Neuer RAM gesucht!

User25837

Captain Special
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
242
Renomée
0
Standort
St.Ingbert(Saarland)
Hi Leute ich will mir neuen Speicher holen da der DEn ich jetzt benutze Ne neue Aufgabe bekam, Zu welchen Speicher Könnt ihr Raten?

Ich Bräuchte 4x 512MB DDR 400 oder auch mehr, Sollten Billig! und Schnell sein Danke im Vorraus achja Soll aufm Gigabyte GA7NNXP laufen also Fällt Corsair mal Flach!

Max. wollte ich so um die 200 euronen ausgeben!
 
Wieso 4x 512 und nich 2x 1024? ???

Und meinst du Corsair allgemein oder nur bestimmte Module?
Mein dealer hier verkauft nämlich 2x512MB PC400 Corsair ValueSelect für ~102€
 
Wenn Du nicht großartig takten willst mdt...damit biste gut bedient und kosten nicht die welt ansonsten wäre der ocz value mit den winbound chips interessant aber dazu kann auch keiner so recht was sagen....

PS: N gig Geil Value mit blauem HS im DC kit gibs bei alternate für 89? aber bei denen kannst du es nicht so genau wissen
 
MrEisbaer schrieb:
Wieso 4x 512 und nich 2x 1024? ???

Und meinst du Corsair allgemein oder nur bestimmte Module?
Mein dealer hier verkauft nämlich 2x512MB PC400 Corsair ValueSelect für ~102€
NE absolout KEIN Corsair, hatte selber mal 2x512 MB LL von denen aber GIgabyte Boards kommen mit Corsair nicht so recht klar egal welche settings,

ich brauch 4x512 MB weil ich 4 Dimm-sockel habe und deswegen auch "Dual"-Dualchannel nutzen will, auserden siehts geiler aus....
 
Kann Dir nur die 2x1024MB von MDT empfehlen (siehe Sig.).

Günstig & stabil (und mal ne dt. Firma!)


Edit: 4x512MB zu nehmen ist schwachsinn, die Probleme könnten sich dadurch nur verschärfen oder z.B. Dualchannel läuft nicht mit 2 Paaren. Ich würde es nicht riskieren!
 
also 4x512MB funzen ja wie ich momentan merke,

Nun Brauch ich halt neuen Ram und es solen wieder 4x512MB sein ich will auch keine 1GB module weil die keine Scharfen Timengs vertragen....
 
Hydac schrieb:
also 4x512MB funzen ja wie ich momentan merke,

Nun Brauch ich halt neuen Ram und es solen wieder 4x512MB sein ich will auch keine 1GB module weil die keine Scharfen Timengs vertragen....

und vier Module mit scharfen timings laufen ohne Probleme??
 
Tät auch zu 2x 1024MB MDT raten... - aber WOZU um alles in der Welt brauchste eigentlich 2GB RAM??!!??
 
Mit nem A64er laufen 4 Module mit scharfen Timings eher nicht... denn 4 Module SingleSided laufen nur mit ner CommandRate von 2T bei 400 MHz (2 Module DoubleSided mit 1T/400 MHz). Vier Module DoubleSided laufen sogar nur mit 2T/333 MHz...
(das soll beim Venice besser werden ;))

EDIT: 2 GB RAM macht durchaus Sinn. Dann kann man die Swapfile abschalten und damit einiges an Performance rausholen...
 
Hydac schrieb:
also 4x512MB funzen ja wie ich momentan merke,

Nun Brauch ich halt neuen Ram und es solen wieder 4x512MB sein ich will auch keine 1GB module weil die keine Scharfen Timengs vertragen....

Und das bei dem bekannten Rumzicken von GA-Boards bei mehr als 2 Riegeln.....
Außerdem Dual-Channel bei 4 ;D und nem nVidia 2-chipsatz :]
 
2x 1024er MDT !
Und hab ich irgendwas verpasst oder warum sollte Dual-Channel (der eh nicht die welt bringt) mit 2 1024ern nicht gehen?
 
chs00 schrieb:
Mit 2 * 1 G schon, aber nicht (i.d.R.) mit 4 * 512 M

Jedes S939 MoBo kann afaik Double Dual Channel, deswegen haben sie ja 4 DIMM Slots ;)
 
... aber nur mit 4x singlesided!
 
