Brennen über Netzwerk?

  • Ersteller Smoubob_deleted
  • Erstellt am
S

Smoubob_deleted

Guest
Hi! Mal ne Frage....  ;D
Kann man über Netzwerk brennen? Im PC meiner Eltern steckt ein Brenner. Nur ist dieser Rechner immer besetzt. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit, dass ich dort einfach nen Rohling reinschieb und den Rest von meinen Rechner aus steuere? Oder wie würde sowas aussehen, falls es geht?
Auf beiden Rechnern is Win2k Sp2. Verbunden sind sie mit 100 Mbit-Lan.

Greetz SMOU  ;)
 
nach einem erfolglosen google scan suche ich immer noch nach so einem tool!
mit fertigen images ist das so ne sache, da muss man halt immer noch auf remote auf den host bzw. vor dem rechner sitzen um den vorgang anzuschmeissen.

da heutzutage fast jeder brenner burnproof hat sollte es doch kein problem mehr sein über ein 100mbit netzwerk daten zu scheffeln oder?

kennt denn wirklich niemand ein tool mit dem man brennen mappen kann um direkt auf sie zuzugreifen?

*verzweifeltindierundeschau*

gruß .florian
 
Hy,

ich brenne eigentlich immer so:D
Bei NERO sollte man halt unter Registerkarte "Diverse" >>Dateien übers Netzwerk brennen Cachen<< einschalten und >>Cachen von Dateien, kleiner als 4096KB<< einschalten! (Ungefähr so heissen die Menüpunkte! Dann sollte es eigentlich problemlos klappen!) ;)
 
Wie siehts eigentlih mit der internen Brennfunktion von WinXP aus?

Ansonsten nehm ich, wenn ich über Netzwerk brenne (ganz selten), auch VNC:
http://www.uk.research.att.com/vnc
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Cachen ist schon wichtig, besonders wenn du nen Buffer under run verhindern willst. Wenn das kein Burnproof Brenner ist würde ich sowieso net brennen wenn einer am Pc Arbeitet.
Denn PC von deinem PC aus steuern kannst du mit PC Annywehre

RED5
 
ich kann mir nicht vorstellen das in jedem rechner (grad in richtigen büros) ein brenner steckt! sind wir die einzigen die das problem haben?
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort!!
Ich würde gerne WinonCD nutzen. Gibts da eine ähnliche Funktion?

PS. Mit "von meinem PC aus steuern" meinte ich, "wo muß ich die Brennsoftware installieren?". Ich denke auf beiden Rechnern oder?

CU SMOU
 
Original geschrieben von floriankrakau
ich kann mir nicht vorstellen das in jedem rechner (grad in richtigen büros) ein brenner steckt! sind wir die einzigen die das problem haben?

nö, ihr seid nicht die einzigen ;D und deshalb nehmen wir hier in der firma VNC her (siehe SuperCow)
 
Noch was: Der Brenner hat Burn-Proof. Aßerdem macht es mir nix aus, wenn ich nur mit 2X brenne, weil am Rechner jemand arbeitet.....  ;D
 
soweit ich weiss ist das doch reine remote software, falls nicht klärt mich bitte auf!
das problem ist nur das an dem rechner mit dem brenner auch jemand arbeitet.. kommt ein wenig dumm darauf einfach mittendrin zu connecten. die bitte einfach einen rohling einzulegen ist doch viel umgänglicher oder?!
 
Ja WinOn CD hat bestimmt auch so ne Funktion, aber ob das so funzt wie du dir das vorstellst kann ich jezt nur mit nein beantworten ( belehrt mich eines besseren ( oder geht da was mit Netzwerk Laufwerk, sowas wie nen Netzwerk Drucker???)) ohne PC Annywhere kannst du net auf den anderen PC zugreifen. Ich glaube da muss ich passen :-(
sorry

Wer brennt denn mehr du oder deine Eltern???
Bau den Toaster bei dir ein :-)

RED5
 
2 Sachen sprechen gegen das einbauen in meinen Rechner: Der Brenner gehört meinen Eltern und wollen ihn deswegen in ihrem Rechner haben und zweitens passt er vom Platz her nimmer in meinen Rechner.  :(
Wär auf jeden Fall cool, wenns irgendwie geht...

CU SMOU
 
Kennst du dich ETWAS mit Win2K aus?
Wenn ja, installiere VNC (im gegensatz zu PCAnywhere kostenlos zu haben) und starte die Brennvorgänge von deinem Rechner aus, mit Daten von deinem Rechner, über Net-Shares
Wenn nicht - lass es bleiben

allgemein: bis heute ist mir nix bekannt, um Network-Remote zu brennen

cu GarfieldX
 
Hallo zusammen!

Muss ich mich doch gleich mal mit einschalten.
Bei mir ist´s ähnlich. Brenner ist im anderen Rechner eingebaut (Client), die Software (Nero) ist auf dem anderen (Server). So, wenn ich jetzt Nero aufrufe, dann habe ich nur den Image Rekorder zur Verfügung.

So wie euch hier verstehe, soll das doch aber klappen, wenn Software auf Rechner A und Brenner in Rechner B ist.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Hi,

ich bekomme bei Nero im Dateimanager überhaupt keine Netzlaufwerke angezeigt.
Habe ich da was verpasst ???
Um Dateien von einem Netzrechner runter zu brennen sollte man diese doch bei Nero auch in das Fenster ziehen können, aber wie, wenn ich keinen Netzrechner angezeigt bekomme.
 

Uuuaaaaaahh  :-/ ,

*rotzvondenaugenwisch*  :P

Ich hab nicht richtig hingeschaut. Wenn ich in dem Fenster auf öffnen gehe, dann wirds angezeigt ::) ;D ::) .
 
Ich finde das ganze wirklich interessant!!!  ;D
Aber ich glaube langsam, dass es keine "normale" Lösung gibt!  :( Mit PC Anywhere oder ähnlichem möchte ich eigentlich nicht arbeiten...  :(
Naja, mal abwarten... will ja nur den Brenner fernsteuern. *gg*

CU SMOU
 
Programmiert euch ein eigenes Brennprogramm mit Netzwerkfunktion, dann klappt es.

Aber ich glaube nicht, dass es keinen Hersteller gibt, der soetwas anbietet.

Es ist ausserdem sehr schwer soetwas zu realisieren.
 
Zurück
Oben Unten