Firefox 50 Millionen mal heruntergeladen

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Für FireFox scheint es momentan keine Grenzen zu geben. Die <a href="http://www.mozilla.org/" target="b">Die Mozilla-Foundation</a> feiert <a href="http://www.spreadfirefox.com/" target="b">50 Millionen Downloads</a> von <a href="http://www.mozilla.org/products/firefox/" target="b">FireFox</a>. Schon im Februar wurde die 25 Millionen-Marke geknackt - 99 Tage nach dem Release der finalen Version 1.0. Doch nicht nur allein die blanke Anzahl der Downloads dürfte der Mozilla-Fangemeinde ein Grund zum jubeln geben. Denn bei den Browser-Anteilen holt der Feuerfuchs mächtig auf. Bei vielen Internetseiten sind schon ungefähr ein Drittel der Besucher mit ihm unterwegs. Gerade bei Computerseiten hat er schon den Internet Explorer abgehängt.
 
auf der anderen seite gehen immer häufiger führende entwickler beschäftigungen an anderer stelle nach (google). dazu kommt die etwas fragwürdige update-politik, sich häufende sicherheitsprobleme und viele kleine stolpersteine bei der weiteren entwicklung.
 
Ich könnt' an der Stelle ja Werbung für Opera machen - aber das lass ich jetzt mal lieber. ;D ;)
 
Ja, wirklich seltsam dass alle plötzlich auf so einen Browser abfahren.
Opera ist besser und es gibt ihn auch schon länger.
Naja, Volksverdummung eben....
 
Nosyboy schrieb:
Ja, wirklich seltsam dass alle plötzlich auf so einen Browser abfahren.
Opera ist besser und es gibt ihn auch schon länger.
Naja, Volksverdummung eben....
Oh ja, werd beleidigend... :]
Opera = Kostet Geld! Vergiss das nie!
 
welcher browser besser ist, spielt doch kaum eine rolle.

mir persönlich gefällt opera weniger.

firefox ist ein guter, schlanker und sehr flexibel erweiterbarer browser.

aber deswegen verschließe ich meine augen nicht in hinblick auf die derzeitigen probleme.
 
Nosyboy schrieb:
Ja, wirklich seltsam dass alle plötzlich auf so einen Browser abfahren.
Opera ist besser und es gibt ihn auch schon länger.
Naja, Volksverdummung eben....
*nono* So etwas will ich hier aber nicht mehr sehn... *glaubses*
 
Opera = Kostet Geld! Vergiss das nie!
Ehm, ich hab noch nie Geld für Opera ausgegen... Das kleine Werbefenster hat mich eigentlich nie gestört.
Und in einer der letzten c't Ausgaben war sogar die Full dabei.

P.S.:Hm, Sorry für die anscheinende "Beleidigung", seh aber nix falsches in dem Beitag - sind doch einfach Tatsachen und sowas regt mich auf - manchmal kommen mir die Leute wie Lemminge vor.
Wenn man dann jemandem der von dem "ach so guten" Firefox begeistert ist, (der ja für Leute die vorher nur den IE kannten ein völlig neues Erlebnis ist) mal Opera und seine Möglichkeiten vorführt ziemlich verblüfft ist dass sie noch nie was von dem gehöt haben.
 
Nosyboy schrieb:
manchmal kommen mir die Leute wie Lemminge vor.

dann erklär mir mal, warum so viele firefox hinterher laufen und so wenige opera !?
 
cruger schrieb:
dann erklär mir mal, warum so viele firefox hinterher laufen und so wenige opera !?
Hm, du könntest mich auch fragen warum so viele hinter Britney Spears oder Pokémon usw hinterherlaufen...
Aber ich kann mich ja nicht weiter äussern, da ich sonst noch ne weitere Verwarnug kriege, wieso auch immer....
Aber anscheindend hab ich ja nen Wunden Punkt getroffen.
 
was sind schon 50 mio downloads ... ich habs alleine schon 5 mal runtergeladen und andere die es nutzen werdens sicher auch schon mehr als 1 mal runtergeladen haben...
 
Das hab ich mir auch gedacht.
5 Versionen auf 4 versch. Rechnern, sprich ich 20 davon sind von mir.
Wenn der Durchschnitts-User 5 mal gesaugt hat, dann sind das gerade mal 10Mio User.

Wie viele Leute sind weltweit online ?
500 Mio doch sicherlich.
 
