Festplatte schrumpft???

schiffi9

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17
Renomée
0
HI!!! ;D
Suche Tool um den Werkzustand der Festplatte wieder herzustellen, kann es sein dass es mal so ein Tool namens Clear Drive gegeben hat??? Wo kann ich das finden, ist das Freeware???? ??? Mein Kumpel hat seine 20 GB Festplatte irgendwie zum schrumpfen gebracht, jetzt ist sie nur mehr 1,2 GB groß, auch mit Partition Magic geht es nicht mehr rückgängig zu machen!!! Help.........für ihn!!! ;D
THX im voraus

 
Also um die Festplatte in ihren Urzustand zurückzubringen brauchst du nicht umbedingt ein extra Tool. Falls es eine Festplatte an einem extra Controller ist (SCSI oder Raid), dann kannst du sie wahrscheinlich im Bios des Controllers Low-Level-Formatieren. Danach dürfte sie wieder absolut im Ausgangszustand sein.
Wenn sie nicht an einem extra Controller hängt gibt es glaube ich auch einen Befehl, mit dem du das bewerkstelligen kannst. Frag mich aber nicht wie der heißt.

Es wundert mich aber schon ein Bisschen, wie dein Freund es hinbekommen hat die Platte zu "schrumpfen". Mit PartitionMagic sollte man eigentlich alle gemachten Änderungen an einer Festplatte wieder rückgängig machen können.

cu
Geforce 2 GTS
 
@schiffi9

... hi, was dein kumpel auch probieren könnte wäre mit irgend einer linuxdistribution mal die partitionen der platte anzuschauen und gegebenenfalls die versteckten zu killen (gibt z.b. viruse, die machen solche fiesheiten)...

... linux kriegste bestimmt von jemandem ausgeliehen, ansonsten wäre es wichtig den hersteller und typ der festplatte zu erfahren, wegen eventueller spezialtools, die man dir empfehlen könnte...  ;)
 
Zurück
Oben Unten