DVD rohlinge: eure favouriten?

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
hi,

wollte mal fragen welche dvdrohlinge ihr persönlich am liebsten mögt. also von welcher firma usw.

cu itchy2
 
Also ich nehm nach vielem hin und her Probieren die Benq DVD-R 8x
Hier!

Die liefen bis jetzt in jedem LW bzw DVD-Player optimal ohne Fehler! Sind für mich die Besten die ich bis jetzt hatte!


Achso, hat schon jemand was von 8x DVD+RW gesehen oder gehört?
 
Je nachdem welche Markenprodukte gerade günstig verfügbar sind. NoName Schund oder Platinum nur im äussersten Notfall.
 
Ole schrieb:
aus diesem Posting

Je nachdem welche Markenprodukte gerade günstig verfügbar sind. NoName Schund oder Platinum nur im äussersten Notfall.

Tja, so ändern sich die Zeiten :-D Bei den CD-Rohlingen gehören die "Platinum" nämlich zu den Besten... ^^;;

Habe aber auch mal mehrere DVD-Rohlinge getestet..., Verbatim etc. pp. Was habe ich gelernt? Selbst teure Rohlinge müssen nicht gut sein.
 
Ich benutze eigentlich nur Platinum 8x sind nämlich in wirklichkeit von Ricoh
und das sind, wie ich finde die besten
 
Memorex 4fach DVD+

Benutz die jetzt seit 1 1/2 Jahren und kann mich nicht erinnern, jemals einen Rohling verbrannt zu haben. Und na ja, mein DVD-Brenner kann eh nur maximal 4fach. ;D
 
RICOH DVD+R , z.B. diese

oder auch Verbatim DVD-R , z.B. diese

Aber auch die SONY sind nicht so übel , z.B. hier
 
Seit ich den Pixma-Drucker habe, mit dem man CDs bedrucken kann, nutze ich die (natürlich bedruckbaren) PrimeOn-Rohlinge von Atelco.
 
Ich verwende Fujifilm DVD+R 8x Rohlinge. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Meist Ricoh DVD R, bei CDR Mame. Im Feurio Shop die sind echt gut und ich find sie günstig
 
Probiert hab ich bisher Verbatim DVD-R 4x, Verbatim DVD-R 8x, TDK DVD-R 8x
und Platinum DVD-R 8x. Am meisten Ausschuß gab's bei TDK und Platinum.
Also bleib ich bei Verbatim.
Allerdings variieren die Ergebnisse bei sowas sowieso von Brenner-Modell zu
Brenner-Modell. Nur weil mein ND2500a 'ne Scheibe mag oder net mag, heißt
also nicht, daß das auch auf andere Brenner übertragbar wäre. :D

-A
 
TDK 8x DVD+R

lassen sich mit sehr guter Qualität auch mit 16x Geschwindigkeit im NEC 3520A brennen. :D
 
Meist Verbatim, TDK wenn es gibt auch Plextor.
 
Verbatim DVD-R 8x
 
verbatim (Mitsubishi) und panasonic (sind von Taiyoyuden) haben auf meinem Pioneer A09
die besten ergebnisse. auch die verarbeitung des rohlings ist gut. hatte mal die intenso - die haben sich von der mitte raus aufgelöst - furchtbare qualität.
 
Fujifilm oder Verbatim - noch nie verschnitt gehabt
 
DVD+R: Verbatim 8x oder 16x
DVD+RW: SONY DVD+RW 4x oder RICOH DVD+RW 4x

Synthie
 
Samsung Rohlinge (lila) kann ich persönlich nur empfehlen.
Laufen auf meinem NEC 1300a supa allerdings haben die LG Brenner da Probleme mit.

AMD-Hammer
 
Grüßt euch,

wenn ich mir mal eine DVD brennen sollte, dann benutz ich die "Aldi-Rohlinge"! Find sie erstens günstig und zweitens "stabil" beim Brennen!

€@$Y
 
€@$Y schrieb:
aus diesem Posting

Grüßt euch,

wenn ich mir mal eine DVD brennen sollte, dann benutz ich die "Aldi-Rohlinge"! Find sie erstens günstig und zweitens "stabil" beim Brennen!

€@$Y

ich hab früher mit ALDI CDs gebrannt und was soll ich sagen jetzt kann ich die Folien abziehen... Qualitativ sehr sehr hochwertig.

Aba abgesehen von der kurzen lebensdauer sind die dinger top!!

gruß amd-hammer
 
Hallo,

also ich benutze fast ausschließlich Verbatim DVD-R, da ich mit denen die besten Ergebnisse erzielt habe.

Ich habe auch schon maxell- oder TDK-Rohlinge genommen und hatte auch da keine Schwierigkeiten.

Von NoName lasse ich die Finger.

EDIT ON:
Ich benutze ausschließlich des Minus-Format wegen der Kompatiblität.
EDIT OFF:

Gruß,

Matthias
 
ich benutze verbatim DVD-R und CD-R Rohlinge.

Verbatim sind auch laut Datenblatt die Lieblingsrohlinge von meinem NEC 3520A
 
Zurück
Oben Unten