Brauche hilfe beim PC-Kauf ;)

gUtEnTaG

Commander
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
152
Renomée
1
Standort
Niedersachsen
Hallo,
ich möchte mir ein neuen PC kaufen.Es soll auf alle fälle ein AMD64 und ein Sockel 939 Mainboard sein.Der PC soll hauptsächlich zum zocken sein,aber es muss jetzt nicht jedes neue Spiel auf den höchstens Details spielbar sein.Ich zocke sowieso nur CS 1.6 und Source,aber es sollen natürlich auch kommende spiele damit spielbar sein ;)
Man sollte damit aber auch anständig arbeiten können,aber das ist jetzt nicht soo wichtig.
Ok jetzt zum Preis :D Der PC sollte so zwischen 500€ und aller höchstens 700€ kosten.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :D

mfg
 
hi,
also wenn du bei ebay kaufen willst, musst du halt damit rechnen 5-6mal versandkosten zu zahlen!
Aber jetzt mal zu dem Ausgewählten.
CPU mit Kühler + Mainboard: Is nicht schlecht, aber da ich denk, dass du eh kein SLI System zusammenbaust, gehts auch günstiger indem du ein GigaByte GA-K8NF-9 nimmst.
Ram: is i.O. kann man auch zu MDT oder Corsair ValueSelect greifen.
Grafikkarte: nimm auf jedenfall ne 6600GT, da isses fast egal welchen Hersteller; unterscheiden sich meist nur im Lüfterr.
Festplatte: WD is ne sehr gute Firma, allerdings würd ich schaun ob ich ne Samsung bekomm, die sind leiser als die WD-Platten.
DVD-Laufwerk: LG is da ne sehr gute Wahl.
Gehäuse: Wenn dir das Gehäuse gefällt, dann nimm es, aber kauf dir zusätzlich nen anderes Netzteil! Diese NoName Dinger die haben meist wenig Ampere auf den einzelnen Schienen, das is dann das erste was bei dir im System schlapp macht. N kleines Markennetzteil reicht da locker aus -> so bis 380W... 350W reichen auch locker.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist klasse. Ist halt aus der alten Generation ohne PCIe. Aber wer auf PCIe verzichtet, für den is dieses Board super.

Dieses Angebot sieht gut aus, CPU vom Händler schon auf 2,5GHz getacktet.

Von Elitegroup würde ich die Finger lassen. Die Boards haben meist eine mehr als schlechte Qualität.

Wenn du ein Board mit nForce 4 Chipsatz willst, kannst mal gucken was ASUS im Angebot hat, die haben vernüftige Boards.
 
Die Bords von allen 3 sind gut.

1. Bundle: passiver Chipsatzkühler, aber den RAM-Hersteller kenne ich nicht
2. Bundle: Küfter aufm Chipsatz, aber vernünftiger RAM, der leider nicht viel OC mitmacht
3. Bundle: abgespecktes, aber gutes Board, gleicher RAM wie in Bundle 2

Jetzt würde ich zwischen Bundles 2 und 3 mich entscheiden: Das 3. hat ein abgespeckteres Board, aber eine schnellere CPU als Bundle 2.

Ich persönlich würde das 2. nehmen und die CPU übertakten, das geht mit dem nForce 4 sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten