Probleme mit der Festplatte IBM DTLA 307030

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Sers,

hab seit knapp 1 Woche riesen Probs mit der o.g. HDD.
Beim Defragmentieren fängt die Platte auf einmal an (so bei ca. 47 %) hetigst zu kratzen und wird tierisch laut als würde sie hängenbleiben. Defrag bleibt hängen und nach ner Zeit kommt ein Bluescreen System instabil.
Mit Diskeeper (anderes Defrag-Progg.) macht die Platte an gleicher Stelle die Geräusche, fährt aber fort und beendet ohne Fehler. Auch Scandisk findet keine Fehler.
So läuft auch alles nach wie vor?! Doch was mir auffiel:

1. Im Benchmark von Sandra müßte diese Platte ca. 24000 bringen, was sie zuvor auch tat. Nun erreicht sie nur noch ~13000.
An was liegt das??? Wie kann es sein, dass die Platte nur noch ca.60% Leistung schafft. Eigentlich müßte ich das ja auch merken z.b.Beim zocken???

TB @1200, 256 MB Ram, Asus A7v133 u.s.w...
4in1 4.32 (Benchmark bei 4.29 identisch)

Bitte helft mir...
 
hört sich nach einem defekten sektor an.
hast du schon mal checkdisk ausgeführt?
bei ibm gibt es ein tool mit dem du deine platte auch testen kannst.

http://service.boulder.ibm.com/storage/hddtech/dft-v210.exe

mit dem drive fittnes test kannst du auch direkt den defekten sektor ausblenden. ACHTUNG beim neuformatieren  gehen alle daten verloren! also vorher daten sichern und danach neu installieren.

wie alt ist die platte? vielleicht solltest du mal bei deinem händler nach garantie fragen.

a
 
Mach schnell ein Backup, ich hatte das schon 2x bei einer 307045. Ergebnis war totaler Datenverlust, die schrille Geräusch wird bald dauerhaft zu hören sein.

Lucky Luke
 
Erstmal thk's für die schnelle Beantwortung.

Das hört sich ja übel an. Wie kann das passieren, dass ein Sektor defekt ist?? Qualität??
Nachdem die Platte noch Garantier hat, werde ich sie gleich umtauschen gehn.

CYA
 
hi,


das es bei Big Blue Probleme bei der HD-Fertigung zu-
mindest gegeben haben soll, pfeifen doch die Spatzen
von den Dächern. Umtauschen, aber schnell !


Ciao
 
Zurück
Oben Unten