Suche TCCD > 250 Mhz Kaufempfehlung

tuskbs

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
501
Renomée
3
Standort
Erlangen
Hi,

eigentlich wollte ich mir A-Data PC500 kaufen. Dann sacht jemand, daß das ne plöde Idee is weil die Rigel Hynx draufhaben und deshalb schlechte Timings. Dann wollte ich mir A-Data PC566 zulegen. Nu sacht aber ein anderer, daß diese Riegel warscheinlich zur Zeit keine TCCDs mehr drauf haben weil Samsung Lieferschwierigkeiten hat. Was mach ich denn jetzt...? Ich wollte nich mehr als villeicht € 220,- (maximal) ausgeben. und brauch 2 x 512 MB für mein "Venice"-System. Ich möchte die Option haben bis 275 MHz zu takten und außerdem bei 250 Mhz noch scharfe Timings fahren können.

Habt Ihr ne Idee? (bitte versucht erstmal mit euren Vorschlägen unter € 200,- zu bleiben :) )

DANKE
 
ich würd ja spontan sagen: "hey, hol dir TwinMos Speed-Premium PC4000", die packen bei 250 noch CL2, aber ich weiß ja net, ob dein board 3,3V VDimm kann und das das überhaupt willst.
ansonsten wären Kingston HyperX ULTRA PC4000 ne idee, 2,8V für 2,5-3-3-8.

na schau dich mal bei www.h-h-e.de um ;)
 
Danke fuer den Vorschlag, aber ich wollte eigentlich unter 3 V bleiben, da ich mit den hohen Volt beim Speicher keine Erfahrung habe. Mommentan ueberlege ich mir Corsair PC3200 TwinX XL zu holen und bei 240Mhz und scharfen Timmings nen RAM-Teiler zu nehmen. Ich denke mehr als 270 Mhz referenztakt werde ich wohl nicht brauchen.
 
Die Samsung TCCD Chips wirst du auf immer weniger RAM Typen finden.
Nicht einmal beim A-Data DDR600 ist das sicher.

Ob Samsung die TCCD Chip Herstellung zwischenzeitlich nochmals aktivert hat
um Ram Platinen Herstellern zu helfen ist fraglich.
Es gibt diese relativ verlässliche RAM > Chipsatzliste, wird auch immer wieder
aktuallisiert:
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=50010

Wie auch immer: Winbond UTT, Hynix B Chips sind auch ok und allemal für
Ram FSB 250 gut.
A-Data ist der preiswerteste Hersteller von Arbeitsspeicher in dieser Liga, da kannst
du nichts verkehrt machen.
Preiswerter sind nur Twinmos mit neuen Winbond BH-5 , und die wollen reichlich
v/dimm um Ihre Leistung zu entfalten.

Gruss Polli
 
Zurück
Oben Unten