Asrock K7S8X aufrüsten?

DS_BoneDaddy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.637
Renomée
13
Standort
Raum Bremen
Moin.

Da ich nun meinen neuen Rechner komplett habe, ist jetzt mal die Kiste von meinem Bruder dran, damit wir zusammen zocken können. ;)

Er hat ein Asrock K7S8X, derzeit mit einer 1700er AMD JIHUB CPU, an RAM sind derzeit 256MB DDR-RAM verbaut (Marke könnte ich nachschauen). Als Grafikkarte eine GeForce 3.
Ich denke mal, man sollte bei allen 3 Sachen Hand anlegen. Soweit ich weiß, passt eine 3000+ CPU aufs Board, den Ram sollte man vllt. auf 700MB, vllt sogar auf 1GB erweitern.

Leider weiß ich nicht die genauen Spezifikationen des Boards, müsste bei Bedarf mal den Rechner aufschrauben udn die Revision nachgucken.


Über Tipps würde ich mich freuen!
 
Moin!

besorg dir nen 2800+ Barton und dazu nen 1GB Ram-Kit...
hab den 2800+ selbst, und bin mit der Leistung super zufrieden auf diesem Board ;) ein 3000+ ist imo nicht nötig, der Unterschied zwischen 2800 und 3000 ist einfach zu gering... Rein theoretisch müsste sogar nen 2500+ barton ausreichen, bekomme den hier allerdings nimmer zu kaufen ??? kaufe meist bei Alternate, ist direkt um die Ecke... Grafikkarte kann ich dir eigentlich nur eine geforce 6600GT empfehlen, ich selbst besitze die Aopen und bin bis auf den Lüfter (Scheisslaut) sehr zu frieden damit.
mal gucken was die anderen Spezies sagen ;)

Ciao, Gruss RaTTe
 
Eine GF6800LE für 150,-, 512 MB noch mit reingesteckt und die CPU bissl ocen und gut ist. Bei der der Gelegenheit noch ein Performance-BIOS rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man aus der CPU nicht noch einiges rausholen? Die JIUHB gingen doch hervorragend. Jedenfalls viel schlechter als ein (gelockter?) 2800+ wird er nicht sein, auch wenn er nur 256kB hat, aber dafür ist das ganze umsonst.

Wenn man den auf um die 2GHz bekommt, würde ich keine neue CPU kaufen, sondern das Geld lieber sparen fürs nächste Upgrade (oder Besäufnis, je nachdem :]).
 
kann mir jemand Tipps zum OC auf dem Board geben? Sicherlich muss ich erst das Bios updaten oder? Kleiner Crashkurs zum OC auf dem Board wäre gut. ;)
Muss ich irgendwas beim Ram beachten?
 
DS_BoneDaddy schrieb:
kann mir jemand Tipps zum OC auf dem Board geben? Sicherlich muss ich erst das Bios updaten oder? Kleiner Crashkurs zum OC auf dem Board wäre gut. ;)
Muss ich irgendwas beim Ram beachten?
Hier ist die richtige Adresse für dich. ;)
Bei den Downloads findest du auch gleich das passende Performance-BIOS.
Wenn es eine Revision 3 sein sollte, dann hätte das Mobo schon ein paar oc-Features (VCore-Erhöhung um 5% & Multi kann gejumpert werden), ansonsten halt per Pin-Mod oder die CPU zum Mobile modden.
Mußt du da mal schauen, welcher RAM gut läuft.
Auf einem K7S8XE+ lief bei mir Samsung sehr gut und auch mit "Turbo", mit Twinmos z.B. leider nur im Normal-Mode.
Mussu mal guggen. :)
 
Zurück
Oben Unten