Was brauche ich für ein Netzwerk...

Aqu@rius

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
494
Renomée
0
Standort
Hamburg
>:( >:( ;D ;D ;D

Ich weiß, ich nerve bestimmt schon so manchen, aber was solls dafür bin ich da ..  *buck* *buck* *buck* *buck*

Also, ich habe zwei PC´s und möchte sie gerne Netzwerktauglich machen...

Was brauche ich dafür? Was könnt Ihr empfehlen? Worauf muss ich achten? Gibts Probleme bei der Installation?

Habt vielen Dank, wie immer


8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
ich hab zwei 100mbit netzwerkkarten und ein crosslinkkabel genommen, so blieb die ganze sache recht billig, obwohl
ausm mediamarkt :)
mehr brauchts eigentlich auch nicht, bei mehr 2 pc's ist dann ein hub oder switch nötig und pro rechner ein
normales rj45-kabel.

friday

 
ich würde direkt ein hub oder switch nehmen da die dinger dann auch für ne kleine lan praktisch ist.
normalerweise reichen billignetzwerkkarten für 30,-
dazu ein switch/hub ca. 170,-
dazu noch normale rj45 kabel 5m ca. 10,-
das sollte reichen.
und bei dem verbinden kann einiges schief gehen muss aber nicht.
bei win2k ist es kniffeliger als unter 9x.
unter dos war es am einfachsten  *lol*
wenn du mal wieder warcraft 2 oder duke nukem 3d spielen willst.
 
Ich würde ein Netzwerkset kaufen. Es sollte schon 10/100 Mbit unterstützen. D-link hat doch so ein Set vertreibt es unter einem anderem Namen, es ist günstig, hat ein 5-Port-Switch und alle Kabel sind dabei.
 
;D
Habt erstma vielen Dank ...

aber ... was ist ...

-ein rj 45 Kabel
-ein Hub
-ein Switch (dann auch noch 5-Port)

Entschuldigt diese dummen Fragen,  :-[aber Internet Games und Netzwerk Games ... dat is für mich total neu und sehr interessant.

Ich muss Eure Erfahrung einfach schamlos ausnutzen....

SORRY 8)
 
also, du brauchst zwei netzwerk karten, ~25,-

denn würde ich auf jedenfall ein HUB kaufen...
ich habe ein 10/100Mbit switch, ~130,- bei www.schiwi.de

denn du willst ja sicher auch online gehen, sofern du DSL hast,

das reciht so... kannst aber auch ein normales HUB holen, kostet ~50,- schau dich mal bei www.schiwi.de um, da kann man was lernen wenn man es liest, und die netten bilderchen sieht!

da kannst du auch hinfahren, da es in norderstedt ist  ;) ;)
 
RJ45-Kabel:

Es gibt die alten Kabel, mit nem runden Stecker, war zur 10Mbit zeit aktuell, sind aber veraltet, jetz hat man RJ45, sieht aus, wie ein ISDN-Stecker, und wird für die jetzigen 10/100MBit-Karten meistens verwendet.

Hub/Switch:
5-Port: 5 Anschlüsse, kannst 5 rechner dranhängen, gibt auch 8 und 16 usw....
Unterschied: an einen switch kannst 10 und 100Mbit-karten gleichzeitig dranhängen, die kommen mit beidem klar.
An einen hub kannst nur immer entweder 10MBit oder 100MBit auf einmal ranhängen, also entweder 5x 10MBit oder 5x 100MBit. Außer du hast nen reinen 10Mbit-Hub, der kann natürlich NUR 10Mbit-karten....
 
warum haben denn jetzt iegendlich alle so nackte frauen in der signatur?!  ;D ;D

also, so wie es von rootover beschrieben wurde ist es sehr gut, du wirst sicherlich nur einen HUB brauchen das mit 5port nur 50,- kostet, www.schiwi.de  ;) ;)


 
hehe, das mit den nackten weibern (verzeihung mutter!) habens alle mir nachgemacht *ggg*

naja, bevor ich nen hub kauf, nehm ich lieber gleich nen Switch, is zukunftsicher, und bei www.mb-it.de kostet ein 8Port Switch nur ca. 150,-.

Den hab ich auch, verwende den auch auf LAN´s... einwandfrei.
 
Hub, Switches ... Wozu? Wenn ich auf nicht selbst veranstaltete LAN's fahre, dann hat so etwas da zu sein. Und über 100,- für privat eigentlich nie sinnvoll genutzte Technik ausgeben? Na wer's hat...
Zwei Netzwerkkarten und 10m Crosslink bekommt man durchaus schon als Set für 50,- und das reicht für 2 PC's vollkommen. Wenn man DSL für beide PC's nutzen will braucht man noch eine 3. Netzwerkkarte, so dass einer der beiden PC's als Router arbeitet. Da hilft ein Hub allein nämlich auch nicht weiter.
 
