Hilfe: Restfestplattenspeicherplatz ist UNLOGISCH

black_dust

Commander
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
155
Renomée
0
Standort
Am Ende der Welt und dann nach 2 KM rechts
Moin Leute!

Habe eben mit Schrecken ein Problem festgestellt und frage nun euch, was das sein könnte: Meine Festplatte aus einem Raid 0-Verband (2x Samsung SP0812C mit jeweils 80 GB) zeigt auf einer Partition an, dass Sie mit ca.29 GB (von ca.30 GB) befüllt sei, wenn ich allerdings alle Dateien und Ordner (auch die versteckten) einrahme und nach deren Größe gucke, kommen die insgesamt auf kanpp 10 GB! Wo kommen die restlichen 19 GB her? Habe auch schon defragmentiert und ScanDisk anlaufen lassen! Nach ScanDisk hatte ich noch weniger Speicher! Die anderen 5 Partitionen des Raid 0 -Verbandes scheinen keinen Fehler zu haben, auch die anderen 2 Partitionen meiner WD 160 GB - Festplatte nicht....
Ich benutze Windows XP Professionell, im Moment noch ohne die Service Packs, ist nämlich erst frisch installiert! Im Moment kopiere ich alle Daten von der Platte um sie danach ordnungsgemäß zu formatieren, allerdings wüsste ich trotzdem gerne, ob ihr eine Idee hättet, woran diese Macke liegen könnte!


Danke schon mal im Voraus!
 
hast du systemwiederherstellung aktiviert und ist der papierkorb auf 10% der festplattekapazität eingestellt??

ms hat ja dummerweise alles prozentual angegeben, d.h. bei 30GB sind das 3GB und so groß braucht der papierkorb nicht zu sein. meiner ist 500mb. alles was eben größer ist passt zwar nicht in den papierkorb aber egal...wozu gibs recovery-tools :)
aber eigentl. brauchte ich sie nie.
und systemwiederherstellung entweder deaktivieren oder auf 1% setzen.

mfg
 
Der Papierkorb ist leer und Systemwiederherstellung ist aus. Nun ist keine Datei mehr auf der Platte (auch nix verstecktes) und trotzdem ist sie mit ca.21 GB belegt!
Habe nun formatiert, alles scheint ok.... Was könnte das aber gewesen sein ? (habe laut antivir keinen Virus).
 
da magst wohl recht haben...
naja, wenn denn nun alles geht :)

hoffe du hast auch wieder den papierkorb verkleinert und systemwiederh. aus :)

mfg
 
Zurück
Oben Unten