Neues System.Meinungen,Anregungen her damit

Wanya79

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
493
Renomée
0
MOinsen Jungs,

also mir juckts mal wieder in den Finger upzugraden,einfach aus Spaß an der Freud.Mein aktuelles Sys steht in meiner Sig,weise ich nur drauf hin,weil ich gleich drauf zurück komme.

Ich hab mir mal folgendes zusammen gestellt.

Sapphire X800pro 219,-
DFI Nforce4 Lanparty Ultra-D 119,50
G.Skill DIMM Kit 1024MB PC4800 DDR CL3-4-4-8 (PC600) (F1-3200DSU2-1GBLB) 267,-
Athlon64 3500+ Venice-Kern 240,-
Chieftec Netzteil 47,50

Ich möchte natürlich als Bastler das bestmöglichste aus dem Sys rausholen, was OC angeht. Sollte ich damit gut auf der Spur sein?? So jetzt noch eine Sache wie ihr in meiner Sig seht, habe ich 1 GB Corsair CH-5 RAM. Das DFI kann ja ordentlich VDIMM geben, sollte ich mir die G.Skill sparen und an meinen Corsair festhalten. Besteht ne Chance die bei ordentlicher VDIMM hochzu bekommen?


Alle man raus mit euren Meinungen

Wanya
 
hi,
die Zusammenstellung is sehr gut!

Das mit den Corsair Rams kannst du ja mal testen, wenns geht, dann brauchst du ja keine anderen kaufen; wenn du nicht zufrieden genug bist, dann kannst dir ja immernoch andere kaufen.
Da würd ich dir allerdings DIE empfehlen. Ich hab schon mehrere Tests gesehen, wo OCZ Speicher schneller als GSkill waren und so viel mehr kosten sie ja nicht.

greez
 
Weißt du was für Speicher auf den OCZ verbaut sind? schlecht hört sich das nicht an
 
Also ich will wohl nen HT Takt von 270 oder 280 schaffen, je nachdem was der Venice dann so hergibt...und ich würd ganz gerne den Speicher 1:1 betreiben, mmh gibts noch ne günstigere vernünftige Altnernative zu den G.Skill die das auch schaffen?

Wie wäre es mit diesen?

SPE 1024MB Corsair PC4400 CL2.5 (TWINX1024-4400C25)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee???
 
Wanya79 schrieb:
aus diesem Posting

Also ich will wohl nen HT Takt von 270 oder 280 schaffen, je nachdem was der Venice dann so hergibt...und ich würd ganz gerne den Speicher 1:1 betreiben, mmh gibts noch ne günstigere vernünftige Altnernative zu den G.Skill die das auch schaffen?

Wie wäre es mit diesen?

SPE 1024MB Corsair PC4400 CL2.5 (TWINX1024-4400C25)

1. Man kann den Speicher nicht 1:1 betreiben da es keine Asynchrone/Synchrone Taktung mehr gibt. (siehe hier )
2. 270 / 280 HT sind vielleicht nen bisschen hoch gegriffen aba du kannst es probieren
3. Speicher würd ich dir MDT / Infineon empfehlen

Lies dir aba erstmal den Link durch (Beitrag von xxmartin) und dann weiste auchn genau wie du alle ocen musst, das ist nämlich ganz schön anders als beim Barton!!

Wenn noch fragen sind ... ich helfe gern weiter !

AMD-Hammer
 
Moinsen Hammer,

thx für deine Antwort, aber warum meinst du erreiche ich den HTT Takt nüscht?? Und 2. geben die MDT auch soviel her vom Takt her??? Ich hab gelesen, wenn ich mich recht entsinne das dem A64 Latenzen nicht so wichtig sind, right? Soll heißen hauptsache mehr RAM Takt als Latenz
 
*greater* Korrekt !!! die Latenzen fallen nicht stark ins gewicht aba der Takt is wichtig!!

Also ich hab PC400(@ PC333) und lass ihn jetzt auf 2403/11 = 218MHz laufen. Und das schafft so ziemlich jeder ... wenn du sagen wir mal 2600MHz hast und ihn auf PC333 einstellst hast 236MHz! Das könnte schon enger werden aba probieren kannstes!

Warum du den HT nich schaffen solltest ?? Ganz einfach den Takt wirst du vielleicht hin kriegen aba mit PC3200 wird die meiste gesamtleistung tiefer liegen.
Würd ich jedenfalls sagen !!

Gruß AMD-Hammer
 
Nunja gerade aus diesem Grunde wollte ich ja bei den G.Skill zuschlagen, da die ja DDr600 spezifiziert sind, ich überlege nur ob ich da noch eine Stufe niedrige nehme, sprich DDR550 von G.Skill wären 40 Euro billiger
 
da kannste aba auch in die s****** greifen denn nur weil sie so spezifiert sind müssen sie das net unbedingt schaffen da die hersteller nur sagen "der schafft das" aba obs stimmt *noahnung* !! Ist imma son bisschen glücksspiel!

Wenn ich mich irre korrigiert mich!

Gruß AMD-Hammer
 
Wieviel VDIMM, kann man den TCCD's von G.Skill wohl geben?? über 3 V hinaus um noch Latenzen raus zu kitzeln. Und wo wird grad so schön am diskutieren sind, bin jetzt am grübeln ob 3000+ Venice oder 3200+ venice, die 3000+ scheinen ja echt gut zu gehen und haben Einsparpotential von 40,- Euro
 
3000+ oda 3200+ ?? mhh gute Frage also ich hab sowieso imma die Auffassung, den kleinsten Prozi aus der Reihe nehmen und ihm das meiste anlegen ;D !! Ich würde dir zum 3000+ raten ... vielleicht wirklich einen aus dem Marktplatz ... nen PreTested würde sich ja bei dir anbieten.

Über 3V ?? Da wäre ich vorsichtig ... außerdem hab ich festgestellt das der Speicher beim A64 net so viel bringt wie man sich oft erhofft! *noahnung* Musste aba selber ausprobieren

Gruß AMD-Hammer
 
Zurück
Oben Unten