Problem beim brennen *help*

Daywalker007

Commodore Special
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
422
Renomée
0
Standort
Norddeutschland
Ich hab einen Samsung CD-Brenner ... 48x 24x....

wenn ich brenne, also z.B. 40x einstelle dann brennt er zwar am anfang mit der geschwindigkeit..aber ab und zu (öfters) reduziert er drastisch auf 16x und brennt dann nur noch mit dieser geschwindigkeit....

weiss net woran das liegt....hab schon sämtliche rohlingsorten probiert aber immer das gleiche problem....


ich brenne mit nero und gamejack
 
schonmal in der systemsteuerung nachgeschaut ob dein brenner im pio mode läuft? das problem hatte ich vor ein paar tagen. bin aber erst nach dem dritten rohling auf die idee gekommen, in der systemsteuerung nach zu schauen ;) .
 
Er sollte im DMA-Mode laufen.

Hast schonmal Firmwareupdate gemacht?

Mein Brenner hat Verbatim CDs auch am Anfang schnell gebrannt und nach 30% nur noch 16x. Nach nem Firmwareupdate lief alles perfekt.
 
wenn z.b. der rohling nicht "so gut" ist oder die daten zu langsam geliefert werden, kann es auch sein, dass der brenner automatisch verlangsamt...
teste es halt mal mit einem anderen brenner (ausleihen) und denselben rohlingen. dann merkst du schnell woran es liegt.

greets
spaceman
 
konnte mir keinen ausleihen...ichmein das ist ja eigentlich n hardware fehler oder?.....bitte mal jegliches ähnlichesproblem schildern und die lösungen
 
Zurück
Oben Unten