"Normale" Fassung von Full Metal Jacket ab 16 oder ab 18 Jahren?

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
jo, also, ich will mir oben genannten Film auf DVD holen....jetzt dachte ich die ganze Zeit, er wäre ab18....bei amazon trotzdem mal gesucht und gleich gefunden....etwas verwundert gewesen....

hab mir gedacht, vllt is das ne gekürzte version....bei anderen DVD-Shops mit ab18-sektionen geschaut, aber da wird er auch nur in der 16er Fassung angeboten....

jetzt ist meine Frage, ob die alle nur eine gekürzte Fassung anbieten, oder ob der Film wirklich ab16 ist?
 
Den gibt es nur als 16er Fassung.

Die meisten Kriegsfilme werden, trotz sie etwas brutaler sind, in der FSK etwas niedriger eingestuft. Hab ich so beobachtet ;)
 
p4z1f1st schrieb:
jo, also, ich will mir oben genannten Film auf DVD holen....jetzt dachte ich die ganze Zeit, er wäre ab18....bei amazon trotzdem mal gesucht und gleich gefunden....etwas verwundert gewesen....

hab mir gedacht, vllt is das ne gekürzte version....bei anderen DVD-Shops mit ab18-sektionen geschaut, aber da wird er auch nur in der 16er Fassung angeboten....

jetzt ist meine Frage, ob die alle nur eine gekürzte Fassung anbieten, oder ob der Film wirklich ab16 ist?
Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und der ist wohl von ´87 und ich bin Baujahr ´70, aber was sagt das schon? ;D
Allerding bin ich mir sicher, daß die bisher im TV gezeigten Fassungen geschnitten waren.
Z. B. wurde in der Szene mit dem Heckenschützen dem amerikanischen Soldaten (weiß nicht mehr wie der hieß, aber er war schwarz) ziemlich das Gemächt pulverisiert. :-X
Lang ist´s her. *buck*
* Private Joker: "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"
* Sergeant Hartman: "Nur Stiere und Schwule kommen aus Texas. Ich sehe keine Hörner, da wird die Wahl doch eng!"
* Sergeant Hartman: "Lutschen Sie Schwänze?"
* Sergeant Hartman: "Bullshit, ich wette, Sie saugen glatt 'nen Golfball durch 'nen Gartenschlauch!"
* Sergeant Hartman: "Sie sind so hässlich - Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!"
* Sergeant Hartman: "Dies ist mein Schwanz und das mein Gewehr, das ist zum Ballern und der zum Verkehr!"
* Sergeant Hartman: "Wie groß sind Sie" - Rekrut: "Ein Meter fünfundsiebzig" - Sergeant Hartmann: "Seit wann lässt sich Scheiße so hoch stapeln!"
* Sergeant Hartman: "Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday, Lieber Jesus! Happy Birthday to you!"
* Sergeant Hartman: "Jetzt lassen Sie besser Ihre Faxen, sonst reiß ich Ihnen den Kopf ab und scheiß Ihnen in den Hals!"
http://de.wikiquote.org/wiki/Full_Metal_Jacket
*lol*
 
Bratmaxe schrieb:
Allerding bin ich mir sicher, daß die bisher im TV gezeigten Fassungen geschnitten waren.

Was wird heutzutage nicht geschnitten im TV? *chatt*

Was ich mal bei RTL II lustig fand, wo "The Chase" mit Charlie Sheen lief, da wurde am abend die Szene gezeigt, wo er träumt, wie er aus dem Auto steigt und erschossen wird, bei der wiederholung wurde diese Szene aber rausgeschnitten (wie sinnvoll ist das denn mal?).
 
Bratmaxe schrieb:
Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und der ist wohl von ´87 und ich bin Baujahr ´70, aber was sagt das schon? ;D
Allerding bin ich mir sicher, daß die bisher im TV gezeigten Fassungen geschnitten waren.
Z. B. wurde in der Szene mit dem Heckenschützen dem amerikanischen Soldaten (weiß nicht mehr wie der hieß, aber er war schwarz) ziemlich das Gemächt pulverisiert. :-X
Lang ist´s her. *buck*

*lol*

btw. es ging um die DVD-Fassung und die sind nicht geschnitten. Es gibt nur die ungeschnittene und die ist ab ab 16.
 
@ Bratmaxe:

oder wie wärs mit

"Wer ist der Hobbyarschficker, der gerade sein Todesurteil unterschrieben hat?!"
"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie werd' ich mir merken!"

*chatt*

genau deshalb will ich den Film u.a. - die besten Drillseargent-sprüche der Filmgeschichte *buck*
 
p4z1f1st schrieb:
genau deshalb will ich den Film u.a. - die besten Drillseargent-sprüche der Filmgeschichte *buck*
*greater*
crossedswordsfanclub.jpg

Der Typ hat ´nen eigenen Fanclub!
http://www.rleeermey.com/fanclub.php
Von dem gibts sogar Action-Figuren usw. *chatt*
miniani.gif
 
Dieser Typ ist der geilste auf der Welt. Ich brauche unbedingt alle Sounds von dem auf DEUTSCH. Hat jemand eine Ahnung, wie ich daran kommen könnte, ohne selbst zu erstellen? Noch besser wären Video Clips, aber der Sound ist besonders wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa die sounds auf englich sind schon cool, aber auf deutsch kommts während ner Americas Army session doch besser. :)
 
Ja finde ich auch, deswegen suche ich die deutschen Sounds, aber mit Google und Emule habe ich diese nicht gefunden. Wo sind die Sounds?????
 
Ursprüngliches Thema:

Ich hab die DVD hier, aus der "Stanley Kubrick Collection" restauriert und digital überarbeitet. Der Sauerei an der Toilettenwand nach ist der Film ungeschnitten... Und ab 16.
 
IMBD sagt auch FSK16.

Cherry
 
Zurück
Oben Unten