Außerdem ist ja jedes Update ein neuer Download... Und meine Scrollfunktion am Notebook geht im FireFox nicht, im IE aber schon... DAS nervt...
 
dualXPlosion schrieb:
was sind schon 50 mio downloads ... ich habs alleine schon 5 mal runtergeladen und andere die es nutzen werdens sicher auch schon mehr als 1 mal runtergeladen haben...
Mag sein, dass Du den Schnitt drückst. Ich habe es auch mehrere Versionen heruntergeladen, aber gleichzeitig auch vielen Leuten installiert. Oder was meinst Du wieviele Male z.B. die c´t Edition der letzten Heft-CD auf PCs gewandert ist ohne als Download gezählt zu werden.
 
Nosyboy schrieb:
Ja, wirklich seltsam dass alle plötzlich auf so einen Browser abfahren.
Opera ist besser und es gibt ihn auch schon länger.
Naja, Volksverdummung eben....
Na ganz super. :] Habe Opera auch sehr lange gemocht, aber seit Version 0.9.3 bevorzuge ich Mozilla, Firebird dann IIRC seit 0.6. Und ich habe es 61mal runtergeladen (mozilla suite, sowie firebird & firefox) - soviel zur Statisik.
 
Peter1984 schrieb:
Außerdem ist ja jedes Update ein neuer Download... Und meine Scrollfunktion am Notebook geht im FireFox nicht, im IE aber schon... DAS nervt...

Meinst du das Touchpad? Das stimmt, geht bei mir auch nicht, allerdings gehts beim Firefox unter Gnome.

Benutze den Firefox auch auf jedem Rechner, wobei ich eigentlich dazu gezwungen werde, zusätzlich den IE zu benutzen da z.B. das wmv-Format nicht im Browser abspielbar ist.

Nicht immer kommt man an den absoluten Pfad der wmv-Datei, daher muss in solchen Fällen meist der IE herhalten.

Warum die firefox-jungs kein Plugin für die direkte Wiedergabe von wmv-Dateien anbieten kann ich mir nicht erklären, bzw. vermute sogar, dass sie es extra machen ??? :] ;)
 
Naja... ich finde das im großen gesehen ein verdamtes Risiko das ein Browser die Welt erobert für den man keinen zu rechenschaft ziehen kann wenn es irgendwann mal den SUpergau gibt. Wobei man sagen muss das es bei allen Browsern derzeit so ist.

Auch Firefox hat Sicherheitslücken... und nicht so wenige wie alle behaupten.

Ich lass mir lieber durch die Presse die Probleme mit dem IE unter die Nase reiben als einem Programm blind zu vertrauen das "noch nicht" Häckerziel Nr. 1 ist und keinen regelmäßigen Support oder Updates anbietet .

Ich finde es klasse das es Leute gibt die sich aufopfern soetwas wie Firefox zu realisieren. Und das ohne Finazielle hintergedanken... noch nicht*!

Wird sich aber auf langer Sicht sicherlich ändern. Ist ja nicht so das Firefox Sicher ist. Viele denken Sie haben da 100% Sicherheit für "LAU" . Weder der IE 7.0 noch andere zukünftige Browser werden diesen Stand erreichen können so lange absichtlich Lücken eingebaut sind die z.B. bestimmten Werbe Fenstern oder Internet pages gestatet ihre daten auszulesen und Werbung zu schalten. Und man wundert sich dan auf einmal warum trotzdem Werbung durchkommt und woher Internet Seiten auf dem man noch niemals war ihren NAMEN wissen?

Wartet mal ab Leute sobald die ersten "12 Jährigen" anfangen über eure Firefox Browser eure Daten zu klauen...

Ich glaube der IE 7.0 wird viele Sicherheitslücken schließen die IE6.0 noch hat. Keine Software ist 100% sicher. Und schon garnicht Software mit einem Open Source Code.

Jedem das seine.

Wundert mich das Microsoft, die aus resten von Netscape zusammen gewürfelte Firefox Schmiede, die durch Spenden entnervter IE Benutzer finaziert wird noch nicht aufgekauft und Platt gemacht hat... *lol*

WEIL NICHTS AUF DER GANZEN WELT, EGAL WAS IST UMSONST !
 
