Neuer Ram. MDT oder A-DATA für NForce2

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.012
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
ok da mich SuFu und konsorten nicht richtig zufrieden gemacht haben
frag ich mal nach

Brauche dringenst (!) neuen Ram
2x 512 ddr400
(hab meinen alten verkauft, da er mit meinem nforce 2 (nf7) nicht gut laufen wollte

der ram sollte im gegensatzt zu meinen alten ddr400ern auch bitte
stabil auf DDR 400 laufen ;)
da es nicht allzu teuer sein sollte
stehen zur wahl:

A-DATA DDR400
Chips *noahnung* Timings *noahnung*(nur cl2.5bekannt ) Kompatibilität *noahnung*
Die Website von A-Data gibt auch nix her
Ich weiß nur das A-Data ja ein recht guter hersteller sein soll

MDT DDR400 DS
Chips *noahnung* Timings 2,5-3-3-? Kompatibilität *noahnung*


also welcher hat die beste chance auf nem nf7 zu laufen ?
erstmal mit standard 200 fsb
und welcher hat die beste chance auf mehr ?
 
Habe ich auch gerade hinter mir. Seid heute laufen ein TakeMS und ein ExtremeMemory Riegel bei mir auf dem NF7.
2,5-3-3-8 (wie im SPD vorgeschrieben) mit 400MHz war problemlos möglich. Ich hab sie auf 2-3-3-6 mit 2,8V.
Erst wollte ich auch A-Data oder MDT, welche sie aber aber nicht bei winner-computer verkauften, also hab ich zu TakeMS gegriffen. Heute wollte ich den nächsten kaufen, der leider auch ausverkauft war, weshalb ich für 39€ zu ExtremeMemory gegriffen hab, die mich positiv überrascht haben. Prime95 läuft grad inzwischen schon eine ganze Weile zum testen.

Also ich würde mir an deiner Stelle einfach den günstigsten der genannten Speicherhersteller aussuchen. Oder du stärkst die deutsche Wirtschaft und greifst gleich zu MDT. Es gibt auch viele positive Berichte zu denen hier im Forum. ;)
 
Also ich habe momentan 2x512 MB MDT DS auf einem NF-7 S laufen und bin damit nicht so zufrieden. Hatte vorher 2x256 MB Twinmos mit BH-5 und die liefen problemlos mit meiner Konfig bis 215 MHz und 2,6 V auf 2,0-2-2-11. Daher weiss ich, wie hoch mein Board gehen kann. Bei den MDT ist bei 209 MHz und 2,8 V Schluss, wobei das gesamte System - obwohl primestabil - deutlich langsamer wird. Bei meinem Bruder ist es genauso. Der hat ein DFI Ultra Infinity und kann die MDT gar nicht übertakten. Und die Spezifikation von CL2 bei 166 MHz erfüllen sie bei mir auch nicht. Kann daher nur davon abraten.
 
Bei mir haben die MDT auch gut gelaufen, auch übertaktet!
 
Ich kann auch nur Gutes über MDT Speicher sagen. Die Dimms sollten auf Deinem Board keine Probleme machen. MDT Speicher ist für sehr gute Kompatibilität ja bekannt. CL2 sollte eigentlich auch drin sein.
MDT = *greater*
 
meine 2x512mb doublesidedMDT laufen bis 210mhz mit 2/3/3/6. Mit cl3 bis über 235mhz.
 
Was spricht denn gegen TwinMOS-Winbond BH-5? Wären doch ideal ;)
 
Kamui schrieb:
Was spricht denn gegen TwinMOS-Winbond BH-5? Wären doch ideal ;)

SlurmMcKenzie schrieb:
(hab meinen alten verkauft, da er mit meinem nforce 2 (nf7) nicht gut laufen wollte
[...]
also welcher hat die beste chance auf nem nf7 zu laufen ?
erstmal mit standard 200 fsb
und welcher hat die beste chance auf mehr ?

Das spricht dagegen.
 
SlurmMcKenzie schrieb:
so wie ich das sehe der preis
Hmm, okay, wenn ich sehe, dass n GB MDT gerade mal 90€ kostet, kann ich das fast verstehen- umgekehrt kosten BH-5 auch 'nur' 40€ mehr.

@tobi, waren die alten PC3200erBH-5? Das wusste ich nicht *noahnung*
 
Kamui schrieb:
Hmm, okay, wenn ich sehe, dass n GB MDT gerade mal 90€ kostet, kann ich das fast verstehen- umgekehrt kosten BH-5 auch 'nur' 40€ mehr.

@tobi, waren die alten PC3200erBH-5? Das wusste ich nicht *noahnung*

???

Ich denke er wird sich neue kaufen, da 2 * 512MB alte BH-5 sehr teuer sind, selbst wenn sie gebraucht sind!
 
t0bi` schrieb:
???

Ich denke er wird sich neue kaufen, da 2 * 512MB alte BH-5 sehr teuer sind, selbst wenn sie gebraucht sind!

ja neue
da ich z.z. wenig zeit hab mich da um irgendas zu kümmern
und ich einfach nur schnell mal neuen ram brauch der einfach mal zuverlässig läuft

denke der mdt ist auch schon unterwegs :)
 
SlurmMcKenzie schrieb:
ja neue
da ich z.z. wenig zeit hab mich da um irgendas zu kümmern
und ich einfach nur schnell mal neuen ram brauch der einfach mal zuverlässig läuft

denke der mdt ist auch schon unterwegs :)

Ähm, der neue BH5 läuft im nF2 nur im SingleChannel oder Dual Channel bis 166mhz. Ich hab einfach mal angenommen dass sowas inakzeptabel ist... Ists für mich auch... Hab noch niemanden gesehen der das hingenommen hat...
 
t0bi` schrieb:
Ähm, der neue BH5 läuft im nF2 nur im SingleChannel oder Dual Channel bis 166mhz. Ich hab einfach mal angenommen dass sowas inakzeptabel ist... Ists für mich auch... Hab noch niemanden gesehen der das hingenommen hat...

ähh ja das ist sogar ziemlich inakzeptabel
da hätt ich ja auch meinen corsair value ddr400 behalten können *buck*
der ging auch nur bis 166 im dualchannel stabil

dabei will ich doch einfach nur günstigen ram der seine 400 Mhz auch im dualchannel macht aufm nf2
 
t0bi` schrieb:
Ähm, der neue BH5 läuft im nF2 nur im SingleChannel oder Dual Channel bis 166mhz. Ich hab einfach mal angenommen dass sowas inakzeptabel is
Wo kommt denn der Mist her?!
 
Also ich würde die MDT auch nicht wieder kaufen, wenns um Speed geht - sch**ß auf die paar Euros mehr, die der TwinMos Speed Premium kostet - den 433er kann ich nur empfehlen. Hab alle 3 Bänke besetzt - eine Bank 2x 256MB alte BH5 PC3200 und die andere 1x 512 BH5 PC3500 - und das rennt mit CL2,0 - mit den MDTs (2x 512MB) ging nur 2,5-3-3-8 , egal welche Spannung. Hochjubeln ließen die sich zwar bis 220MHz, aber voll üble Timings und niemals stabil im Windows, obwohl Memtest durchlief - stabil war max. 200MHz / 400MHz DDR.

Grüße Monster
 
Monster vom 20.05.2005 um 18:36 Uhr schrieb:
Also ich würde die MDT auch nicht wieder kaufen, wenns um Speed geht - sch**ß auf die paar Euros mehr, die der TwinMos Speed Premium kostet - den 433er kann ich nur empfehlen. Hab alle 3 Bänke besetzt - eine Bank 2x 256MB alte BH5 PC3200 und die andere 1x 512 BH5 PC3500 - und das rennt mit CL2,0 - mit den MDTs (2x 512MB) ging nur 2,5-3-3-8 , egal welche Spannung. Hochjubeln ließen die sich zwar bis 220MHz, aber voll üble Timings und niemals stabil im Windows, obwohl Memtest durchlief - stabil war max. 200MHz / 400MHz DDR.

Grüße Monster

Originalposting

Das sind aber keine neuen BH-5 oder? Würde mich schon schwer wundern, andere bekommen nicht mal 2 Module @ 200mhz stabil...
 
Habs doch hingeschrieben - 2x alte BH5 je 256MB und 1x neuer TwinMos Speed Premium PC3500 BH5 - das Ganze bei 400MHz und CL2,0
Hatte die 2 kleinen Riegel noch da und "verschenken" wollte ich die nicht, deswegen kam der neue 512er jetzt auf die 2.Bank
 
Zurück
Oben Unten