Festplatte von heute auf morgen tot - Was tun?

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Salem alaikum,

aus unerfindlichen Gründen ist meine 80GB-Western-Digital-Platte von heute auf morgen tot gegangen. Sie war in einem externen USB-Gehäuse, dann lag die ein paar Tage auf meinem Schreibtisch und als ich sie wieder in dem Rechner bauen wollte, wurde sie nicht mehr vom BIOS erkannt, was wohl daran liegt, dass sie beim Systemstart nicht mal mehr anläuft.

Aber woran kann das liegen und was kann ich jetzt noch tun? Die Garantie ist leider seit letzten Dezember ausgelaufen ...
 
dreht sie sich denn noch? Wenn nein: anschalten und (mehr oder weniger) sanft um die Achse des Plattenstapels hin und her drehen. Wenn ja: ausbauen und an den Rechner direkt anschließen.
 
Hab grad keine Patentlösung dafür, aber bei WD anrufen und fragen ob da per Kulanz was zu machen ist tut nicht weh. WD ist oftmals schon sehr kulant gewesen!
 
Garantieablauf - Dez 2004? Wenig Hoffnung auf Kulanz....

Wie schon gesagt, ausbauen und 'lose' direkt am PC anklemmen. Fühlen, ob sie anläuft.
Hersteller-Toolz für HD-Diagnose ziehen, unter ODS booten und darauf loslassen. Wenn das alles nix mehr bringt - Neukauf.
 
chs00 schrieb:
Garantieablauf - Dez 2004? Wenig Hoffnung auf Kulanz....

Wie schon gesagt, ausbauen und 'lose' direkt am PC anklemmen. Fühlen, ob sie anläuft.
Hersteller-Toolz für HD-Diagnose ziehen, unter ODS booten und darauf loslassen. Wenn das alles nix mehr bringt - Neukauf.

Also hatte mal ne 20GB WD Platte. Garantie war ein halbes Jahr schon abgelaufen. Hab bei WD angerufen und Platte wurde gegen eine nagelneue 60GB Platte damals getauscht. Ohne wenn und aber! Also, probieren!
 
Kinesha schrieb:
Also hatte mal ne 20GB WD Platte. Garantie war ein halbes Jahr schon abgelaufen. Hab bei WD angerufen und Platte wurde gegen eine nagelneue 60GB Platte damals getauscht. Ohne wenn und aber! Also, probieren!

Sowas sollte mir mal passieren... Glücksschweinchen.. ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten