Netzwerk HDD per LAN or WLAN

Pithlit

Lt. Commander
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
127
Renomée
0
Standort
Dublin\Ireland
Hi all,
Ich suche ne möglichkeit eine HDD per LAN Kabel oder auch per WLAN direkt an einen Router anzuschliessen. So das diese dann für alle im Netzwerk zugänglich ist. Gibt es so was?

Ach ja per USB ist für meine bedürfnise zu langsam.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen Danke.
 
Einige Asus Router haben ne USB Schnittstelle für sowas, wenn die USB 2.0 kann, sollte es von der Geschwindigkeit her keine Probleme geben.

Gruss
 
Pithlit schrieb:
Hi all,
Ich suche ne möglichkeit eine HDD per LAN Kabel oder auch per WLAN direkt an einen Router anzuschliessen. So das diese dann für alle im Netzwerk zugänglich ist. Gibt es so was?

Ja.

Entweder mal googeln oder die Board-Suchfunktion nutzen, gab hier (in diesem Monat) schon so 1-2 Threads dazu. Möglicher Suchbegriff: NAS
 
Pithlit schrieb:
Hi all,
Ich suche ne möglichkeit eine HDD per LAN Kabel oder auch per WLAN direkt an einen Router anzuschliessen. So das diese dann für alle im Netzwerk zugänglich ist. Gibt es so was?

Ach ja per USB ist für meine bedürfnise zu langsam.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen Danke.

Habe selbst einen Linksys Network Storage Link for USB2 Platten. Gerät unterstützt bis zu
2 Festplatten, aber auch USB Sticks können eingebunden werden ins Netzwerk. Gerät ist kinderleicht einzubinden. Per Wlan die Lösungen sind bisserl teuerer, habe bisher nur ein Gerät von Asus, nen Accesspoint mit Platz für eine 2,5" Festplatte gesehen. Die bisher auf dem Markt befindlichen Lösungen sind meines Wissens alle "nur" mit USB 2.0 realisiert worden.
Wenn du die Daten per 100Mbit oder per WLAN abrufst, reichen doch eh die USB 2.0 Lösungen aus.

mfg Coolblue
 
Zurück
Oben Unten