Eure meinung ! wichtig!

Cyberroller

Cadet
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
42
Renomée
0
Standort
Flintbek bei Kiel
Kollege von mir hat atm nen Amd duron 1400 @ 1600
ne 6600gt
120gb
512 ddr mb ram 400 cl.3
so nen elitegroup board was nur 4x agp geht
und er hat im benchmark 2001 von mad onion 9500 punkte wenn
er sich jetzt nen amd64 3200+ holt mit neuen board (muss ja)
würd er mich schlagen ? hab ca 12500 punkte
 
Cyberroller schrieb:
würd er mich schlagen ? hab ca 12500 punkte
ich kenne ja eure Umgangsformen nicht, aber wie heißt es doch so schön: "Gewalt ist keine Lösung" oder du hälst dich an die Bibel und hältst, nachdem er dich geschlagen hat, auch noch die andere Wange hin. ;D
 
Ja, würde er und das nicht zu knapp! ;)
 
Cyberroller schrieb:
so nen elitegroup board was nur 4x agp geht

Zu dem noch kurz: Performancetechnisch macht das keinen Unterschied ob APG 4x o. 8x, selbst mit PCI-E merkt man noch keinen! ;)
 
Also ich hab so zw.17000 und 18000 Punkte mit einem 64 3200+ S754 und einer FX5900 (400/700)

Und die FX ist ja no etwas langsamer als die GT, drüm würd ich sagen, er macht dich nass, aber pitsche patsche !!!
 
lohnt es sich den jetzt schon wirklich nen amd 64 zu holen ? oder sollte man lieber noch warten bis es ein richtiges betriebsystem gibt und paar anwendungen?
und zu dem oben nochmal heißt ich könnte meine grakka auch auf 4x laufen lassen und ich hätte inetwa das selbe benchmark ergebnis ?
 
Ich kam übrigens mit einer einzelnen 6600 GT auf 19500 Punkte.

Von einem Duron 1400 lohnt es sich allemal auf auf einem A64 umzusteigen, es liegen WELTEN dazwischen.

Nein du wirst auf wieder etwa dasselbe Ergebnis kommen.
 
Aktuell wäre ich da noch sehr vorsichtig; du hast 'n schnelles System, und 32Bit sollten auch ausreichend sein. :)

Die GraKa könnte da schon eher Sinn machen.

Aber warum willst du aufrüsten? Um einen schnelleren PC als dein Freund zu haben, oder laufen einige Spiele wirklich nicht flüssig? Letzteres dürfte am ehesten an der GraKa liegen! :)
 
naja sind halt paar leutz und wenn man jung ist will man sich noch überall übertreffen :)
hmm also bei bfv hab ich z.b wenn alles max ist inner luft kleine ruckler bei doom 3 auf mittlerer ist auch nicht mehr so schön :(
und gibts den ne gute graka wo das preis/leistungs verhältnis stimmt und die nciht alzuteuer ist! btw meine graka sieht so aus http://www.ati-news.de/Bilder/News/Terratec/Karten/9600XT_Board.jpg
läuft 500/300 hab nun den kühler drauf http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=64
und sie auf 603/300 getaktet sobald ich was am speicher takte kackt ales ab mir wurde gesagt das liegt am board. also könntet ihr mir ne gute grakka empfhelen ?
 
Die 6600GT ist i.d.R. eigentlich keine schlechte Wahl! Aber viel mehr wirste da bei deinem System nicht merken denk ich mal. Wenn dann irgendwann richtig aufrüsten, also dann gleich PCI-E etc., jetzt noch eine AGP Karte zu kaufen, ich weiss nicht ... ;)
 
Das liegt an der CPU, '01 lastet die Grafikkarte kaum aus! Vergleicht mal eure beiden mit dem 3DMark '03!

Ausserdem müssten es bei ihm auch eigentlich ein bisschen mehr sein, schon so in deine Richtung, da is irgendwas nicht richtig eingestell! Grafikqualität und so... ;)
 
Cyberroller schrieb:
[...]und wenn man jung ist[...]

Hey, ich bin auch jung! 8) *lol*


Aber was GraKas angeht denke ich auch, dass du mit 'ner 6600GT im Moment am besten bedient wärest. Vlt sogar eine 6800GT, wenn dein Geldbeutel das mitmacht? Den Rest würde ich an deiner Stelle dann erstmal so lassen. :)
 
Cyberroller schrieb:
bin eher so auf ati ausgelegt :P
btw muss man sich da anmelden ?

1. Von Ati gibts leider in der Region nix was ich zur Zeit empfehlen würde!

2. Jo, kann sein, aber ich glaub nur Ergebnisse von anderen anschauen geht auch so, aber ka grad.
 
Board natürlich auch ein bisschen, also z.B. verscheidene Chipsätze bei gleichem Prozessor könen schon nen kleinen Unterschied machen! Festplatte hat überhaupt kein Einfluss!
 
Zurück
Oben Unten