wie formatiere ich meine Festplatte

Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo
Ich kann einfach keine infos bekommen,wie ich meine
Festplatte formatieren kann.Macht mann das im Bios oder wo und wie???
Habe win2000 installiert und ein nmc-7vax mainboard
 
Hi!

bist du dir da auch sicher wenn du formatieren willst, denn so wie es sich anhoert hast du sowas noch nie gemacht. Denn dann sind alle Daten auf der Platte futsch!

Wenn du wieder W2k drauf installieren willst, dann nimm doch einfach die CD boote mit der, beim Setup, sagste Partitionen loeschen, oder wenn das so passt mit den Partitionen im naechsten Fenster Formatieren mit NTFS/FTA/FAT32 je nachdem...

Oder willst du eine andere Partition formatieren also nicht die System-Partition, dann mach einfach nen Rechts-Klick im Explorer auf das Laufwerk und sage formatieren...
 
falls du wirklich alle daten löschen willst, wäre es am einfachsten du nimmst eine windows98 boot dikette, startest davon, und sagst dann wenn er hochgebootet hat einfach :

format c:

und drückst dann enter !!

aber dann ist wirklich alles weg !!

falls du keine hast, kann ich sie dir auch per mail schicken !!

ist ca. 1,2 MB groß.

gruß
bom

 
???


Tolle Idee!

Wie du lesen kannst hat er Win 2000 drauf, und höchstwahrscheinlich auf einer NTFS Partition.
Da is nix mit W98 Bootdisks!!!

Boote von der Windows 2000 CD und installier windows neu.
Du kannst vor dem Installieren die platte formatieren.

Aber auch wenn ich dir jetzt den korrekten Ablauf schreiben würde, lass dir das lieber von jemanden Zeigen der dies schon mla gemacht hat.

Und mach mal bitte nen paar genaue angaben warum du formatieren willst.

Gruesse
 
Da mein Rechner ca jede Stunde einmal abstürtzt,wenn ich im Netz bin, bin ich jetzt selbst am testen,woran es wohl liegen könnte.Mein Kumpel der eigentlich wohl nen ziehmlichen Plan davon hat weiß auch nicht mehr weiter, deshalb frage ich jetzt hier.Mann hat mir heute gesagt,daß ich meine Festplatte neu formatieren soll und dann noch einmal von vorne beginnen.Das wollte ich dann auch machen,da mein Kumpel aber nicht aufzutreiben war um ihn fragen zu können wie ich formatiere(wußte einfach nicht wie ich anfangen muß,den Rest habe ich schon tausendmal bei ihm gesehen)habe ich gedacht,hier ebend schnell nachzufragen.Hat auch alles voll geklappt(läuft wieder alles).Da ich ein NMC-7vax  Mainboard mit onboard Sound habe, vermuten es manche,daß es daran liegen könnte(habe für alles neue Treiber installiert Eumex 504,Bios-update...)
So jetzt muß ich nur noch testen,wenn er das nächste mal abschmiert,habe im Bios den Soundkarte ausgestellt und keinen Soundtreiber installiert.Hat jemand noch ne Idee???
Rechner stürtzt ab macht ein Speicherabild schreibt"iqrl not less or equal"  und gibt die ntoskrnl.exe an.Kann da jemand was mit anfangen??? Wie siehts mit der Hardware aus,gibts irgendwelche Progs die die Testen können???Vielleicht ist ja Die Festplatte bzw der Arbeitsspeicher oder... hinüber???????
 
Alles klar, dein Problemkind wird die Telekom Eumex 504 sein, am besten du besorgst dir die aktuellsten Treiber von der Telekom homepage und dann sollte es eigentlich funkzen.... ;)
 
Und sollte es wieder Erwarten NICHT die Eumex sein
(bei mir funktioniert die Schose nämlich  :P),
und es sollte evtl. ein Plattenfehler sein,
dann lad Dir HIER mal
das für Dich passende Festplatten-Tool runter.
8) 8) 8)
 
Könnte vielleicht noch das RAM defekt sein?
Hatte die Meldung "iqrl not less or equal" früher auch häufig. Da lags am RAM.

Greetz
SpaceMan
 
Hi checkingspears

Eine Neuinstallation wird glaub ich nicht helfen. Eher BIOS Einstellungen. Z.B. PowerManagement (HDD auf disable !) oder CPU Cooling programme.

ppm007
 
Also ich habe jetzt alles gemacht,was ihr mir vorgeschlagen habt,d.h. alle neuen Treiber installiert,Festplatten bzw. Hardware-Test durchgeführt(Seagate),Power-Managemant steht auf disabled.
Habe gerade festgestellt,wenn ich den Rechner neu starte,aber er noch nicht zuendegeladen hat(Desktop ist wieder hergestellt) und ich den Desktop anklicke um den Hintergrund bzw. den Bildschirmschoner einstellen will,stürtzt er jedesmal ab,also nicht nur wenn ich im Netz bin.
MFG
Liegt das vielleicht doch am Arbeitspeicher ???
 
Zurück
Oben Unten