Netzwerkproblem Win2k

Manni

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
858
Renomée
1
Standort
Da wo`s Altbier gibt !
Hallo, ich hab bei mir zu Hause auf meinem PC seit kurzem Win2k installiert und kann seitdem nicht mehr von meinem 2.PC (Win98 ) auf den 1. zugreifen, ich werde jetzt jedes mal nach einem Netzwerkkennwort gefragt, bin mir aber sicher, dass ich bei der ganzen Win2k Installation nie irgendein Passwort eingegeben habe.
Gibts da irgendwo in den verschlungenen Windows-Optionen ein Häkchen, das gesetzt werden muss?
Hab auch Zonealarm installiert, aber die Netzwerk-IPs freigegeben und wenn ZA abgestellt ist klappts auch nicht mit dem Zugriff.

??? ??? ???
 
du musst in der erweiterten benutzerverwaltung von w2k den gastaccount aktiviern (eigenschaften, haken bei konto ist deaktiviert wegmachen)

dann sollte es gehn
 
Danke erstmal,
aber wie immer: erstes Problem gelöst, zweites direkt dahinter. ;D
Die Passwortabfrage ist weg, aber ich seh kein einziges Laufwerk. Laut Windoof sind aber alle Laufwerke freigegeben.
 
Hrmph!
Habs inzwischen raus, aber die Freigabe von Win2k kann man ja nur noch mit Katastrophe beschreiben. Der ganze kram war ja bei 95/98 schon nicht gerade sinnvoll aufgebaut, aber MS hat da ja noch mal ne dicke Schippe draufgelegt.
Ich freu mich schon auf XP, da muss man dann wohl ne Schraube an der Unterseite vom Monitor drehen, um ne Datei freizugeben. ;)
 
tja win2k ist nunmal auf netzwerksicherheit programiert worden. wenn man aber die hürden überwunden hat läufts einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten