Festplatte hin ???

Garfield

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
513
Renomée
0
Standort
..udwannert Norddütschen!
..Moin, moin erstmal....
...tja, ich hab da ein kleines, oder doch größeres Problem  ??? ...seit ca. 2 Wochen wird mir ständig der freie Festplattenplatz falsch angezeigt  :-/ ...nach Scandisk handelt es sich JEDESMAL um Fehler im Bootsektor der Partitionen  :-/ ...und nach der anschliessenden Fehlerkorrektur, fehlen immer so zwischen 30-60MB...den neusten Virenscanner hab ich schon drübergejagd, und auch Format C-D hat auch nix gebracht  :-/  ...desweiteren treten auch unmotivierte Systemabstürze auf....WAS kann das sein  ??? ...die FP ist eine Seagate und ungefähr 1 1/2 Jahre alt....ist die Platte am Ende ??

..mfg, Garfield
 
Hast die Platte schonmal neu Partitioniert! Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen!
 
Da wird neupartitionieren nix helfen, es kann tatsächlich sein das die Platte irgendwie nen Schaden hat. Du solltest alle wichtigen Daten wegsichern, und die Platte mal LowLevel formatieren, vielleicht hilfts.
 
Ich denke der Schreiblesekopf rutscht über die Scheiben der Platte. Wie gesagt sichere alles was du noch brauchst und hol dir ne neue Platte. Die IBM 40GB mit 7200 U/min sind unwahrscheinlich günstig! ;)
 
Kauf ja keine IBM!
Ich kanns nur wiederholen:
Die sind nicht günstig - die sind billig!

Wenn ihr eine Platte länger als 1-2Jahre nutzen wollt, dann kauft Euch Fujutsu oder Maxtor.

(Nee, zu teuer - jaja 30,-...)
 
...sooo, hab mir vorhin mal das Diagnosetool von Seagate gesaugt, und laufen lassen: KEINE FEHLER  ??? ...worann kann´s denn noch liegen?  ??? ..btw: die IDE Kabel hab´ich auch schon ausgewechselt...ich hab´keine Ahnung worann es liegt  ??? ..könnte der IDE Controller ne Macke haben ?
 
...ich hab´ein Gigabyte GA-7IXE4 mit AMD Chipsatz, und bisher lief´es immer anstandslos  :-/ ...der Fehler ist das erstemal aufgetreten, nach dem ich Blood 2 mal wieder ausgegraben hatte, und es abstürzte, seitdem spackt datt voll ab  ??? ...auch die Formatierung anschliessend hat nicht geholfen  :-/
 
schon mal den MBR neu schreiben lassen?
@ D'espice
Ich konnte so ein Problem schonmal mit Partitionieren lösen! Auf der Platte war vor der ersten Primären Partition eine Partition mit negativem Start eingetragen, als diese weg war, hat ScanDisk auch keinen Fehler mehr gemeldet!
 
Zurück
Oben Unten