Samsung Spinpoint P80 80GB S-ATA

Crmk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
2.304
Renomée
22
Standort
NRW
Also erstmal war ich erstaunt als mein Vater sagte du schuldest mir 60€ ... ich geguckt.
Festpaltte da!
Gestern um 15 Uhr oder so bestellt. Heute schon da.
Super geil!!
(E-Bug)

Aber nun zum Thema.

Folgendes Problem:

Erstmal hab ich die Platte eingebaut. Hat er erkannt. Alles paletti!
Dann dachte ich mir installierst mal Windows. Dann wenn da steht "Das Setup unstersucht nach der Hardwarekonfiguration des Computer"

Und danach ist Feierabend! Ich brauch nichtmla mehr Leertaste drücken um von CD zu starten.

Was mach ich falsch? Hab die Platte an S-ATA 1 ... Strom ist auch dran! Alles korreckt.
Muss ich 'nen Jumper benutzen um da iergendwas einzustellen?

Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht noch eine IDE-Platte angeschlossen, auf der Windows drauf war oder ist?
Bei SATA-Installation musst Du immer die IDE-Platten vom Strom nehmen, da Windoof sonst Startinformationen auf die erste IDE-Platte schreibt.


Gruß

Berni
 
Nein war nicht dran.
Hab die komplett abgestöpselt und das Datenkabel vom Mainboard und Festplatte abgemacht.

Ich will es eigentlich heute noch hinbekommen denn am WE hab ich keine Zeit mehr und am MOntag muss ich wieder arbeiten ... und dann nervt es mich den ganzen Tag.
 
betreibst du die platte an dem system in deiner signatur ?

schon mal versucht, das system nicht zu übertakten ?
 
Er ist nicht übertaktet!
Und ja ich betreibe die Platte mit dem System in meiner Signatur!
 
Nun habe ich das Problem schon wieder ... nur diesesmal erkennt der nichtmal mehr die Festplatte.
Beim Nachbarn funktioniert sie einwandfrei aber nur wenn sie als Slave läuft.
Wenn mansie einzlend anschliesst geht wieder nichts.

Und wenn ich die Platte an meinem Rechenr anschliesse erkennt der die einfach gar nicht. Egal welcher S-ATA Port.

Wenn ich aber meine alte IDE anschliesse dann habe ich keine Probleme ... die erkennt er sofort.
Nur sagt er halt "Fehler beim laden des Betriebssystems usw."

Was ist nun los?
Kann mir wer helfen? Ich habe Sturmfreie Bude bis Donnerstag und wollte netzwerkaprtys geben aber iergendwie kann ich das ja mal wieder vergessen. Grundsätzlich passiert iergendetwas wenn man was geplant hat.
 
was hat dein nachbar für ein mainboard/chipsatz ?

denn wenn es nicht evtl. ein spezifisches nforce4 problem sein sollte (probleme bei der erkennung vor allem von maxtor platten tauchen ja recht häufig auf), dann hat vermutlich die platte eine macke.

in dem fall würde ich mich mal mit der fehler-beschreibung an samsung wenden.
 
Zurück
Oben Unten