Festplatte wird nicht erkannt

Andy_777

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5
Renomée
0
Moin Jungs, hier ist wieder mal der unwissende Andy aus Mainz.Man Computer, ich verstehe die Dinger einfach nicht.Habe mir neue Festplatte gekauft. IBM Deskstar 40 Giga
1c35L040AVER07-0 7200rpm aber mein PC erkennt das Teil nicht. Jumper sind richtig gesteckt, im BIOS habe ich auch alles auf AUTO stehen, aber er macht nichts. Im Bios IDE Autodetektion läßt er mich gar nichts machen,bleibt hängen.
Kann mir jemand helfen, aber nicht so mit Fachwörtern rumschmeißen.Bis vor einiger Zeit hielt ich den Begriff Bildschirmschoner noch für eine nette Beschreibung einer Putzfrau. Danke Euch schon mal, ANDY
Festplatte OK, wurde auf anderem Rechner erkannt.
 
Ich würde sagen du musst dein BIOS flashen, also ein neueres auf deinem Mainboard installieren dass die platte erkennen kann(ma ganz einfach für Newbies ;D)
Poste ma welches Mainboard du hast, welchen Chipsatz es hat und wir werden dir dann schon helfen ;D

greetz, ulx
 
Hallöchen, da bin ich wieder. Tja gar nicht so leicht für einen Anfäger raus zu bekommen, was da für ein Motherboard im Rechner steckt. Ein guter Freund der sich weeeesentlich besser auskennt als ich hat nachgeschaut. Wir haben aber nur die Bezeichnung M6VBE darauf gefunden.Chipsatz VIA, Sagt das jemanden etwas ???
Gute Nacht..............
 
Hi! Ein paar Zeilen unter dir im Forum hatte Batanabe das gleiche Problem:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=SonstigeHardware&action=display&num=999898161

Bei ihm lag es am Biosupdate! Er hatte auch eine 40GB Festplatte an ein altes System hängen wollen. Auch bei ihm bliebt Autodetect hängen! Es sind exakt die gleichen Symptome.

Könnte also darauf wetten, daß bei Dir das Biosupdate auch das Problem behebt.

Aber wahrscheinlich komme ich hier zu spät und Du hast es schon längst erledigt!!!!
 
Zurück
Oben Unten