Festplattenfehler HILFE!!!

moondriver

Redshirt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo hab mir vor kurzem eine Festplatte ersteigert von Fujitsu. Sie wird im Bios erkannt und ich kann sie auch Partitionieren . Mit Fdisk wird die Größe aber mit 2,5 GB angegeben anstatt 2,6 gb .  ??? Will ich sie nun unter Dos formatieren versucht er immer irgendwelche Sektoren wieder herzustellen. Formatiere ich sie nun unter windows 98 läzuft sie ohne Probleme. Habe versucht Windows 9u8 auf der Platte zu installieren da hängt sich der Rechner auf. Auch wenn ich sie nach dem formatieren unter wi98 mit scan disk untersuche zeigt er mir fehler an und hängt sich auf. Kann man da noch was machen undsollte ich sie unter win98 nutzen denn da scheint sie zu funken ich kann daten traufpacken und wieder löschen?? bitte um hilfe
 
Wenn du noch Garantie hast gib sie zurück. Mit Norton Utilities kann man unter Windows fehlerhafte Cluster isolieren oder reparieren.  ;DDu musst damit rechnen das die Festplatte mit der Zeit noch mehr Fehler haben kann. Auf keinen Fall wichtige Sachen darauf speichern.
 
Lowlevel Formatieren und anschliessend nochmal partitionieren.
Wenns geht, dann lass mal ScanDisk ne Oberflächen Analyse machen (Alle anderen Prüfoptionen abschalten)
 
Zu Fujitsu direkt einschicken!

Erst mal bei deren Hotline anrufen, Fehler beschreiben und nachfragen.

Nach meinen Erfahrungen ist gerade Fujitsu SEHR kulant.
 
Zurück
Oben Unten