FahMon Anzeige??

[MTB]JackTheRipper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.814
Renomée
49
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi!
Hab ein kleines Problem, und zwar betrifft das die FahMon Anzeige der einzelnen Rechner. Da stehen normal alle Rechner in schwarzer Schrift drin, mit dem möglichen Zeitpunkt der Fertigstellung der Wu. Nur bei meinem Laptop passt das irgendwie nicht. Er wird rot angezeigt, und es wird keine Zeit vorausgesagt. Alle Clients sind komplett gleich installiert, und alle haben ne unterschiedliche User ID. Was passt da nicht?
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem habe ich auch manchmal. *buck*
da hilt nur unten ins log zu schauen und zu gucken wielange er für 1% braucht und dann hochrechnen. :(
naja vieleicht hat ja jemand noch ne bessere antwort als ich *noahnung*
EDIT: meistens kannst du die prozentzahl gleich mit den steps setzen
 
Kann sein das es eine Amber ist, die wird bei F@H LogStats auch nicht angezeigt.

cu JagDoc
 
Nee, ganz beschissen... Ist ne Tinker... Da muss ich ja erst noch ausrechnen was überhaupt 1% ist... Ach, ich lass ihn einfach laufen...:)
 
Hätte ja auch in die Benchmarks schauen können... *löl*

Naja, ich seh grad nur, dass mein Centrino 1,5GHz ohne SSE im Vergleich zu meinem Fileserver (1,1GHz T-Bird) "abloost". Der ist bei ner gleich großen Tinker nur 2 Minuten pro Frame schneller (9 Minuten / 11 Minuten). Und auf meinem Fileserver läuft noch schön emule, und auf die MP3's wird auch regelmäßig zugegriffen... "Intel suckz *chatt*"
 
[MTB]JackTheRipper schrieb:
Naja, ich seh grad nur, dass mein Centrino 1,5GHz ohne SSE im Vergleich zu meinem Fileserver (1,1GHz T-Bird) "abloost". Der ist bei ner gleich großen Tinker nur 2 Minuten pro Frame schneller (9 Minuten / 11 Minuten). Und auf meinem Fileserver läuft noch schön emule, und auf die MP3's wird auch regelmäßig zugegriffen... "Intel suckz *chatt*"
*suspect* nen 1,5er centrino ist langsamer als ein 1,1er T-bird *kopfkratz
Du bist dir sicher das beide auch ne tinker wu haben ???
welches protein ist es den? (pxxxx)
EDIT:
bei tinker wus wird eh kein sse genutzt!
 
nee, er ist nicht langsamer... aber eben nur 22% schneller. """Wobei er rein MHz mäßig 36% schneller sein sollte...""" Die Tinker unterscheiden sich nur hinten in der letzten Ziffer (1136 und 1138 ) Beide haben 400 Frames und geben gleich viele Punkte. Kann es sein, dass sie doch unterschiedlich groß sind? Das bei Tinkern kein SSE benutzt wird weiß ich. Wundert mich halt trotzdem, dass der so "lahm" ist.
 
Moin,

hat ich bei meinem Centrino auch, wenn er aber ne weile gerechnet hat, bekomm ich die Anzeige,
wenn ich unter MAIN/Update project ein Aktualisierung abgefordert habe. :]

Der WU-Name blieb aber trotzdem rot... *noahnung*

bis denn
 
@[MTB]JackTheRipper & @maender:
FahMon parsed die Log-Datei. Wenn es eine Zeile nicht richtig interpretieren kann, dann passiert sowas wie bei dir. Eventuell erzeugt der Tinker-Core (insbes. während der Startphase) beim Centrino andere Zeilen als z.B. bei einem Athlon, weswegen es zu Problemen bei der Erkennung kommen kann. FahMon hat immer mal wieder solche Erkennungsprobleme. Am besten die nächste WU abwarten oder (falls noch nicht geschehen) einfach mal den F@H-Client auf dem Centrino anhalten und neu starten.

Ansonsten: Werden überhaupt WU-Infos in FahMon für den Centrino angezeigt?

Ach ja: Tinkers sind dafür bekannt, dass sie auf AMD-Rechnern schneller laufen (mehr Punkte pro Zeit), und das ohne irgendwelche spezifischen Optimierungen. ;D
 
Notebook mit nem Centrino -geht´s da noch oder klemmt es schon ? *abgelehnt

...und wenn ich meinen dieselbleiakku mitschleppen müsste - so´n schrott käm mir niemals ins haus ! *baeh*

wie kann sich ein planet3dler so etwas kaufen - ich versteh es wirklich nicht *noahnung* !
 
Tirpiz schrieb:
Notebook mit nem Centrino -geht´s da noch oder klemmt es schon ? *abgelehnt

...und wenn ich meinen dieselbleiakku mitschleppen müsste - so´n schrott käm mir niemals ins haus ! *baeh*

wie kann sich ein planet3dler so etwas kaufen - ich versteh es wirklich nicht *noahnung* !
Nu lass mal die Kirche im Dorf. Ich mag Chipzilla zwar auch nicht, aber der Centrino ist verdammt gut, das muss man denen lassen. Der arbeitet genauso effizient wie ein AMD.
 
@ tirpiz

weils noch keine Turions gab und meine Bandscheibe einen Dieselbleiakku einfach nicht mitmacht ;D

bis denn
 
maender schrieb:
@ tirpiz

weils noch keine Turions gab und meine Bandscheibe einen Dieselbleiakku einfach nicht mitmacht ;D

bis denn


meine Bandscheibe macht eigenlich so etwas auch nicht mehr mit, allerdings muss man manchmal einfach bereit sein, Opfer zur bringen

*engel*
 
Zurück
Oben Unten