Zeit zum Aufrüsten?

Affengammel

Lieutnant
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
66
Renomée
0
Tach,

also langsam kommt mein Pc auch in die Jahre. Ich zocke gern und eigentlich kann ich ja mit meinem System noch fast alle Spiele in hoher Auflösung zocken, aber langsam wirds doch schon manchmal eng .

Meine Hauptkomponenten:

- AMD Athlon XP Barton 2500+ (1833Mhz @2400Mhz) 11 x 218 Mhz @ 1,75 VCore

- ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0

- 1024 MB PC-400 Samsung RAM

- Hercules 3D Prophet 9800 Pro (@420/365 Mhz)

Bei einer Ausrüstung dachte ich evtl an ein SLI system mit 2x GF6800GT. Evtl auch kein SLI. Auf jeden fall sollte es ein So939 PCI-E Board (asus) sein mit einem A64 3500+ . Also was ich mir holen will steht soweit eigentlich fest. Nur die Frage ist: Wann soll ich aufrüsten? Wie lange meint ihr hält mein System noch durch? Ich zocke halt gern in hohen Auflösungen (1280x1024 wegen TFT) und mit voller Qualität.

Postet bitte mal eure meinungen dazu .
 
Also ganz ehrlich - wenn Du das System hauptsächlich zum Spielen nutzt und SLI nicht zwingend Dein Ziel ist, dann würde ich das System selbst überhaupt nicht antasten. Es gibt kein Spiel, das ein Athlon XP 2500 @2400 MHz (~3400+ :o ) nicht bewältigen könnte!

Wenn Deine 9800 Pro Deine hohen Auflösungen samt evtl. FSAA etc. nicht schafft, dann kannst Du evtl. über eine aktuelle Grafikkarte nachdenken. Dann muss es aber schon mindestens eine 6800GT sein oder eine X800 Pro, damit Du überhaupt einen Unterschied merkst :)
 
Welche Spiele zockst du hauptsächlich?
und
Wieviel willst du ausgeben?


Vielleicht solltest du noch 1-4 Monate auf die neuen GPU-Generationen warten.
 
ich zocke hauptsächlich ego shooter wie zb hl2. das geld zum aufrüsten werde ich wohl eh erst in 2-3 monaten haben. zur verfügung hätte ich dann ca 1300 eur. allerdings, falls ich mir wirklich SLI zulegen sollte, werden dann auch die grakas natürlcih wasser gekühlt, was auch wieder geld kostet ;)
 
Gut.
Ich kann dir zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass es dann neue High-End Karten geben wird, aber ein´s weiß ich: wir werden diesen näher sein ;)

Derweil kannst du ja noch AA&AF deaktivieren, solltest du dieses aktiviert haben.


Mal abgesehen davon, würde ich dir raten, nicht die gesammten 1300€ in High-End Hardware zu stecken.
Aber das ist deine Entscheidung. :)
 
ein nich grad kleiner teil wird ja auch schon für die graka wakü kühler drauf gehn. dann brauch ich noch ne neue halterung für meinen cpu kühler usw... billig wirds sicher nicht, aber ich denke wenn ich dann mal aufgerüstet hab, hab ich wieder erstmal ruhe ;)
 
Zurück
Oben Unten