Moin Anna-Isabell ( männlich?? , na egal),
zur Ergänzung mal die folgenden Bilderchen *prahl* *buck*:

RJ45-Kabel: (als Crossover-Version zur direkten Verbindung mit zwei PC´s oder als normales Patchkabel zum Einstöpseln in den Hub oder Switch)
973327G2.JPG


Netzwerkkarte 10/100 Mbit (zu erkennen an den 3 LED´s), RJ45-Buchse
lev230030.jpg


Netzwerkkarte 10 Mbit (die linke ist die RJ45-Buchse, die rechte Aufnahme ist der BNC-Anschluß)
lev230020.jpg


Hubs (können so aussehen, müssen aber nich, herstellerabhängig....logo ;))
lev230070.jpg
975800G1.JPG


Switch (sieht rein optisch wie´n Hub aus)
index.cgi


Mit einem Switch kannst Du gleichzeitig sowohl 10 Mbit-Ethernet-Karten als auch 100 Mbit-Fast-Ethernet-Karten nehmen. Im Gegensatz zu Hubs, erlaubt der Switch unterschiedliche Übertragungsraten zur gleichen Zeit.

Puuuuh, ich denke, das reicht für´s erste
8) 8) 8) 8) 8)
 
:D :D ;D ;D

Habt vielen Dank, jetzt weiß ich echt ne Menge mehr.
Ich weiß auch schon was ich will. (Bei Schiwi haben sie leider nicht immer alles da, war mir schon paar mal dort so ergangen)

Aber hier wurde so oft von DSL gesprochen ...

... ist es notwendig, ich habe nur ISDN 64 (bzw 128)

 
Ich weiss nicht ob du DSL brauchst, aber es ist einfach fett schnell 8) 8)

PS Wenn, dann gleich Q-DSL www.qsc.de
 
@jjflash

sag mal, das ist ja heftiges angebot, weisst du wo die sitzen, ob ich es in hamburg auch bestellen kann ??

oder geht das nur in bayern oder so ??  *lol*

habe da auf der site keine angabe des ortes gefunden, thx

modify, ok habe es schon gefunden !!
 
Zu Q-DSl muss man fairerweise sagen, dass die ne deaktivierungsgebühr von um die 200 Ocken verlangen, aber ich nehm an, wenn mans hat, will mans nicht mehr deaktivieren...

@Chris:
Bayern? Wofür gebich mia hiä soune Mühe den Noddeudschen Akzent raushängn zulassen??
Bin aus Bremn 8-(

Grüsse an n Präsi un seine Rockers aus Hämburch

JJ

PS ich dachte in HH wärn alle bei Hansenet, weil dass so geil is? Isses dass?
 
ja hansenet ist echt cool !!
bei mir ging das aber nicht, wollte keine leitung in meine gegend legen,

aber q-dsl meinten das es geht, jetzt hab ich aber noch den teleschrott vertrag , also geht es erstmal nicht...

bremen ist ja auch garnicht soweit weg... ;D ;D
 
:o :o :o :o :o :o :o :o :o

Wat is dat mit dem HANSENET ....?

Hast Du nen Link für mich, bekomme ich das auch hier in Kaki?

Ich glaube im Media Markt stand ma so nen Typen mit Werbung!
 
www.hansenet.de  ;) ;)

weiss nicht ob es bei dir da oben funzt, vielleicht lieber dieses wilhelmTEL ?? davon habe ich den link aber nicht
 
*g* der doppelname hat sich gelohnt 18 antworten auf eine simple frage für dies mind. 100 tuts. im I-Net gibt :)
 
@Anna-Isabell
Is dir schon mal aufgefallen, dass dein kleines Tittenmädchen n deiner Signatur über 250KB groß is? 8-(
Auch wenn ich hier schönes DSL hab, find ich das ein wenig überflüssig >:(

Ham ja auch noch Leute mit ISDN hier ;). Vielleicht kennst ja einen...
 
Das stimmt!

Mit meinem 56k Modem eiert das fast ewig (naja, zumindest beim ersten Mal, bis es im Cache ist).

Also Anna-Isabell: Bitte weg damit! Oder auf 65x65 Pixel verkleinern und dann auf eigenem Webspace legen (dann sind es nicht mehr 256kB sondern nur noch 5kB)

DANKE!
 
;) :) :D  *buck* *lol* ;D :o

Nochmals vielen Dank und für mein Bild entschuldige ich mich.

Wird umgehend bereinigt. Sorry ... :'(
 
und das männlich auch ?? brauchst dich echt nicht zu schämen !! und hier ist absolute gleichberechtigung im forum! dafür sorgen wir alle, also ??  :-* 8) ;) ;D
 
Zurück
Oben Unten