Hilfe: IDE - Festplatte spinnt

black_dust

Commander
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
155
Renomée
0
Standort
Am Ende der Welt und dann nach 2 KM rechts
Moin Leute!

Meine Hauptfestplatte spinnt mal wieder. Es ist eine Western Digital mit 160 GB. Sie ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Immer ich hatte es schon mal, dass die Platte einen Fehler hatte, nachdem ich große Mengen an Daten herauf und wieder herunter kopiert habe. Habe sie danach gecheckt, formatiert und irgendwann Windows neu raufgemacht und wieder benutzt. Nun habe ich den Fehler erneut und ich habe keinen Bock, dass ich auf so eine große Kapazität verzichten soll. Mein Windows ist ohne Service Packs, da frisch installiert. Kennt einer von euch den Fehler? Bin davor die Platte einzuschicken, obwohl die 2.Partition bisher keinen Ärger macht!

Helf mir bitte einer!
 
Service Pack ist Pflicht bei Platten >120GB! :]
Bei SP1 musst du etwas in der Registry editieren, beim SP2 ist das nicht mehr notwendig,
 
black_dust schrieb:
Auch wenn die Platte partitioniert ist und die einzelnen Partitionen nicht mehr <120 GB entsprechen? Ist das denn der entsprechende Fehler, der auftreten könnte, den ich oben beschrieben habe?

Wie groß die einzelnen Partitionen sind, spielt dabei keine rolle, es geht um die Gesamtkapazität ;)
 
black_dust schrieb:
Aber ist das denn normal, dass der Fehler nicht unbedingt auftauchen muss...? Habe den PC nun seit ca. 10 Monaten und er hatte erst 2 mal diesen Fehler....

Einmal ist immer das erste Mal... ;D

black_dust Wenn ich dieses Toll nutze schrieb:
Sollte auch ohne, da ein reg-Eintrag gesetzt wird. Ich hab's nie ausprobiert, da ich den Eintrag bisher immer 'von Hand' eingefügt hab. Aber.... reboot hinterher nicht vergessen !
 
Laserstrahl schrieb:
Service Pack ist Pflicht bei Platten >120GB! :]
Bei SP1 musst du etwas in der Registry editieren, beim SP2 ist das nicht mehr notwendig,
Hö?!
Ich hab ne 200GB Maxtor, HDD-0-Part-0 is 9.7GB, HDD-0-Part-1 is 180GB, HDD-0-Part-2 is 9.7GB
Und eben kein SP2;)
Will sagen: SP1 reicht
 
Laserstrahl schrieb:
Service Pack ist Pflicht bei Platten >120GB! :]
Bei SP1 musst du etwas in der Registry editieren, beim SP2 ist das nicht mehr notwendig,
Hö?!
Ich hab ne 200GB Maxtor, HDD-0-Part-0 is 9.7GB, HDD-0-Part-1 is 180GB, HDD-0-Part-2 is 9.7GB
Und eben kein SP2;)
Will sagen: SP1 reicht
 
Zurück
Oben Unten