FX 5900 behalten oder Gt6600 PCIE wechseln ?

Chip-Ripper

Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
1.546
Renomée
33
Standort
Freiburg
Hallo liebes Forum!

Ware ich ja noch nie so der Computercrack, so bin ich jetzt mit den neuen Sachen erst recht ratlos. Bei mir bietet sich die Gelegenheit meinen Computer günstig mit einem Athlon 3000 mit Winchester Kern aufzurüsten. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: Ist da ein spürbarer Unterschied zu meinem 2500+@3200 auf einem K7N2 Delta ILSR nforce2 Board? Soll ich meine Gainward FX5900Ultra(Chiptakt450MHZ Speichertakt 900MHZ, 256bit, 128MB) behalten und mich nach einem AGP-Board umsehen oder lohnt sich eine Umrüstung auf die MSI 6600GT PCI Express mit entsprechendem Board(K8N Neo4 z.B.)?
Meine Corsair TwinX XMS Speicher (2x256) sollten den Anforderungen doch eigentlich gewachsen sein oder?
 
Chip-Ripper schrieb:
Hallo liebes Forum!

Ware ich ja noch nie so der Computercrack, so bin ich jetzt mit den neuen Sachen erst recht ratlos. Bei mir bietet sich die Gelegenheit meinen Computer günstig mit einem Athlon 3000 mit Winchester Kern aufzurüsten. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: Ist da ein spürbarer Unterschied zu meinem 2500+@3200 auf einem K7N2 Delta ILSR nforce2 Board? Soll ich meine Gainward FX5900Ultra(Chiptakt450MHZ Speichertakt 900MHZ, 256bit, 128MB) behalten und mich nach einem AGP-Board umsehen oder lohnt sich eine Umrüstung auf die MSI 6600GT PCI Express mit entsprechendem Board(K8N Neo4 z.B.)?
Meine Corsair TwinX XMS Speicher (2x256) sollten den Anforderungen doch eigentlich gewachsen sein oder?

Spürbarer Unterschied zw. Systemen? Bei normalem Betrieb wohl kaum. Der Unterschied zwischen 5900U u. 6600gt ist zwar da, aber imho keine Aufrüstung wert. Wenn di umsteigst, kann auch ein AGP-board Sinn machen, im Moment scheint es, als würde ag-Port von nv u. ati doch noch länger bedient werden. Speicher sollte auch mit einem neuen board funzen.
Also: Ich an deiner Stelle würde weiter bei meinem jetzigen System bleiben.
Ist natürlich eine Frage der individuellen Anforderungen. Wenn du immer die neusten Shooter mit höchsten Qualitysettings in 1600*1200 spielen willst, ist es wieder was anderes.
 
Und wie ist der unterschied zwischen einem Athlon XP 3200+ zu einem Athlon64 3000+ Winchester? Den kann man ja anscheinend auch noch auf gut über 2GHZ takten.
 
Zurück
Oben Unten