speicher für dfi nforce 4 board

Der_Kanzler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
2
jo wie das topic scho sagt, ich plane mir nen athlon 64 zuzulegen, dachte da so an einen 3500+ - 3800+ venice / san diego und eben an ein dfi sli board. nun aber zum problem ich wollte scho a weng übertakten und mir is der speicher von OCZ aufgefallen der schafft ja bei 250 mhz noch 2-2-2 er timings. das lassen die sich aber vergolden ;(( also such ich ne alternative die mich net arm macht.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....
 
Welcher RAM der richtige ist hängt von deinen Vorlieben ab: entweder ~300MHz RAM Takt mit CL2,5 oder ~250-260MHz RAM Takt und CL2.

Wenn dir ein hoher 1:1 Betrieb mit wenig Spannung(max ~2,85V)lieber ist, dann ist TCCD RAM der richtige. G.Skill baut da das Beste vom Besten, leider recht teuer(ab200€/GB).

Für ~250MHz+ ist UTT das richtige, brauch aber rund 3,4V Spannung um diesem Takt zumeistern, natürlich CL2-2-2-x.
Die TwinMOS SpeedPremium haben diese ICs drauf und kosten AFAIR um die 140-150€ das GB. Die OCZ haben die gleichen ICs.

Leistungsmässig ist kein großer Unterschied.

mfg
alzen
 
Die besten UTT werden auf OCZ VX 4000 verbaut, zu denen würde ich dir auch raten, falls du 250€ für Ram ausgeben möchtest. Ansonsten tuens auch irgendwelche CH-5/UTT.
 
Weiß einer wo der Unterschied bei G.Skill liegt bei den 512 MB Modulen. Es gibt 2 1024MB Packs, der eine mit LA am Ende der Bezeichnung der andere mit LB. Wo liegt der Unterschied..
 
Was spricht gegen Corsair Twinx1024XL? Die schaffen doch bei 250 Mhz auch noch richtig gute timings oder? Und die kosten blos € 200,- inkl. Versandkostn.
 
lebenslang wie alle corsairspeicher. gibts bei www.e-bug.de
 
Zurück
Oben Unten