4x256 MB auf MSI KT8 Neo2 bei DC+1T

Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
15
Renomée
0
Hallöchen,
habe mir noch 2x MDT PC3200 Riegel bestellt und wollte sie zu meinen 2xTwinmos stecken und dabei keinen Gechwindigkeitsverlust verbuchen.
A64 3200(Winnie)@2450MHz
RAM FSB=204MHz

Habr ihr da schon Erfahrung???
 
da pc3200 riegel nur einen orginal fsb von 200MHz(400MHz DDR) hat wird (bzw. ist dein aktueller) dein speicher restlos überfordert seien... und die 204MHz übertaktet wird er wohl locker schaffen.
von daher ... ein geschwindigkeitsverlust wirst du nicht bemerken.

ich hoffe ich hab dich jetzt net falsch verstanden ansonsten sorry :o aba ich hoffe ich konnte helfen.

gruß amd-hammer
 
cablefree2003 schrieb:
nja bleibt denn dann auch die CommandRate bei 1T

Was meinsten damit ?? ?? ??
Da kann ich nixx mit anfangen.

gruß amd-hammer
 
da hilft nur ausprobieren. Aber der winchester unterstützt soweit ich weiß offiziell nur 166mhz bei 4 Modulen.
 
nur 166MHz??? Biste da sicher? dass is ja denn nicht ma pc400 das wäre doch dann voll lahmarschich.
und wie sieht das mit zwei aus??
 
rincewind schrieb:
da hilft nur ausprobieren. Aber der winchester unterstützt soweit ich weiß offiziell nur 166mhz bei 4 Modulen.
So siehts aus! Mit mehr als 2 Speichermodulen kommt der interne Speichercontroller des A64 nicht so ganz klar und taktet die CPU und den RAM dann auf 166 MHz runter. Daher wird diese Aktion wenig Sinn machen. Lieber 2*512 MB RAM! Z.B. bei einem guten RAM wie von MDT wird dann auch unter Garantie ein Command Rate von 1T klappen. Bei 4 Riegeln wäre ich mir da nicht mehr so sicher...
 
@ Cablefree:

Von der Performance her brauchst dir aber keine Sorgen zu machen (wenn es denn läuft^^). Der A64 ist nur bei wenigen Anwendungen Bandbreitenlimitiert. Und evtl. läufts ja auch schneller als mit 166mhz.
 
Naja, alle 4 Module währen jas nur einseitig bestückt (SS). Die meisten 512èr sind ja zweiseitig bestückt.

Es sind genauso viele Chips wie bei 2x512 DS.
 
Zurück
Oben Unten