SORRY LEUTZ,:

DAS "7" In GA7NNXP steht Für AMD SRERIES 7,

Also Sockel A.

Wäre echt dankbar Wenn wer guten RAM weis der nicht Teuer ist und ca. 220 Mitmacht...

Bei Schnellen Timings THX!
 
Moin,

wie wäre es denn mit den neuen Twinmos Speed Premium mit BH-5 Chips? Sollten bei ausreichender Spannung sehr gute Timings liefern.

Gruß
Krümel
 
jupp die twinmos wären auch was ;) mann ist speicher heutzutage günstig aber bedenke bei den bh5/utt musst du schon ordentlich saft geben...
 
Antarctica schrieb:
EDIT: 2 GB RAM macht durchaus Sinn. Dann kann man die Swapfile abschalten und damit einiges an Performance rausholen...

Adobe Photoshop z.B., braucht aber das Swapfile ;)
 
Es gibt aber auch einige Spiele die von 2GB Ram drastich profitieren! Z.B. der Trainz Railroad Simulator freut sich bei großen Karten sehr darüber, und läuft halbwegs ruckelfrei, wohingegen mit einem GB Ram große Karten teilweise unspielbar sind!
 
Hydac schrieb:
SORRY LEUTZ,:

DAS "7" In GA7NNXP steht Für AMD SRERIES 7,

Also Sockel A.

Sag ich doch. Bei dem chipsatz wird (lasse mich gern belehren) garantiert kein Dual Channel mit 4 Riegeln laufen. Mit 2 schon.
 
chs00 schrieb:
Sag ich doch. Bei dem chipsatz wird (lasse mich gern belehren) garantiert kein Dual Channel mit 4 Riegeln laufen. Mit 2 schon.

Hmm, dann werd ich seit nem Jahr überall verarscht!

Im Bios sowie Everest und die Benches Bestätigen das Dualchannel an sein muss!

Als referenz habe ich in everest ein A7N8XDeluxe mit DDR 400 LL riegel genommen und es um längen geprügelt...
 
Hydac schrieb:
Hmm, dann werd ich seit nem Jahr überall verarscht!

Im Bios sowie Everest und die Benches Bestätigen das Dualchannel an sein muss!

Als referenz habe ich in everest ein A7N8XDeluxe mit DDR 400 LL riegel genommen und es um längen geprügelt...

Na dann, Auszug aus dem Handbuch, Rev. 1004:

Supports Dual Channel DDR400 (soweit o.k.)

Dual Channel Organisation:
Bank 1 = Dimm 1 + 3
Bank 2 = Dimm 2 + 4

Seite 21
3 or 4 Modules installed... pls follow fig. 1 to achieve (steht wirklich so da!) the Dual Technology..
Fig 1 - 4 Modules
Dimm 1 - DS/SS
Dimm 2 - DS/SS
Dimm 3 - SS
Dimm 4 - SS

und jetzt die Preisfrage:
bei erlaubter Kombination von
Dimm 1 = DS und Dimm 3 = SS UND
Dimm 2 = DS und Dimm 4 = SS

Dual Channel Betrieb? :]

Bei allem Respekt, über diese Brücke gehe ich nicht.

/edit/
ich habe selber hier 2 St. GA-7N400 Pro2 laufen (gehabt). Die haben schon bei 2 gleichen Riegeln (Infineon Original) ihre Probleme, im Normalbetrieb stabil zu laufen mit den ausgelesenen CL2-Timings. Und die Boards basieren auf dem gleiche nForce2-chip.
Hat reichlich Reklamationen gegeben. Einschliesslich Besuch der Hamburger NL mit Verifizierung von dort meiner Reklamationen. Seit dem Abschluss habe ich nunmehr 2 kostenlose Asus K8V SE Deluxe hier am laufen... ;D ;D ;D

Würde mich allerdings freuen (wirklich), wenn GB endlich mal wieder was vernünftiges ausliefert. War früher ganz begeistert davon. Leider seit ein paar Jahren nicht mehr.
/edit end/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydac schrieb:
Naja mir egal ich hab ja eh nur SS module ne!

Mag sein und ist ja auch schön. Aber solche Infos im Handbuch verschrecken mich nun mal (sh. edit oben).

Auf Seite 19 steht übrigens:
Max GB RAM = 3

aber:
Supportet unbuffered DIMMS = max. 512 MB
*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten