Probleme Crucial Ballistix PC3200 CL2!!

germanuli

Lieutnant
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
76
Renomée
0
Hallo,

versuche seit einiger Zeit recht erfolglos meinen Crucial Ballistix PC3200 CL2 2*512MB --64M*64 (genaue Bezeichnung BL6464Z402.16TG) mit einem DFI Board Lanparty UT nforce3 sowie einem Asus Board P4P800 mit Memtest86 (V1.27 sowie V1.55) ohne Fehler ans laufen zu bekommen. Leider gelingt mir das nicht --schon im Test #2,5,6,8 spuckt Memtest86 einen oder mehrere Fehler aus. Der Ram laeuft dann, jetzt kommt es auf 200Mhz 3.0-4-4-10 bis 12 (2T) bei einem VDimm von 2,8V. Einzeln wurden die Rams mit dem gleichen Ergebnis getestet.
Scheint defekt zu sein oder kann es sein, das der Crucial nicht mit dem Progie Memtest laeuft? Superpi sowie Prime laufen, obwohl Prime im Gegensatz zum 2*256MB Twinmos Speicher ziemlich lange fuer die erste Schleife braucht. Genau genommen bleibt Prime95 (TortourTest) beim Rechnen in der ersten Schleife, aber er bricht nicht mit ner Fehlermeldung ab. Der Rechner ist hierbei nicht eingefroren. Nach manuellem Beendigen von Prime95 kann ich weiterspielen oder -arbeiten! Finde das alles sehr seltsam?

Wenn ich die Timings natuerlich schaerfer einstelle gibbet auch Fehler! CPU wurde mit dem Multi runtergetaktet. Netzteil ist beim DFI ein OCZ Powerstream 520W und beim Intel Rechner ein Antec Truecontrol 550W.

O.K. habe mich schon mit Crucial in Verbindung gesetzt, aber ich wollte noch mal andere Meinungen einholen.

SPD Timings (2,0-3-2-6) von Werk aus!!
Gruß uli :)
 
ram in anderem rechner testen, bringt er da fehler dann ist er defekt.

warum schieben eigentlich soviele ihre ramprobs auf memtest, statt auf den ram? :]
 
Ganz einfach, weil der Speicher nicht uebertaktet wurde und mit einem VDIMM auf max. 2,8V betrieben wurde.

Zum andern war es ja nur ne Frage, ob es diesbezueglich Erfahrungen gibt. Das der Speicher 99% defekt ist, ist mir mittlerweile auch schon klar!
 
Crucial RAM können CL 2 überhaupt nicht ab. deswegen läuft meiner mit CL 2,5 ;)
 
Exlua: Crucial RAM können CL 2 überhaupt nicht ab. deswegen läuft meiner mit CL 2,5

So ein Nonsens.

Mein Crucial Ram läüft auf dem A8V Deluxe auf den schärfsten Timings (Alle Timings manuell eingestellt).
 
dirk1166 schrieb:
So ein Nonsens.

Mein Crucial Ram läüft auf dem A8V Deluxe auf den schärfsten Timings (Alle Timings manuell eingestellt).

Natürlich gilt das nur bei höhern FSB und nicht bei nur 200 FSB.... ;)
 
Im Übrigen testet er nicht mit CL2-2-2-5, sondern CL3-4-4-10... und schon da kommen Fehler.
Das kann nur der RAM sein, wenn es auch noch auf beiden Plattformen so ist.
 
Natürlich gilt das nur bei höhern FSB und nicht bei nur 200 FSB....

Ach so....

Also CL2 macht mein Crucial RAM auch bei höherem FSB, allerdings dann bei mehr Spannung (momenatn 2,5V/2,6V). Wird leider etwas warm in meiner Wakü-Kiste, deshalb gehe ich da nicht ans Maximum.
Der Rechner ist auch so schnell genug ;D Und nicht hörbar....
 
Zurück
Oben Unten