S: Externe Festplatte

easie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
973
Renomée
6
Standort
Hessen
Hey,

Ich brauche mal eine externe Platte! Sollte nicht teurer wie 80€ sein, aber 80 GB müsste sie schon haben!
Was könnt ihr mir da so empfehlen oder nehmen die sich alle nicht viel?

€@$Y
 
nimm einfach die günstigste die du findest. die sind in etwa alle gleich.
wenn du eine suchst, die den strom direkt über USB bezieht, musst du auf 2,5" setzen. die sind dann aber wieder teurer.
 
Hey,

ich habe dich gleiche Frage!
Ich such auch eine externe Platte. Sollte so 120 GB haben. :)

Gibt es auch externe Platten mit SATA-Anschluss? :]
 
ich hab jetzt z.B. diese hier.
Guckt euch mal hier um. Ist zwar ein schweizer Shop, aber zum schauen reichts ja mal oder? :)
Wenn ihr viel Performance braucht, nehmt ihr am besten eine normale 3,5" 7200er HD via Firewire 400 bzw. 800. Für den Otto-Normal User (wie mich) reicht USB bzw. eine 2,5" 4200er völlig.
Achtet einfach darauf, dass euer PC USB 2.0 beherrscht, sonst wirds arg laaahm.

Greets
SpaceMan
 
Werd mir dann doch wahrscheinlich eine bei ebay kaufen. Aber danke!
Sowas in der Art: Klick

Wäre sowas in Ordnung oder is daran irgendwas scheisse? :)
 
hi

ne, sofern sie läuft, ist sie sicherlich nicht scheisse ;)
bedenke einfach, dass hier dann nochmals ein lüfter surrt. sollte allerdings nicht zu laut sein... (wie ich gelesen habe, kann man ihn ja auch abschalten, im dauerbetrieb allerdings nicht ratsam)

greets
spaceman
 
Hey,
danke für deine Antwort.
Hast scho Recht mit dem Lüfter ... wie wärs mit dieser? ;) Schau

Ich will auf die Platte dann meine Musik machen und von dort dann abspielen!
Das macht keine Probleme oder? Is ja eigentlich genauso wie ne normale Platte? ???

Edit:
Was ich noch wissen wollte: Merkt man einen großen Unterschied zwischen 2 und 8 MB Cache?
 
jo, die sieht ja erst noch besser aus :D

klaro kannst du davon musik oder filme oder was auch immer abspielen (für musik würde ja sogar USB1.1 reichen). sie verhält sich genauso wie eine interne platte, d.h. mit laufwerksbuchstaben und allem drum und drann.. ;D
willst du aber auch davon booten, muss dass das bios unterstützen.

ob 2 oder 8 mb spielt keine rolle. ich persönlich hab da noch nie eine grossen unterschied festgestellt. vorallem wenn du sie nur als datenablage und musik usw. brauchst, kanns ruhig ne 2mb sein.

EDIT: hey, dein avatar ist der hit! *buck*
 
Moin,
danke erstmal für Eure Hilfe! Habt mir sehr geholfen! :)

Nehm wahrscheinlich die Platte, dich ich oben verlinkt hab. Oder aber ich nehm ne Samsung! ;)
Von der Festplatte will ich nicht booten.

Edit: Hehe, ich weiss ... ;D
 
Jao, muss mich auch nochmal bei euch bedanken!
Werde jetzt wahrscheinlich eine ganz normale, günstige Externe 2,5 Platte nehmen!

€@$Y
 
Zurück
Oben Unten