Suche eine leise Festplatte

Consideration

Lt. Commander
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
122
Renomée
0
Hi,

ich möchte mir eine leise Festplatte für meinen Computer
zulegen.
Könnt ihr mir eine gute Hard Disk empfehlen.
Sie muss nicht die schnellste sein, sollte jedoch
7200 upm leisten.
Das Wichtigste für mich ist aber, dass sie leise sein
muss. Damit meine ich nicht das Rattern beim Laden
sondern keine hochfrequenten Geräusche!

200GB sollte ihre Kapazität betragen.

VIELEN DANK im Voraus
 
ich hab klasse erfahrungen mit den Samsung SATA-Platten gemacht, relativ schnell und so gut wie nicht hörbar.
 
Tja, im Bereich von 200GB ist sicherlich die DiamondMax 10 Serie von Maxtor nicht schlecht - ansonsten aus der P120 Serie von Samsung, leider habe ich mit der Vorgängergeneration gemischte Erfahrungen gemacht.
Wenn Du die Platte beim Händler vor Ort kaufen willst, kannst Du ja mal fragen, ob er Dir die Platte im Fall eines "Montagsmodells" auf Kulanz umtauschen kann ;)


so long

JCD
 
JCDenton schrieb:
Tja, im Bereich von 200GB ist sicherlich die DiamondMax 10 Serie von Maxtor nicht schlecht - ansonsten aus der P120 Serie von Samsung, leider habe ich mit der Vorgängergeneration gemischte Erfahrungen gemacht.
Wenn Du die Platte beim Händler vor Ort kaufen willst, kannst Du ja mal fragen, ob er Dir die Platte im Fall eines "Montagsmodells" auf Kulanz umtauschen kann ;)


so long

JCD

Würde auch eine Maxtor Diamond Max 10 mit 16MB Cache (SATA) empfehlen oder sonst die Samsung Reihe!

MDG
 
In wieviel Foren hast du die Frage jetzt gestellt?
Die 160 GB Sata Samsung Platte ist bei vielen Tests die leiseste gewesen.
 
Ralf555 schrieb:
In wieviel Foren hast du die Frage jetzt gestellt?
Die 160 GB Sata Samsung Platte ist bei vielen Tests die leiseste gewesen.


Problem bei der Sache:
1.: viele Tests kannst Du getrost vergessen, die SATA HDs von Samsung sind nämlich oft nicht ganz so leise wie gerne behauptet wird.
Desweiteren gibt es gerade bei der P80 Serie üble Ausrutscher was die Qualität angeht - ich habe selbst 2 Stück SP1614N, die eine (Bj. 2003) ist unhörbar, die andere (Bj. 2004) die lauteste Komponente im ganzen System.

2.: Consideration hatte nach einer 200GB HD gefragt ;)

so long

JCD
 
Consideration schrieb:
aus diesem Posting

Hi,

ich möchte mir eine leise Festplatte für meinen Computer
zulegen.
Könnt ihr mir eine gute Hard Disk empfehlen.
Sie muss nicht die schnellste sein, sollte jedoch
7200 upm leisten.
Das Wichtigste für mich ist aber, dass sie leise sein
muss. Damit meine ich nicht das Rattern beim Laden
sondern keine hochfrequenten Geräusche!

200GB sollte ihre Kapazität betragen.

VIELEN DANK im Voraus

Da schliess ich mich mal an, muss nicht unbedingt 200GB sein, darf auch mehr sein ;) weniger auch.
 
JCDenton schrieb:
aus diesem Posting

Problem bei der Sache:
1.: viele Tests kannst Du getrost vergessen, die SATA HDs von Samsung sind nämlich oft nicht ganz so leise wie gerne behauptet wird.
Desweiteren gibt es gerade bei der P80 Serie üble Ausrutscher was die Qualität angeht - ich habe selbst 2 Stück SP1614N, die eine (Bj. 2003) ist unhörbar, die andere (Bj. 2004) die lauteste Komponente im ganzen System.

2.: Consideration hatte nach einer 200GB HD gefragt ;)

so long

JCD


Und ebenso kann es auch bei anderen Herstellern Schwankungen geben. Die Samsung Platten zählen zu den leisesten, das ist Fakt.
 
Ralf555 schrieb:
Und ebenso kann es auch bei anderen Herstellern Schwankungen geben. Die Samsung Platten zählen zu den leisesten, das ist Fakt.

hab eigentlich keine große lust, das thema schon wieder aufzurollen. :]

aber ich habe bisher bei keinem hersteller derartige schwankungen in abhängigkeit vom verwendeten motor erlebt wie bei der samsung p80.
 
Zurück
Oben Unten