Probleme mit Maxtor Festplatte

Eurofighter

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13
Renomée
0
Seit kurzer Zeit bekomme ich beim Booten folgende
Fehlermeldung:
Smart Failure Predictet on Primary Master. Immediately
back-up your data and replace your hard disk drive.
A failure may be imminent.
Mit dieser Meldung bleibt das System stehen und kann nur mit F1 wetergebootet werden, wodurch es dann auch normal startet! Eine Formatierung der Festplatte und anschliessende Neuinstallation von W2K brachte auch nichts. Kann es sein das meine Festplatte den Geist aufgibt? W2K braucht ausserdem nach der Neuinstallation auch länger zum
Hochfahren.
Was kann ich tun?

Asus A7V133A (Bios 1005a)
Maxtor 53073H6 (1.5 Jahre alt)UA100
 
Ah, nicht nur immer IBM, auch mal ne Maxtor. Hast Du schon mal Low Level Format versucht! Hört sich nicht gut an, wenn die Platte noch Garantie hat, würde ich sie mal mit Bezug auf die Fehlermeldung reklamieren.

Na, die Platte meldet ja auch schon, dass sie ausgetauscht werden will, also ....

Gruß Bibo
 
Jo ,

Bibo hat vollkommen recht , das LOW LEVEL FORMAT , wird nicht viel bringen . Sichere deine Daten und schick das Teil ein bevor sie ganz den Geist aufgibt .


Greetz
 
hmmm, ist ja ne ganz raffinierte methode neue HDs abzusetzten ;D ;D ;D
jetzt reklamieren die schon selbst, dass sie ausgetauscht werden wollen  ;)

hoffentlich haste noch garantie drauf
 
Versuch doch mal das Festplatten-Tool von Maxtor.
Vielleicht isse ja doch noch zu retten.
www.maxtor.com/products/DiamondMax/techsupport/TechnicalProcedures/20014.htm
8) 8) 8)
 
Du hast wahrscheinlich S.M.A.R.T. Drive Dingsbums im Bios aktiviert.

Falls eine Festplatte dann einen Fehler bei sich entdeckt, dann meldet sie dies ans Bios.

Schon mal mit einem Bios-Update deines Mainboards versucht? Vielleicht interpretiert dieses irgendeine Meldung der Festplatte falsch.
Evtl. sitzt auch nur ein Virus auf deinem System. Schon mal einen aktuellen Scanner drüber laufen lassen?

Aber wahrscheinlich hat sie nur einen Defekt.

@Bibo: Diese (erste!) Maxtor Festplatte meldet sich wenigstens brav, bevor sie ganz hinüber ist und lässt dem Anwender noch Zeit Daten zu sichern, bevor sie ganz hinüber ist.  ;)
 
Zurück
Oben Unten