iTunes Music Store: Vier neue Länder

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Der <A HREF="http://www.apple.com/chde/itunes/" TARGET="b">iTunes Music Store</A> von Apple - laut eigenen Aussagen mit 70 Prozent Marktanteil der weltweit erfolgreichste Online-Musikvertrieb - ist seit heute in vier weiteren Ländern eröffnet. Der Einkauf im Music Store ist nun auch den Einwohnern der Schweiz, Dänemark, Norwegen und Schweden möglich. Damit erhöht sich die Zahl der unterstützten Länder auf 19. Wer sich im Schweizer Store anmeldet, bekommt ein besonderes "Zückerli": In Zusammenarbeit mit der UBS erhält man als Begrüssungsgeschenk einen kostenlosen Song nach freier Wahl aus dem Angebot. Ebenfalls wird die Bank Ihren Kunden eine Songkarte anbieten, die als alternatives Zahlungsmittel zur sonst benötigten Kreditkarte verwendet werden kann.

Der reguläre Preis für einen Song beträgt im Schweizer Store CHF 1.50 (umgerechnet ca. 97 EuroCent), was dem europäischen Durchschnittspreis der iTunes-Stores entspricht. Für Alben werden je nach Anzahl Titel bis zu CHF 15.- verlangt.

Wer sich in den frisch eröffneten Shop umsieht darf nicht all zu schnell enttäuscht sein, wenn die eine oder andere Lieblingsband noch nicht vertreten ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Auswahl bei der Eröffnung erst ein Grundangebot darstellt, welches in den nächsten Wochen laufend ausgebaut wird. Der Zugang erfolgt mit iTunes 4.8 (wir <A HREF="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1115731859">berichteten</A> heute Nachmittag).
THX an alle Newseinsender.
 
wow, einen gratis-song für uns schweizer. ist das nicht grosszügig? *great* *chatt*
 
juhu ... *frohlock*... endlich! .. itms shopping.. hrhr
Wurde auch Zeit dass das auch bei uns möglich ist.
Btw... bei mir gehts auch noch mit iTunes 4.7.1(30) !
Allerdings hab ich mir erhofft dass mit iTunes 4.8 gleich auch noch die PC-Version von Qucktime 7 kommt.. die HD - Trailer sind einfach der Hammer! Aber da müssen wir wohl noch ein paar Tage warten.

Gruss

Haase - vive le itms suisse!
 
jep, hab auch noch 4.7.1 und soweit gehts. hab aber noch nichts gezogen...
 
HaaseXCa schrieb:
Btw... bei mir gehts auch noch mit iTunes 4.7.1(30) !
Ich vermute, dass Apple hier eine Übergangszeit abwartet. Immerhin wurden Mac-Nutzer noch nicht einmal mit iTunes 4.8 über die Software-Aktualisierung beglückt (Stand: heute 17:00), folglich muss der Zugang auch mit der Vorversion noch gehen.
 
Zurück
Oben Unten