Bochesoft2 schrieb:
Und das ohne Finazielle hintergedanken... noch nicht*!
Sollte Firefox jemals kostenpflichtig werden, schnappt sich eine andere Entwicklercrew den letzten Quellcode und entwickelt ihn für lau weiter. So funktioniert OpenSource.
Bochesoft2 schrieb:
Wundert mich das Microsoft, die aus resten von Netscape zusammen gewürfelte Firefox Schmiede, die durch Spenden entnervter IE Benutzer finaziert wird noch nicht aufgekauft und Platt gemacht hat... *lol*
Man kann ein OpenSource-Projekt nicht auf diese Weise killen. Zumal die Mozilla Foundation AFAIK keine Firma ist, die man mal eben aufkaufen könnte, sondern ein Verein.
Bochesoft2 schrieb:
WEIL NICHTS AUF DER GANZEN WELT, EGAL WAS IST UMSONST !
Korrekt, der Firefox ist nicht umsonst, sondern er ist kostenlos.;D
 
da sieht man mal wieder, wer keine ahnung hat...
ich selber kann (leider?) noch nichts zum firefox sagen, da ich schon seit ewigen zeiten opera verwende. seit vers. 2,3 oder 4? auf jeden fall schon lange.
ich find den super und die zeiten, wo man noch ab und an dann doch noch den ie brauchte sind auch vorbei :)
er hat und kann vieles, was der firefox nicht kann. z.b. mit mausgesten den browser steuern. das is sehr komfortabel...
aber vielleicht teste ich den ff auch mal

mfg
 
MFR2000 schrieb:
Meinst du das Touchpad? Das stimmt, geht bei mir auch nicht, allerdings gehts beim Firefox unter Gnome.

Genau das meine ich. Bei meinem Dad am Notebook gehts aber, und bei nem Kumpel auch.... Tolle Wurst.
 
TiKu schrieb:
Zumal die Mozilla Foundation AFAIK keine Firma ist, die man mal eben aufkaufen könnte, sondern ein Verein.

die mozilla foundation wurde bei ihrer gründung von aol und partner mit einem stiftungskapital von mehr als 2mio dollar ausgestattet.

die mozilla foundation ist eine non-profit organisation.
 
foenfrisur schrieb:
er hat und kann vieles, was der firefox nicht kann. z.b. mit mausgesten den browser steuern.
mfg

So weit ich weiß, geht das auch mit dem FF (eventuell erst durch ein Plugin).

Zur Sicherheit des Firefox.

Als ich noch den IE benutzt habe, hat Ad-Aware bei mir andauernd irgendwelche Spyware gefunden.
Seit dem ich Firefox nutze habe ich überhaupt keine Spyware mehr.
Ein weiterer Nachteil ist, dass der IE im System integriert ist.
Was in Punkto Sicherheit jedoch wirklich für Mozilla / Firefox spricht, ist die Tatsache, dass die Sicherheitslücken idR. um einiges schneller gestopft werden, als beim IE.
Und wer nicht auf die Final warten will/kann, der kann zu Night Builds zurückgreifen, (wo der Fehler ja schon zum Zeitpunkt der Meldung behoben war). Diese Möglichkeit gibt es beim IE ebenfalls nicht. Man muss erst abwarten, bis der so genannte „Patch-Day“ kommt.
Zu guter letzt hat der IE immer noch ca. 86% Marktanteil und ist somit Hauptziel von Crackern etc.
Ich weiß noch, als ich den IE genutzt habe, wie oft meine Antivirenscanner Script-Viren von Internet-Seiten geblockt hat. Seitdem FF habe ich dieses Problem nun auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera 8.0 instaliert,ausprobiert aber es ist nicht mein Ding: deinstaliert!
 
also ich weis ja nicht was ihr mit diesem Opera wollt aber dazu sag nein danke...
er ist bestimmt nicht schlecht aber ich Persönlich finde de FIREFOX einfach besser.. das muss jeder für sich wissen....

@Nosyboy Ja, wirklich seltsam dass alle plötzlich auf so einen Browser abfahren.
Opera ist besser und es gibt ihn auch schon länger.
Naja, Volksverdummung eben....


Wenn das Volksverdummung ist was ist dann das mit dem IE .... oder warum hast sich der "TOLLE" Opera nicht durchgesetzt... Die Juser die jetzt FIREFOX benutze kennen den Opera auch.... Und was hat sich jetzt durch Gesetzt "richtig" FIREFOX und warum weil er einfach schlicht und sehr übersichtlich gemacht ist und nicht zugebaut wie die anderen *buck* *buck* ;D
 
Zurück
Oben Unten