix, es wird wohl ein Billig-NT drin sein. Es muss halt ein ATX12V 2.0 NT sein.

Wie sieht es mit einem DVD-Laufwerk aus? Vorhanden?
 
Hi Patrick,

jepp, ist ein 512er, vielleicht packe ich den nächsten auch gleich dazu. Wollte halt wissen ob Infineon für das Board okay ist, weil ich nirgends eine Kompatibilitätsliste finden kann :(

Laufwerke haben wir noch aus dem alten System, es geht erstmal ums zocken für wenig Geld :)

Das Gehäuse hab ich für meinen Zweitrechner und ist imho ein echter geheimtipp für das Geld, zwar nicht mit meinem Chieftec vergleichbar, aber fürs Geld echt gut.

cu,

Jackie
 
Jackie78 schrieb:
Wollte halt wissen ob Infineon für das Board okay ist, weil ich nirgends eine Kompatibilitätsliste finden kann

Ich hab zwar auch keine Liste parat, jedoch weißen die Infineons eine sehr hohe Kompatibilität auf, sollte daher auf dem Board laufen.
Und falls nicht, du hast ja bei Inet-Bestellungen ein 14-Tage-Rückgaberecht.
 
Hi,

habe das System so gebaut, läuft einwandfrei, nur eins stört mich: der Mainboardlüfter ist zwar winzig, aber meeeeeeeeeeegalaut :-( Kann man da nix machen? Warum steht das nicht in den Reviews?

cu,

Jackie
 
Zurück
Oben Unten