A64 System komplett NEU

easie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
973
Renomée
6
Standort
Hessen
Hey,

Ich brauch für nen bekannten einen komplett neuen PC. Er stellt sich ungefähr sowas vor!

- A64 Winni Sockel 939
- schönes Board dazu
- 512 MB Ram
- eine kleine Graka; vll. eine Radeon 9600 Pro
- 120 GB Platte
- DVD Brenner

Preis nicht mehr wie 500 - 550 EUR
Anwendungsbereiche:
Ab und zu zocken, Internet, Arbeiten
also eher gering, aber das Ding sollte stabil und schnell laufen!

Also, let´s fets!
€@$Y
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
braucht er auch sowas wie´n Gehäuse?

Was stellt er sich den Preislich vor?

greez
 
Gehäuse, Lüfter, Netzteil ----> ALLES!

Preislich wie gesagt so 500 - 550 EUR!
Wenn es preislich net hinhaut dann geht auch erstmal eine 80 GB Platte!

€@$Y
 
Mainboard: Gigabyte GA-K8NS-939
Prozessor: AMD Athlon64 3000+ (WI)
Kühler: Thermaltake Silent Boost K8
Ram: 512MB Samsung Orginal DDR400
Grafikkarte: Sapphire 9600Pro
Festplatte: Samsung 80GB-> 120GB IDE 8MB Chache
DVD-RW: LG GSA-4163B
Gehäuse: Keine Ahnung NONAME!
Netzteil: LC SuperSilent 550Watt


so sinn dann ca. bei 550€
 
€@$Y schrieb:
Meinste so ein großes Netzteil tut Not?

€@$Y

imho nein. Ein solides 400 W ist mehr als ausreichend.
 
naja das kannste so oder so sehen, was kostet ein "solides" 400Watt NT? also die LC kosten 30€ ;) also im normal Fall is das die günstigere Lösung...
 
DScooter schrieb:
naja das kannste so oder so sehen, was kostet ein "solides" 400Watt NT? also die LC kosten 30€ ;) also im normal Fall is das die günstigere Lösung...

Ab wann ein NT "solide" ist , ist wirklich schwer zu beurteilen. Ich habe in unserem Familienrechner selber ein ein LC (aber 300 W, 120mm Lüfter) verbaut, und das gibt keine Probleme.
Man sollte im NT- Bereich halt nicht zu sehr sparen, Grundlage für ein funktionierendes System ist stabile Stromversorgung. Und NT's sind imho die "gefählichsten" Komponente im Rechner.
Also auf jeden Fall ein einigermaßen Marken-NT nehmen, 400 W dabei völlig ausreichend, und nicht no-name Schrott bei ebay ersteigern.
 
Hi,
wenn er doch eh n ganz neues System will, warum dann noch auf AGP setzen und nicht gleich PCIe nehmen? Is noch ein wenig "Zukunftssicherer"... jaja ich weiss man kann bei PCs nie von Zukunftssicher reden :-X
Hier hab ich mal ne kleine Zusammenstellung gemacht:
*klick*
(sry hab den Kühler vergessen... nimm einen Arctic Cooling, die sind günstig, gut und relativ leise!) Das spreng dann den Rahmen um ein paar Euro, aber du hast n gutes System...

greez
 
@ Noob!3: Das System sieht ganz gut aus! Aber meinste du PCIe tut Not, da Zocken nur an dritter Stelle steht?

€@$Y
 
€@$Y schrieb:
@ Noob!3: Das System sieht ganz gut aus! Aber meinste du PCIe tut Not, da Zocken nur an dritter Stelle steht?

€@$Y
Muss nich, aber da die Komponenten nicht, oder nur gerinfügig teurer sind würd ich schon drauf setzen. Das System ist ja jetzt auch nicht tuerer als das andere und von daher...
 
Wg. NT. Bei der geplanten 'Nutzlastversorgung' reicht schon ein gutes 300, max. 350 W . Denkt an den Wirkungsgrad von überdimensionierten NT's.
 
nimm des Zeug, was ich dir oben zusammengestellt hab, auch wenns mit PCIe ist (is ja nich schlechter deswegen, sondern sogar besser... vorallem die graka is besser als ne 9600nonpor) und nimm ne 80GB Platte und nen normales DVD-Laufwerk.

PS: Der Shop heisst mix-computer! Hatte noch keine Probs mit dem Laden und Preise sind auch gut!

greez
 
Ist natürlich kaum mehr Möglichkeit, was rauszuholen. Wenn ihr wirklich noch sparen müßt, dann müßt ihr halt sehen, worauf noch am ehesten verzichtet werden kann.
Man könnte z.B. die 9600 durch eine ebay Gf4 Ti4200 ersetzten, dann müßte man etwa 50 Eur einsparen können. Sowohl die 9600 als auch die Gf4 sind im Vergleich zu den anderen Komponenten natürlich ziemlich lahm (aus Spielersicht),
aber für gelegentliches Zocken älterer Titel reichen beide.

Anderseits kann man ich mir bei dem Aufgabenfeld (surfen, Office, bissel Spielen)
auch gut ein So. A System vorstellen. Ensprechende Boards und CPU's werden einem bei ebay ja fast hinterhergeworfen.
 
Hey,

gut, das mit dem Ram ist verständlich! Werde das ändern!

Zum DVD Brenner! das ist nur eine Bulk Version! Trotzdem besser wie der andere?

€@$Y
 
Achso, du bist ja der Thread-Starter ;D

Der von dir gepostete retail Brenner ist ein 3520A, der bulk ist ein 3540A. Und meines Wissens (ich geb´ keine Garantie drauf), sind die bulk/retail Varianten in diesem Fall hardwareseitig das selbe.
 
Zurück
Oben Unten