Weitere Details zum Internet Explorer 7

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Je näher die Veröffentlichung der siebenten Version des Microsoft Internet Explorers 7 ("Rincon") rückt, desto präziser werden die Informationen um Neuerungen und Änderungen im Windows Standardbrowser. Wie ZDNet <a href="http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39132594,00.htm?h" target="b">berichtet</a> vermag es der IE7 zukünftig auch mit dem Alpha-Kanal des PNG-Bildformates umzugehen, das heißt, dass der Browser nun auch Transparenzinformationen von PNG-Bildern korrekt darstellen wird.

Auch ein anderes Sorgenkind bisheriger Versionen des Internet Explorers, die Abarbeitung bestimmter CSS-Funktionen, wird explizit erwähnt. Beispielsweise werden die peekaboo und guillotine bugs repariert, die eine ordentliche Positionierung bestimmter Elemente bislang verhinderten.

Microsoft-Entwicker Chris Wilson betont in diesem Zusammenhang, dass es sehr viele weitere Neuerungen geben wird, von denen wir einige bereits einer <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1110979786">früheren Meldung</a> aufzählten.
 
wäre auch eine schande wenn sie diese zwei eklatanten nachteile des IE nicht ausbessern würden. wundere mich sowieso warum nicht einfach mal ein update für den IE6 diesbezüglich geschrieben wird.
 
EiRoGGe schrieb:
wäre auch eine schande wenn sie diese zwei eklatanten nachteile des IE nicht ausbessern würden. wundere mich sowieso warum nicht einfach mal ein update für den IE6 diesbezüglich geschrieben wird.

Hm, ich denk' mal das würde ihn eher anfälliger und träger machen. Eine Neuentwicklung ist schon ein guter Weg (der IE7 ist doch Eine, oder?).

Jedenfalls habe ich keinen Bock einen aktualisierten IE6 SP2 zu verwenden, der mehr Sicherheitslöcher und Lecks als je zuvor hat.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, das bei diesen "Bugfixes" gar nicht mal der fehlerhafte Code ersetzt wird, sondern am Ende des Programms der "workaround" rangehängt wird... das sowas dann etwas Performance kostet, dürfte klar sein (und eben auch Sicherheitslücken öffnet)

Ich laß' mich mal überraschen @ IE7 und werde ihn optimistisch empfangen, wenn er denn mal kommt.
 
Neuentwicklung? Naja, man soll zwar nie die Hoffnung aufgeben, aber selbst der IE6 basierte noch auf NCSA Mosaic. ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch beim IE7 nicht anders sein wird. Aber lassen wir uns überraschen.
Immerhin scheinen da wirklich einmal eklatante Mängel beseitigt zu werden (endlich transparente PNG-Grafiken und bessere CSS-Unterstützung).
 
Wenn ich die Nachricht korrekt interpretiere, will MS nun also neue Standards im Bereich Transparenzinformationen bei PNG-Bildern und im Bereich CSS erschaffen. Um die innovative Weiterentwicklung unter Ignoranz bis dato existierender Technologien gleich richtig zu supporten, wird eine verbugte und sicherheitskritische Unterstützung im IE7 eingebaut, welche erst durch 4 Sicherheitsupdates behoben werden muss und danach dennoch nicht 100% kompatibel zu dem seit längerer Zeit existierenden Standard ist.

Habe ich was vergessen?

exr
 
Nicht interessantes hier...

Ankuendigungen, Ankuendigungen, Ankuendigungen... mehr sehe ich nicht.

Wie die aktuellen Longhorn Screenshots mal wieder eindrucksvoll beweisen, es wird viel ankuendigungt, aber Longhorn bleibt ein Skin fuer XP...

Microsoft kuendigen doch immer erst an, bevor die Arbeit ueberhaupt beginnt, siehe Windows in den 80ern. Da wurde auf einer Messe etwas angekuendigt, was Microsoft bei einem anderen Messeteilnehmer gesehen hat, nur um ihm sein Produkt madig zu machen. 2 Jahre wurde damals angeblich schon an einer DOS GUI gebaut, nachdem Billy dann nach Redmond zurueck kam, wurde schnelle befohlen:"eine DOS Gui muss her", es wurde viel versprochen und gesagt, und heraus kam Windows 1.0, unbrauchbar und im Grunde nur ein Placebo.
Solange da nichts ist, soll man auch nicht ankuendigen, aber moderne IDEs lassen einen wenigstens ne GUI zusammenklimpern damit man die Meute mit ein paar Screenshots hinhalten kann.

los IE7, Longhorn, ich kann's kaum erwarten... *wegpenn*
 
Tom24 schrieb:
Nicht interessantes hier...

