Mobo, Prozessor, Ram, Graka gesucht

matze0123

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
543
Renomée
0
Hallo,

ich suche einen neuen AMD Prozessor, ein dazu passendes Mobo, passenden Ram( Dualchannel) und eine PCI Grafikkarte. Sollte eine Zocker Zusammenstellung werden. Preislich stehen mir da knapp 1000 Euro zur Verfügung. Bitte helft mir da :D.

MfG
 
hi,
mein Vorschlag wäre:
AMD Athlon 64 3200+ "Venice"
DFI LAN Party UT nF4 Ultra-D
OCZ DDR600 1GB Kit
Asus Extreme Radeon 850XT
bei Mix-Computer für 1009€ inkl. Versand zu haben.

Das System ist jetzt wirklich mal richtig geil. Der neue Venice-Kern soll sich ja super übertakten lassen, deshalb sollte so eine "kleine" CPU ausreichen. Ausserdem sind die meisten Spiele mehr auf die Grafikkarte, als auf die CPU angewiesen.
Zum Übertakten, das wohl beste OC-Board und einer der besten OC-Speicher! Mit DDR600 solltest du keine Probs haben, deine CPU ziemlich hochzuschrauben.
Die 850XT is immo wohl eine der besten, wenn nich die beste Grafikkarte (mal von SLI-Systemen abgesehen).

Natürlich kannst du das ganze auch ein wenig reduzieren, indem man andere Speicherriegel und ne andere Grafikkarte nimmt, aber damit wollt ich zeigen, was mit den 1000€ machbar ist ;)

greez

*edit*
aber nur mal nebenbei: warum willst du denn aufrüsten, dein jetztiges System sollte doch eigentlich für aktuelle Systeme ausreichen!?!? oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei NorskIt würde ich NIE bestellen.
1. haben die oft Probleme mit der Verfügbarkeit der Produkte
2. wenn mal was is, Fehllieferung, Schaden am Produkt, etc. dann haste dort schlechte Karten.
3. laussiger Support.

und die Ramriegel die worldoffe genommen hat, sind auch nicht die, die ich ausgewählt hab!
MDT is zwar nicht schlecht, aber mit denen kannste nich wirklich gut OCen. Da fehlen dann shconmal 200€ ;)
Und ich denke mal das man so ein System doch schon ordentlich hochpushen will, oder?

greez

@ matze... ist dir dein jetztiges System den wirklich nichtmehr stark genug???

PS.: du solltest vllt. auch in dem Thread, wo du nach ner WaKü fragst hinschreiben, dass du dein neues System mit ner WaKü versehen willst (davon geh ich mal aus!) und nicht das du in der Sig hast!!!
 
1. würde ich nicht bei Norsk bestellen. (guck dir die geizhals-Kommentare an, dann weißt du warum)

2. braucht man 2 Riegel für DualChannel
Ich würde 2*1024 MB MDT empfehlen,
EDIT: bei Overclocking nimmste natürlich besser PC4800 DDR-SDRAM ;)

3. Mindfactory ist günstiger als MIX bei ähnlichem Service.
Bei Mindfactory gibt's exakt diese Graka leider nicht. Aber ich würde sowieso eher eine mit DualDVI nehmen, z.B. die PowerColor X850XT (mit 20 MHz weniger Speichertakt, aber du kannst ja sicher aweng übertakten ;))
 
das mit mix war ja nur n bsp.

@ matze... willst du überhaupt OCen,
weil sonst würd ich dir natürlich auch MDT oder Corsair ValueSelect empfehlen. Aber die OCZ Speicher sind schon was feines, wenn man Übertakten möchte. Nur gibbets die bei Mindfactory wieder net.
 
2x512MB MDT hat er doch schon in seinem jetzigen PC, den könnte er doch erstmal in dem neuen System noch weiter verwenden falls Übertakten keine Rolle spielt.
 
AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S 939 Venice.............EUR 174,48
Kühler CPU Thermaltake Sonic Tower.............................EUR 29,90
Gehäuselüfter Smartcooler LFM1512E 120mm................EUR 20,49
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 4400C25...................EUR 222,18
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939.......................EUR 123,17
Club-3D 256MB GeForce 6800 GT PCIe........................EUR 325,93
.................................................................................------------------
.................................................................................EUR 896,15

So komplett bei www.e-bug.de zu haben.
 
tuskbs schrieb:
AMD Athlon64 3200+ 2 GHz tray S 939 Venice.............EUR 174,48
Kühler CPU Thermaltake Sonic Tower.............................EUR 29,90
Gehäuselüfter Smartcooler LFM1512E 120mm................EUR 20,49
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 4400C25...................EUR 222,18
DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939.......................EUR 123,17
Club-3D 256MB GeForce 6800 GT PCIe........................EUR 325,93
.................................................................................------------------
.................................................................................EUR 896,15

So komplett bei www.e-bug.de zu haben.
Naja e-bug hat glaubsch net die besten bewertungen( auf geizhals zumindest). Scheint en echter Bug zu sein^^ ;D

mfG

Worldffe
 
Zurück
Oben Unten