prob mit oc-wear pc4200 tccd

-De$troyeR-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
658
Renomée
3
Standort
Flensburg / Schwerin
habe nun ein riesen problem mit meinem neuen ram der gestern angekommen ist...ich bekomm ihn nicht primestable. die spez. ist 3-3-3-8 @ 265mhz @ auto vdimm
dort macht er nacht nichtmal 1 min fehler bei prime (large ftt). wenn ich auf 2,5-3-3-7 @ 260mhz stelle bekomm ich ihn logischerweiße auch net stable....bei einer vdimm von 2,85 bekomm ich ihn 1min bei einer vdimm von 2,5 6min stable oO hab ich nun einen arbeitsgeilen ram? ich hab noch nie was davon gehört das tccd keine 260mhz macht :( aber bei meinem glück wäre es gut möglich. oder mache ich nur was falsch?
memtest kann ich leider nicht durchlaufen lassen da ich kein floppy habe....

danke jetzt schon mal für eure hilfe.

wär echt super wenn ihr mich im icq adden könnt, macht es ein bissl einfacher!
273830152
 
huhu *rose*

kommt schon, ich bekomm den einfach net stable. mehr als 10 min sind nicht drin!
egal welche vdimm und timings! von 2,5-3-3-5 bis 3-4-4-11 alles ausprobiert. von 2,5 bis 2,85volt auch schon 250 - 280mhz :-[
alles auf auto hat auch nix gebracht.....

kennt noch jemand das problem? wenn mir keiner helfen kann dann gehen sie mo zurück....

danke euch jetzt schon mal!
 
Liegt am Mainbord, verträgts sich nicht mit G.Skill
Siehe:
http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php/topic/21/69.html
und
http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php/topic/21/9.html
unten: G.Skill loads Windows, but crashes with BSOD immediately...

Vielleicht hilft ein Bios update, custom bios Versionen haben
Sie dort auch: http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html

Wobei der Thread Ersteller mit Sicherheit bisher keine Lösung
gefunden hat, sonst würde Sie da stehen.
Du kannst auch ausschliessen das er schlechte G.Skill Rams erwischt
hat. · Er testet nicht nur das MSI K8N Neo2. Auf anderen Mainboards
läuft sein G.Skill Ram einwandfrei.

Gruss Polli
 
ne ist kein g.skill von daher bringt mich das auch nicht sonderlich weiter. finds nur s*h*i*s* weil da stand das der ram mit fast allen boards kompatibel ist, naja meins gehört gehört grantiert zu "fast". also keiner eine lösung? biosupdate wollte ich eigentlich net machen, da das alles grad so schön läuft mit dem 1.41mod! mit dem 1.36mod etc läuft meine cpu schlechter^^
also keiner ne idee?
 
Im Mod-BIOS 1.41 gibt es die Möglichkeit, die DRAM drive strength auf weak einzustellen, vielleicht hillt das was. Ansonsten hab ich hier ein Paar A-Data PC 600 2x256 MB (auch TCCDs), die mögen es überhaupt nicht, wenn die CL zu lang eingestellt ist, bei 200 MHz laufen die nur mit CL2, bei 230-260 hab ich sie nicht zum laufen gekriegt, dafür geht aber 270-300 MHz mit CL2,5 oder 3.
 
also...

ich bin erstmal die nächsten 3 wochen nicht zuhause und kann von daher auch nix testen!
die rams werden morgen, also sprich dienstag zurückgehen! ich habe mir ein bissl mehr als performancegewinn vorgestellt...1gb mehr datendurchsatz der eh nix bringt :-/ hatte vorher hatte ich bei superpi @ 2640mhz 33,8xx sek mit dem ram hatte ich 1:1 vll 33,2xx sek ich glaub daher das bh-5 oder vielleicht ch-5 besser für mich wären. schärfere timings und mit luck schaffen sie die 260mhz, alles über diesem takt bringt eh nix.... ob man nun die cpu bzw ram auf 270x10 oder 300x9 laufen lässt bringt nischt^^

aber danke mal für die hilfe

@ Nivel

nochmal....geil kommt nicht in meinen rechn0r ;D
dann lieber twinmos pc3500 ch-5 und das mainboard modden


EDIT: hatte auch 2-3-3-5 oder sowas in der art ausprobiert...das ging auch net^^ alles gleich scheisse :]
 
wenn die von ocwear direkt sind schick sie auf keinen fall zurück. der laden besteht nur aus betrügern und verbrechern. hab damals meine 3200er zurück geschickt. auch tccd aber direkt von ocwear. ans geld kam ich nur mit dem anwalt. auf emails usw hat man nicht mehr reagiert! ich sach nur NIE WIEDER OCWEAR die leistung ist mieserabel und der serice noch viel mieserabler!

cu itchy2
 
ja sind direkt von oc-wear :-[
shice hätt ich das bloß vorher gewusst, dann hätte ich schon meine ocz die stable laufen würden :[
mal schauen was sich am wochenende noch ergibt, noch sind sie nicht unterwegs....
vll bein ich auch nur zu blöd dazu ;)
 
würd versuchen die irgendwo zu verkaufen. oder direkt mit nem anwalt hin, oder du wohnst da in der nähe und kannst denen aufs maul geben. dann würd ich es auch machen. bei jemand der es ohne anwalt gemacht hat haben die teile des geldes behalten wegen wertminderung usw. hab aber alles wieder bekommen.

cu itchy2
 
okay...ich werd am freitag mal gucken was ich machen kann, also ob ich die speicher stable bekomm. wenn nicht dann gehen sie samstag zurück, behalte die rechnung und die paketkarte! wenn dann kein geld kommt gehts ab zur polizei und anzeige wegen betrug...fertig bin ich damit

wär super wenn mir eventuell einer helfen könnte der richtig ahnung davon hat. also von dem board und auch ein paar tricks kennt...

dankö....
 
so bin wieder zuhaus, bau die speicher gleich wieder ein. wär echt super wenn mir einer über icq ein paar tips geben könnte da ich echt keinen plan mehr habe.

ICQ: 273830152

DANKE
 
Zurück
Oben Unten