Ankuendigungen, Ankuendigungen, Ankuendigungen... mehr sehe ich nicht.

Wie die aktuellen Longhorn Screenshots mal wieder eindrucksvoll beweisen, es wird viel ankuendigungt, aber Longhorn bleibt ein Skin fuer XP...

Microsoft kuendigen doch immer erst an, bevor die Arbeit ueberhaupt beginnt, siehe Windows in den 80ern. Da wurde auf einer Messe etwas angekuendigt, was Microsoft bei einem anderen Messeteilnehmer gesehen hat, nur um ihm sein Produkt madig zu machen. 2 Jahre wurde damals angeblich schon an einer DOS GUI gebaut, nachdem Billy dann nach Redmond zurueck kam, wurde schnelle befohlen:"eine DOS Gui muss her", es wurde viel versprochen und gesagt, und heraus kam Windows 1.0, unbrauchbar und im Grunde nur ein Placebo.
Solange da nichts ist, soll man auch nicht ankuendigen, aber moderne IDEs lassen einen wenigstens ne GUI zusammenklimpern damit man die Meute mit ein paar Screenshots hinhalten kann.

los IE7, Longhorn, ich kann's kaum erwarten... *wegpenn*

Das ist nunmal der Lauf der Dinge...

Wie hieß doch gleich das weltbeste Spiel, das gaaaanz neu und am Allerbesten aussehndste sein sollte? Duke... schieß mich tot? Da ist ja immer noch nix... (Wieviele Jahrzehnte ist die Ankündigung nun her? *g*)

Beispiel Motorwelt... da werden "Fantasie-Modelle" angekündigt, die bislang nur als Raytracing Modell auf'm Computer existieren...

Und so weiter und so fort...

Es WAR schon immer so, mit dem vorher ankündigen... und wird auch immer so bleiben ;-P

Liebe Grüße

Kai-Uwe
 
Das Ding mit Microsoft ist, die Versprechen viel, und wirklich umgesetzt wird nur die Haelfte, und die meist sogar schlampig.
 
Blog eines Microsoft Mitarbeiters != offizielle Ankündigung :]
 
Campari schrieb:
Blog eines Microsoft Mitarbeiters != offizielle Ankündigung :]
Blogs werden von groesseren Firmen als Marketingmittel eingesetzt, sie sind eine neue Art der Ankuendigung.

bestes Beispiel Jonathan Schwarz' Blog...
 
Tom24 schrieb:
Blogs werden von groesseren Firmen als Marketingmittel eingesetzt, sie sind eine neue Art der Ankuendigung.

bestes Beispiel Jonathan Schwarz' Blog...


Und wenn es so wäre (würde es mich peripher tanhieren), verstehe ich trotzdem dein Problem nicht *noahnung*. In der Meldung steht, dass der Alpha-Kanal bei PNG zukünftig unterstützt wird sowie, dass Probleme im Umgang mit CSS gefixed werden. Wo ist nun das Problem? Die Beta wirft ihre Schatten bereits vorraus, du kannst dir also ein reales Bild machen und nicht im Schlamm der Vergangenheit zu lesen oder innerhalb eines ideologischen Tunnelblickes Microsoft grundsätzlich zu verteufeln.

Nochmal, die Kommentarthread bezieht sich lediglich auf dei PNG und CSS Geschichte, und nicht um Ankündigungen als teuflische Lügen...
 
Tom24 schrieb:
Blogs werden von groesseren Firmen als Marketingmittel eingesetzt, sie sind eine neue Art der Ankuendigung.
bestes Beispiel Jonathan Schwarz' Blog...
Ups ...;-). Da hätte ich beinahe Blogs und Blogger in einen Topf geworfen :-). Wo doch durch Firmen entlarvte Blogger aus den eigenen Reihen in den USA fristlos gekündigt werden dürfen und in Deutschland mit verkürzter Kündigungszeit rechnen dürfen.
 
"With Beta 1 of Longhorn less than two months away, Microsoft is looking at a new marketing tool to help promote its new Windows: bloggers. According to BetaNews, Microsoft's "Team 99" evangelism effort will be composed of bloggers that will become Microsoft's voice to the masses. Robert Scoble said Team 99 was once secret, but has been revived and Microsoft is now accepting nominations. It's nice to see Microsoft recognizing the power of blogs, but the move is likely going to draw accusations that Redmond is trying to buy off bloggers to hype Longhorn."
http://slashdot.org/articles/05/05/02/1716251.shtml?tid=109&tid=149&tid=201
 
Zurück
Oben Unten