Patchday bei Microsoft

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie mittlerweile eingebürgert hat Microsoft auch diesen Monat wieder etliche wichtige Patches für seine Betriebssysteme veröffentlicht, die einige kritische Sicherheitslücken stopfen oder Funktionserweiterungen hinzufügen. Allerdings beschränkt sich das Update dieses Mal auf eine Sicherheitslücke im Betriebssystem Windows 2000, das als "wichtig" eingestuft ist. Wie so oft geht es darum, dass Angreifer von außen schadhaften Code auf dem Computer ausführen können. Windows XP und 2003 sind dieses Mal nicht betroffen.

<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050511150622">Windows 2000 Sicherheits-Update KB894320</a>

Weitere Informationen dazu gibt's bei <a href="http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/bulletins/200505_windows.mspx" TARGET="b">Microsoft</A>.
Danke EiRoGGe und Julian für den Hinweis
 
Nero24 schrieb:
Wie mittlerweile eingebürgert hat Microsoft auch diesen Monat wieder etliche wichtige Patches für seine Betriebssysteme veröffentlicht, die einige kritische Sicherheitslücken stopfen oder Funktionserweiterungen hinzufügen. Allerdings beschränkt sich das Update dieses Mal auf eine Sicherheitslücke im Betriebssystem Windows 2000, das als "wichtig" eingestuft ist.
[...]

nice c&p-action ;D
 
was willst du uns damit sagen?
 
Mein XP Pro hat heute auch ein Update gezogen... Weiß aber nicht was :)
 
Peter1984 schrieb:
Mein XP Pro hat heute auch ein Update gezogen... Weiß aber nicht was :)
Update für das Tool zum entfernen schädlicher Software.

Hab das noch nie gebraucht, hab nicht mal nen Plan wo ich das finde falls ich es mal brauchen könnte.
Oder ist es doch der uninstaller? *chatt*
 
Habe eben für mein W2K das Update installiert und nach dem Neustart hat mir McAfee sofort einen Trojaner und einen Virus gemeldet :o . Beide Schädlinge wurden gelöscht ;D
 
gruenmuckel schrieb:
Update für das Tool zum entfernen schädlicher Software.

Hab das noch nie gebraucht, hab nicht mal nen Plan wo ich das finde falls ich es mal brauchen könnte.
Oder ist es doch der uninstaller? *chatt*

Ich auch nicht, aber für ein paar DAUs sicher nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten