Climateprediction versteh nix mehr..

r33per

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
564
Renomée
0
Hey Leute,
Hab da nen seltsames Problem.
Ich hab grad ne WU von CP beendet mit der Version hadsm3_4.05_windows_intelx86.exe
So als die dann fertig war wurde ne neue Version hadsm3_4.12_windows_intelx86.exe runtergeladen und nach knapp 3 Stunden hatte ich dann plötzlich nen fehler.Versteh ich nicht so ganz. Die erste WU(478h CPU-Time) lief doch fehlerlos. Warum die dann nicht ??? (hab nicht neugestartet oder sonstiges, da das ja manchmal zu Fehlern führen kann)
Jemand ne Ahnung?
 
Keiner ne Ahnung was sein könnte?
Was ich noch vergessen hab. CP läuft mit BOINC bei mir.
Bei dem Rechner meiner Freundin ists genau das gleiche Problem. Ihre Config ist unter lun4's rechner zu sehen. Der läuft auch stabil(12h+ primestable, memtest alltests stabil, superpi 32m stabil)
 
Hm das slebe Problem hatte ich auch.
CPN WU fertig auf beiden Rechnern. Hochgeladen und dan hat er die neue 4.12 gedownloaded.
Und was war der eine Rechner lief kurz und hat dan in 3 Stunden ohne das ich es gemerkt habe mherer WUs RUntergeladen angefangen und wieder neue gehollt.
Immoment geht es wieder mit der Boinc Version 4.30 bei mir. ABer worran es lag k.a
 
Es liegt an der 4.12 CP-Version.

Schaut mal ein paar Threads weiter unten da steht alles drin.
 
Das ist ja oll.mhh nen weiteres Problem hab ich noch. Seit CP4.12 ist meine CPU noch lahmer im rechner bei CP. Hab gelesen, dass das an der "Todoptimierung" für intel liegen soll. Gibts sowas auch für AMDCpus?
 
Dass BOINC viel instabiler ist als der klassische Client ist nichts neues. Da habe ich auch schon meine Probleme gehabt und bin daher wieder auf den klassischen Client umgestiegen was ich übrigens allen anderen Leuten mit AMD CPUs ohne Dual Core auch empfehle. Es ist einfach schneller, stabiler und die Auswertung der Modelljahre funktioniert auch ohne Probleme.
 
Es scheint als liegt es an meinem AV Programm(AntiVirXP)
Hab das hier
gefunden und diese Leute hatten die gleichen Probleme wie ich. Sie haben das AV gewechselt und nun gehts.
Probier ich auch mal
Sag euch dann bescheid obs klappt..
 
Mach das bitte, weil ich auch den AntiVirXP verwende.
 
Hey also es scheint wirklich zu funktionieren.
Auf meinem Rechner und der von meiner Freundin läufts nun schon dreieinhalb Stunden ohne Fehler. Vorher hatte ich nach nichtmal 2 Stunden nen Error.

Hab nun avast! home als AV-Prog.
Bekommste hier

Musste dann noch kostenlos registrieren
Wichtig ist aber
Als erstes den Antivir Guard deaktivieren. Dann im Taskmanager alle Prozesse beenden die mit dem Antivir zu tun haben(sind glaub ich drei wenn ich mich recht erinnere, alle großgeschrieben und fangen mit AV an)
dann das prog deinstallieren und neustarten.
UND DANN erst avast installieren.

Schon seltsam das ich cpdn und antivir nicht vertragen...
 
Ich bins nochmal.
Also es klappt wirklich. CPDN läuft nun schon auf beiden Rechnern stabil und das seit über sieben Stunden. ;D
 
Also bei mir klappt es immer noch nicht. Ich werde lansgam aber sicher mit CP für immer aufhören, wenn die net bald hier eine Anderung schaffen. 8-(
Dafür Rechne ich solang bei Einstein weiter. ;D
 
Seltsam..
bei mir klappts
Auf beiden Rechnern schon über 29 Stunden CPU Zeit ;D
 
So ich bin nun auf Boinc 4.44 umgestiegen und nun geht CP auch wieder bei mir. ;D
 
geht bei version 4.44 auch das anzeigen der grafik wieder?
hat bis 4.43 noch nicht geklappt. deswegen rechne ich immer noch mit 4.19.
 
Also bei mir daheim nicht aber auf der Arbeit nach einer frischen Installation ja.
 
r33per schrieb:
aus diesem Posting

Seltsam..
bei mir klappts
Auf beiden Rechnern schon über 29 Stunden CPU Zeit ;D

Danke für Deinen Tipp,
nachdem ich das bei Dir gelesen hatte,
habe ich es auch auf das empfohlene Avast umgestellt,
fühle mich aber nicht so glücklich wie mit AntiVir....

Hauptsache CP läuft, Danke für den Tip (vor ein paar Wochen)

Gruß, esquisse
 
Also an dem AntiVir liegts nicht, ich habs jetzt mal deinstalliert und nen paar TAge getestet, bricht trotzdem noch alle Models nach ner Weile ab. Hab aber noch BOINC 4.25, werde jetzt mal ne neue Version probieren.
 
OBrian schrieb:
aus diesem Posting

Also an dem AntiVir liegts nicht, ich habs jetzt mal deinstalliert und nen paar TAge getestet, bricht trotzdem noch alle Models nach ner Weile ab. Hab aber noch BOINC 4.25, werde jetzt mal ne neue Version probieren.
Hi,

ab der 4.45 Version hat es bei mir nun wieder gefunzt. Die ist nun auch offiziel. Probier es doch mit der einmal.
 
Hast du die andere Version deinstalliert?
 
das ging auch nicht. Hab das Prob aber inzwischen gelöst, hab einfach die Registry mal aufgeräumt und alle möglichen Dateileichen gelöscht, Installation geht jetzt wieder.

So, ich hoffe mal, daß mit 4.45 jetzt auch CP geht, mal ne Weile beobachten.
 
Ich bin wieder auf 4.19 zurückgegangen. Als ich 4.45 drauf hatte, hat climate bei mir gleich nen Fehler gebracht. Angeblich instabiles System hab ich nachgelesen.
Nur seltsam, das weder einstein, seti, noch predictor rumgemeckert haben und mein rechner über 12 stunden prime und memteststabil ist.

Blöderweise bekomm ich aber kein WUs mehr...soll zu wenig Plattenspeicher haben sagt er mir obwohl über 2GB frei sind :(
 
Also bei mir funktioniert mit der v4.45 bisher alles einwandfrei, hoffe mal daß es so bleibt, toitoitoi *aufholzklopf*
bonk.gif
 
Zurück
Oben Unten