ABIT Fatal1ty A8N SLI bald verfügbar

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Auch von Abit wird es demnächst ein Board geben, das die SLI-Fähigkeit des NVIDIA nForce4 Chipsatz anzubieten hat. Zur schon seit einiger Zeit verfügbaren ABIT Fatal1ty AN8 Platine wird sich gemäß einer <a href="http://www.vr-zone.com/?i=2019&s=1" target="b">Meldung</a> von VR-Zone, demnächst auch eine SLI-Version gesellen, das Fatal1ty A8N SLI.
Zu den von nForce4 gewohnten Merkmalen wie Gigabit Ethernet und der Firewall kommen die von Abit entwickelten Techniken µGuru, OTES, AudioMAX, CPU ThermalGuard, etc.

VR-Zones <a href="http://www.vr-zone.com/?i=2019&s=1" target="b">Artikel</a> ist reichhaltig bebildert, ihr könnt also schon vorab prüfen wie viel Platz der Kühler hat oder wie die Speicherbänke positioniert sind.
 
Abit sollte mal lieber wieder anfangen vernünftige Boards zu bauen. Diesen ganzen OTES Schwachsinn braucht kein Mensch. Auch erschließt sich mir der Sinn der Fatal1ty-Serie nicht. Das AN8 und das AN8-Fatal1ty sind bis auf die Farbe der PCI-Slots und diese bescheuerten Lüfter auf den RAM-Slots absolut baugleich.
 
Genau, nF4U = nF4 :]
 
"A8N SLI" ist ja auch sehr schlau gewählt. da will sich jemand unter die asus´es mischen :)
warum nicht gleich A8N SLI deluxe
ich würde nie irgendein board kaufen wo irgendein schlumpf von counterstrike(o.ä.)-spieler seinen namen für gegeben hat. brr
 
Tecfreak schrieb:
"A8N SLI" ist ja auch sehr schlau gewählt. da will sich jemand unter die asus´es mischen :)

lol, es heißt ja auch AN8 *chatt*
Ich weiß gar nicht, wer damit angefangen hat, Asus oder Abit...aber Abit hat gewonnen 8)

Mal im Ernst, das Board sieht dem DFI Lanparty sehr ähnlich- man beachte die Positionierung der beiden PEG-Slots, des Chipsatzes und der S-ATA-Positionen, eigentlich alles gleich, der Bereich CPU-RAM-MOSFETS wurde um 90° gedreht, sonst beibehalten...
 
AN8 macht sinn, hatte mich auf die bezeichnung in dem news-post verlassen und nicht weiter nachgesehen. *noahnung*

ups, war wohl mein fehler *gg*
 
Kamui schrieb:
Genau, nF4U = nF4 :]

Gut, das hab ich übersehen. Wo ist allerdings der Unterschied zwischen den beiden Versionen. Laut der Featureliste von AN8 und AN8-Fatal1ty ist der einzige Unterschied das Fehlen von Sata2-Unterstützung beim AN8. Und das rechtfertigt dann auch wohl die Bezeichung "Ultra" :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das musst du Nvidia ankreiden;)
Neben S-ATA-II hat der nF4U allerdings noch die Hardware-Firewall.

Desweiteren kannst du dich glücklich schätzen, dass bei Abit die Boards sonst gleich sind- Gigabyte verwendet den nF4 als low-end-Chipsatz, das Board ist nicht nur bei S-ATA oder Firewall und FW abgespeckt, da fehlt gleich die halbe Stromversorgung^^

Die Nomenklatur der Hersteller ist sowieso meist unergründlich (-> A64 "X2")
 
Am Anfang hatte nur die Fatal1ty-Serie dieses Blödsinn wie OTES. Da das normale AN8 das jetzt allerdings auch schon hat und der Vorteil der Fatal1ty-Serie "nur" Sata2 und Hardware-Firewall ist, ist in meinen Augen die Fatal1ty-Serie absolut unnötig. Ich meine damit, daß bei den "normalen" Boards wieder mehr auf das wesentliche achten sollte und diese ganzen Spielereien (OTES, Ram-Lüfter) ausschließlich in der Fatal1ty-Serie verbauen sollte.

Nun, das musst du Nvidia ankreiden
Das Nvidia aus jeder Mücke gleich ne Ultra macht ist eigentlich auch schon altbekannt.
 
McBech schrieb:
Am Anfang hatte nur die Fatal1ty-Serie dieses Blödsinn wie OTES. Da das normale AN8 das jetzt allerdings auch schon hat und der Vorteil der Fatal1ty-Serie "nur" Sata2 und Hardware-Firewall ist, ist in meinen Augen die Fatal1ty-Serie absolut unnötig. Ich meine damit, daß bei den "normalen" Boards wieder mehr auf das wesentliche achten sollte und diese ganzen Spielereien (OTES, Ram-Lüfter) ausschließlich in der Fatal1ty-Serie verbauen sollte.
Geb ich dir recht- wobei das unwirtschaftlich wäre (mehrere Layouts etc.)

McBech schrieb:
Das Nvidia aus jeder Mücke gleich ne Ultra macht ist eigentlich auch schon altbekannt.
Nun, ich wusste das, ich habe mich nicht gewundert, wieso der Chipsatz "Ultra" heißt..
 
Nun, ich wusste das, ich habe mich nicht gewundert, wieso der Chipsatz "Ultra" heißt..
Ich habe mich ja auch nicht gewundert.
 
Zurück
Oben Unten