Pc Aufrüsten -> Mobo und Prozi!!!

MarkW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
780
Renomée
1
Hallo Leute!

Also derzeit läuft mein Pc mit einem AMD Athlon 2800+ und einem Asus A7n8x Deluxe!
Da ich seit geraumer Zeit eine 6800 Gt mit 256 Mb besitze, bin ich am überlegen, ob ich meinen Pc aufrüste.

Jedoch weiß ich nicht, welcher erschwingliche Prozessor dafür gut sein sollte, geschweige welches Mobo passend wäre.

Vom Preislichen sollte es so in der Mittelklasse liegen, und Schnickschnack wie Wireless Zeug oder sowas brauch ich nicht wirklich.

Danke schon jetzt für eure Antworten


Mfg


Mark
 
Hi,
wenn du hinschreiben würdest, was du unter Mittelklasse verstehst, wäre es noch leichter für andere dir zu helfen.
Wenn du mit Asus bisher zufrieden warst, dann kannst auch hier ruhig wieder zugreifen. Da du ja noch ne AGP Graka hast würd ich ein Asus A8V Deluxe empfehlen. Alternative kannst du auch zu einem Abit AV8 greifen.
Wegen der CPU schau am besten hier . Ob Winchester oder Venice hängt davon ab, ob du übertakten willst oder nicht. Wenn der Preis gleich ist, oder der Venice günstiger, würd ich den Venice nehmen.

greez
 
Wenn noch alles flüssig läuft, würde ich dir entschieden nicht dazu raten, auf ein A64 System aufzurüsten.

Eventuell könntest du ja noch deinen Ram aufrüsten, solltest du noch kein GB haben.


Ansonsten kann man mit seinem Geld noch viele andere schöne Sachen anstellen.
Auch was PC-Hardware betrifft. ;)


Mich beeindrucken gescheite Eingabegeräte, Lautsprecher/Soundkarten, Monitore,... mittlerweile sogar mehr, als der 30% schnellere Prozessor - deshalb hab´ ich auch noch nen XP @ 2.2GHz.

(vielleicht kannst du deinen etwas übertakten - allein für´s Gefühl ;D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten!

Ja wie du schon gesagt hast, Eingebegeräte usw. das hab ich alles schon :), gute Boxen, Soundkarte etc.!

Das Problem ist ja, das meine Grakka und mein Mobo nicht wirklich zusammenarbeiten und immer wieder Blue Screens kommen!

Die Grakka funktioniert in jedem anderen Pc und das Mobo ist auch nicht im Arsch da ich es mit einer alten Grakka getestet habe. Von daher ist es langsam für mich ein Muss den Pc aufzurüsten!

Ja ich weiß nicht wie viel ich ausgebeben muss um halbwegs was gutes zu ergattern. Aber das Mobo sieht schon ganz gut aus und ich bin nicht der Übertaktungsfreak, von daher sollte die billigere Variante auch in Ordnung sein, oder?


MFg


Mark
 
Vielleicht haben die Blue-Screens eine andere Ursache!?

Ram?
NT?
OS?
 
Nein leider nicht, da ich die Grakka jetzt im 2 Pc habe und jetzt, wenn Blue Screen kommt, in der Fehler Zeile irgendwas mit n4v steht und das, soweit ich weiß is die Grafikkarte da ich das Problem schon einmal vor 2 Jahren hatte.

Mfg


Mark
 
Du hattest diese Fehler damals mit dem selben Mobo?

Vielleicht liegt´s an der Festplatte.

Ist ja afaik ne Treiberdatei, die da nen Fehler erzeugt.
 
Denke auch wird mehr ein Treiber wie ein Hardwareproblen sein. Das gleiche Problem konnte ich mit einem anderen Teiber beheben
 
Also, dein Sys reicht doch aus von der CPU und die Graka reicht mehr als aus. Wenn die CPU nicht mehr reicht -> OC.

Flash mal das BIOS auf die neuste Version und installiere die neuesten Treiber. Falls das nicht hilft -> Windoof neu drauf.
 
reine Geldverschwendung da nen neuen CPU einzubauen ... die 6600 GT reisst das meisste raus, wenn du dann noch 1 GB Arbeitsspeicher hast ist es doch ein nettes System :)
 
Zurück
Oben Unten