Heute NEU, morgen SCHROTT, trotzdem zukunftssicher

Oxygene

Cadet
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
25
Renomée
0
Ja Hallo erstmal

Wo fange ich am besten an? Also ... ich habe bis ano dato folgende Kiste:

AMD 64 3500+
MSI K8N Neo 2 Platinum
1x 160GB Samsung SP P80
RADEON 9700 128MB
1024MB MDT

...

Nun, ihr denkt jetzt wahrscheinlich, dass die Kiste gar nicht so schlecht ist! Der Meinung bin ich selbstverständlich auch, jedoch will ich eine zweite Kiste zusammenstellen, die meine jetzige in jeder Linie topt.

Eines Vorweg: Ich kenn mich mit übertakten, ocen etc. NULL aus und will davon auch die Finger lassen. Auch wenn ich dafür ein paar Kröten mehr drauf legen muss, um an die selbe Leistung zu kommen.

Was brauche ich?
Ein MoBo
Einen CPU
Eine GraKA
Eine HD
Und RAM

Was sind meine Anforderungen/Zwecke?

- Kiste läuft mehr oder weniger täglich
- Arbeite hauptsächlich mit prof. Grafik-, Bild-, und Videobearbeitungen
- Das Zocken kommt aber auch nicht zu kurz: Zur Zeit zock ich meistens Online Games à la Battlefield ...
- Die Kiste soll sehr schnell, leise, stabil und zukunftsicher sein.
- Ob AMD oder Pentium ist mir egal. Ich denke ihr wisst bestimmt mehr darüber, welcher CPU am besten zu meinen Bedürfnissen passt.

Preisvorstellung
ca. 1000 Euro, für ledeglich die fünf Komponenten.


Ich hoffe jemand kennt sich mit den heutigen Produkten aus und kann mir einen passende Offerte machen. Falls ihr noch einige Angaben mehr benötigt, zögert nicht mich zu fragen. :)

Besten Dank schonmal!
 
Omg, dein Sys ist doch ok. Jetzt komplett neukaufen ist Unsinn. Ich würde eine neue Graka reimachen, à la 6800 GT und das Sys wäre wieder flott, die AGP-Versionen bekommst du z.Z. hinterhergeschmissen..

Und wenn du halbwegs zukunftssicher willst, wäre ein PCIe-Board, und somit eine PCIe-Graka, nicht verkehrt.

Für Videobearbeitung ist ein Raid 0 nicht schlecht. Windows würde auf die Samsung kommen und im Hintergrund ein schönes Raid 0.


et voilà, du hast ein deutlich schnelleres System und hast nebenbei noch jede Menge Geld gespart.
 
An meinem jetzigen System soll sich ja auch nichts ändern. Ich will mir ja ne zweite Kiste zusammenstellen. Vielleicht wäre es mal interessanter, zu einem INTEL System zu wechseln, besonders deswegen weil ich hauptsächlich mit Bild- und Videobearbeitungen arbeite. Aber auch das Gamen sollte nicht zu kurz kommen. ;)

Welches ist den das heute beste INTEL System für ca. 1000-1100 Euro (ledeglich für das MoBo, CPU, GraKa und RAM). Auf die HD kann ich noch verzichten.
 
Oxygene schrieb:
Welches ist den das heute beste INTEL System für ca. 1000-1100 Euro
LOL
planet3dnow.de Klingelt da was?
*lol*
 
Ich fand einfach nur die Ironie lustig. War auch nicht bös gemeint, keine Angst 8)
 
Oxygene schrieb:
besonders deswegen weil ich hauptsächlich mit Bild- und Videobearbeitungen arbeite.
Welches ist den das heute beste INTEL System für ca. 1000-1100 Euro (ledeglich für das MoBo, CPU, GraKa und RAM). Auf die HD kann ich noch verzichten.

Ich würde auf Dual-Core warten. Oben hast du geschrieben, dass du mit prof. Grafik-, Bild-, und Videobearbeitungsprogrammen arbeitest, diese sind dann auch teils schon darauf optimiert und du wirst das schön in der Speed merken.

Jedoch sind nach bisherigen Test die AMD den Intel Dual-Core-CPUs deutlich überlegen. Sowohl in der Speed als auch in der geringeren Abwärme.
Die AMDs werden ab Juni/Juli verfügbar sein, soweit ich weiß.
 
@Oxygene

Mit welchen Progs arbeitest Du dann hauptsächlich?

PS z.B. unterstützt bis zu 2 (physikalische) CPU's + SS3 - aber bisher nur Intel.

Was hälst Du davon, das jetzige als 'Spielsystem' zu behalten und für den Job einen MAC zu nehmen?
 
Zurück
Oben Unten