Ist meine festplatte defekt ???

Andy_777

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5
Renomée
0
Halli Hallo & bitte nicht lachen ihr Profis, aber ich habe von tuten und blasen echt keine Ahnung, bin Anfänger.
Hatte mit meine "alten P3 500er immer nur Probleme, habe mir nun einen neuen gekauft, wollte beim P3 die Festplatte formatieren, aber er versucht jetzt schon seit 24 Std die Zuordnungseinheiten..... zu reparieren. gestern Abend war er bei 389.017 jetzt ca. 24 Std. später ist er erst bei Einheit 390.239. Das kann doch nicht so lang dauern ??? Mir wurde schon gesagt,daß die festplatte wohl einen Knacks hat, stimmt das ????
 
Die ist hinüber.

Das dauert so lange, weil er eben versucht diese Einheitem einzeln zu beschreiben, zu testen, beschreiben, testen... usw. Das macht er eben mit jeder defekten etliche Male und deswegen dauert das so ewig.

Du kannst nur noch eins probieren: Low-Level Format. Da gibts ein Tool von www.maxtor.com .

Aber wenn du keine Ahnung hast, dann lass das lieber einen Kumpel machen, der davon mehr Ahnung hat.
 
Scheint wohl defekt zu sein. Mit Low Level Format müsste es klappen, allerdings werden dann defekte Sektoren ausgeschlossen, also nicht mehr benutzt. Dadurch wird die benutzbare Kapazität der Platte natürlich kleiner, je nachdem wieviel defekt ist! Solch' einer Platte würde ich allerdings nicht mehr trauen, da die Gefahr sehr gross ist, dass immer mehr Defekte auftreten!

Achja, willkommen im Forum ;)

Gruß Bibo
 
Zurück
Oben Unten