Marvell Yukon Gigabit-LAN Treiber 8.25.1.3

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Marvell hat für seinen Yukon Gigabit-LAN Controller, wie er auf vielen aktuellen Athlon XP und Athlon 64 Mainboards verbaut ist, einen neuen Treiber veröffentlicht. Er ist auf den 19.04.2005 datiert und trägt die Versionsnummer 8.25.1.3. Es handelt sich dabei um einen Miniport-Treiber, installiert werden kann er auf den Betriebssystemen Windows XP und 2000. Für Windows 2003 oder 98/ME ist nach wie vor der alte Treiber aktuell. Ein Changelog ist leider nicht enthalten. Der 8.25 ist übrigens bereits kurz nach dem 8.24er Treiber erschienen, was die Vermutung nahe legt, dass der 24er buggy war. Ein Update ist daher empfohlen.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050425172616">Marvell Yukon Gigabit-LAN Treiber 8.25.1.3 [Windows 2000]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050425150234">Marvell Yukon Gigabit-LAN Treiber 8.25.1.3 [Windows XP]</a></li>

Danke Gerby19 für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero24: Der Treiber unter dem Download-Link ist, soweit ich weiß, nur für Windows XP vorgesehen. Für Windows 2000 gibt es einen gesonderten Treiber (hat statt der 51 die 50 im Dateinamen).
 
Bullzeye schrieb:
Kann man den auch für das GA-K8NF-9 verwenden?
Ich denke wohl kaum, da hier der nForce-Chipsatz drauf ist und wohl der entsprechende Controller verwendet wird, nicht jedoch einer von Marvell. *nosorry*
 
Gerby19 schrieb:
@Nero24: Der Treiber unter dem Download-Link ist, soweit ich weiß, nur für Windows XP vorgesehen. Für Windows 2000 gibt es einen gesonderten Treiber (hat statt der 51 die 50 im Dateinamen).
Jetzt wundert mich garnix mehr. Desalb habe ich ihn auch nicht installiert bekommen ;-)

Mfg
Marcel
 
Gerby19 schrieb:
@Nero24: Der Treiber unter dem Download-Link ist, soweit ich weiß, nur für Windows XP vorgesehen. Für Windows 2000 gibt es einen gesonderten Treiber (hat statt der 51 die 50 im Dateinamen).
Hm, hätte schwören können der Link wäre der Selbe :( Ist er aber nicht ;D 51, statt 50 im Dateinamen *motz* Ist gefixt, vielen Dank für den Hinweis
 
Irgendwie startet der Download weder mit Firefox, noch mit dem IE.

Komisch. :(

MDG
 
MDG schrieb:
Irgendwie startet der Download weder mit Firefox, noch mit dem IE.

Komisch. :(
Aus der Troubleshooting-Beschreibung beim Download von P3D:
Das Downloaden dieser Datei setzt voraus, dass der Browser ein neues Fenster öffnen darf, damit es keinen 404-Error gibt sollte eine Datei mal temporär down sein. Wenn ein Popup-Blocker installiert ist (bei WinXP SP2 und Mozilla-Browsern Standard), kann der Download nicht starten. Lösung: entweder für die Domain www.planet3dnow.de eine Ausnahmeregelung in der Browser-Konfiguration erstellen oder auf den Ausweichlink klicken, wo der Download per Meta-Weiterleitung zu starten versucht wird ...
 
Nero24 schrieb:
Aus der Troubleshooting-Beschreibung beim Download von P3D:

Bis Gestern tat ja alles, bin ja kein Dummy. ^^

MDG
 
für mich ist das ein treiber ohne daseinsberechtigung, kein changelog, keine fixliste....

was soll denn der käse :/
 
hab ich mich auch gefragt... die angabe dass die version davor verbugt war sagt auch äußerst viel aus...
nunja, egal, der treiber erfüllt seinen zweck, was der davor imo auch getan hat un damit gut, wa? ;D
 
Hi, ich benutze für mein nForce 2 Board ASUS A7N8X-E Deluxe seit anbeginn die Version 6.31.0.0. Welche Verbesserungen sind bis jetzt (8.25.1.3) in den Treiber eingeflosse?
 
Nero24 schrieb:
Ein Changelog ist leider nicht enthalten.
@Micha80:
Wir tappen da leider alle etwas im Dunkeln. *abgelehnt
Wenn du zufrieden bist und keinerlei Probleme mit der Ethernet-Kommunikation hast, dann lass den bisherigen Treiber drauf. Mehr kann man (bzw. ich) da auch nicht zu sagen. *noahnung* :-/
 
finger weg, von diesem treiber! ..zumindest bei mir hat der nur ärger gemacht. ich "durfte" ja gestern mein system neuinstallieren und hab gleich mal den neusten, sprich den treiber drauf gemacht. nach ner weile ist dann immer die inet-verbindung zusammengebrochen und ich musste dann den pc neustarten und dann ging es wieder - bis zum nächsten aussetzer. hab jetzt wieder den steinalten 6.7schießmichtot und damit funzt alles perfekt :)
 
Bei mir funzt der neue Super Gut keine Probs :)
 
was mich grad verwundert: direkt auf der Seite gibts den 8.25.1.3 (wie auch hier als neu angegeben.

Mein Windowsupdate sagt mir aber, dass es einen neueren gibt, und installier ich diesen meldet der sich als 8.27.3.3

wie auch immer scheint der der MS - Update seite neuer zu sein, also lieber den nehmenn...

gruss
skell
 
auf der windowsupdate seite ist ein neuerer erschienen 8.27.4.3

geht ja alles schnell vorwärts da.

gruss
skell
 
und Windows Update springt wieder voran, mit dem 7.24.6.3

öhm lol.. also das ist ja mal komisch. wie es scheint updatet windows zurueck?! Datum des Treibers ist aber der 18.05.2005


gruss
skell
 
Hm, vielleicht musst du rückwärts lesen, dann haut's hin. ;D
 
skelletor schrieb:
aus diesem Posting

und Windows Update springt wieder voran, mit dem 7.24.6.3

öhm lol.. also das ist ja mal komisch. wie es scheint updatet windows zurueck?! Datum des Treibers ist aber der 18.05.2005


gruss
skell

irgendwie hauts hinten und vorne nicht hin. ich traue der herstellerhomepage aber mehr als wu.
 
ja, hab auch wieder den 8.27.4.3 draufgetan.
 
8.30.3.3 -> jetzt ueber die MS - Update Seite!

gruss
skell
 
Zurück
Oben Unten